Wertfrage 84er Passat

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Wertfrage 84er Passat

Beitrag von passatpöni »

Du musst immer noch dazurechnen was du reinsteckst um einen zweier draus zu machen.In anbetracht der Tatsache das du im Raum Hamburg so gut wie der einzige bist der sich das antun würde sind 1000 Eur schon echt n Liebhaberpreis!
Ansonsten isser mit dem Motor und der Laufleistung nicht uninteressant,
Aber 2000?!....Hau ma rein....
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
5ender_christian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 5ender_christian »

schaut mal an was sich hier verbirgt ;-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Aha, bei Mobile VHB 1800,-
Es wird schon günstiger.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

...und plötzlich sieht er viel gepflegter aus :shock:
So gehts mir immer zwischen Inserat und hinfahren und angucken ;)
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
VolkerD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von VolkerD »

Moin,
diese Fotos hätte er auch von mir haben können, sieht schon gut aus von Weitem. Klar dass es keine Detailbilder gibt. 1.700 waren das "letzte Angebot" an mich, ich bot 1.200, also hat er sich schon von mir beeinflussen lassen ;)
V.
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,
also mehr als 1000,00 würd ich dafür nicht ausgeben, eher 8-900..., außerdem sind das 2 Türen zuviel dran und 4 Gang.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von VW-Youngtimer »

passatpöni hat geschrieben:Du musst immer noch dazurechnen was du reinsteckst um einen zweier draus zu machen.
Genau das war auch mein Argument, als die AutoBild Klassik den Bericht über meinen Variant gemacht und mich interviewt hat. Mittlerweile zählen die klassischen Zustand-3-Autos ja schon zu den besseren 32B, die je nach Baujahr (Steuervorteile durch H-Kennzeichen, Optik vor oder nach dem Facelift usw.), Ausstattung ("Nullausstatter" oder "volle Hütte") und Motorisierung (z.B. G-Kat und/oder Fünfzylinder) meiner Beobachtung nach immer noch nur selten vierstellige Preise erreichen. Die meisten bewegen sich nach wie vor im Bereich von 500-1000 Euro, was ich auch für realistisch halte - immerhin ist ja noch etwas Arbeit erforderlich, um ein "Liebhaberfahrzeug" daraus zu machen.

Die wenigsten 32B erfüllen tatsächlich die Kriterien für Zustand 2 - selbst wenn aus Verkäufersicht jedes Auto ein "Sahnestück im Sammlerzustand" sein mag. So scheint es ja auch in diesem Fall zu sein. Aber mal ganz ehrlich - wann werden schon mal vernünftig restaurierte Passat angeboten und wie viele richtig gute unberührte Originale gibt es noch? Sicherlich deutlich weniger, als die bei mobile.de oder Autoscout aufgerufenen, teils sehr selbstbewussten Preise vermuten lassen. Objektiv betrachtet sind solche Zweier dennoch der weitaus bessere Kauf, weil die Ausgangsbasis gegenüber einem Zustand-3-Fahrzeug kaum teurer, die Ersparnis (beispielsweise durch nicht notwendige Karosseriearbeiten) aber u.U. erheblich ist. Daher habe ich für die Kaufberatung solche 32B mal mit 2000-2500 Euro angesetzt, was gemessen an anderen Modellen mit Potential zum Klassiker nicht gerade viel Geld ist. Wahrscheinlich liegt darin auch die Ursache, dass bisher kaum restaurierte 32B verkauft werden - wer sich die Arbeit gemacht hat, behält das Auto anschließend lieber selbst.

Ich bleibe also dabei: Das angebotene Schrägheck ist ein schwieriger Fall zwischen Baum und Borke. Glücklicherweise zu teuer für den Export, aber leider auch zu schlecht für den aktuell verlangten Preis - es sei denn, es sucht tatsächlich jemand genau das Modell in genau der Farbe und ist bereit, für diese Sonderwünsche einen Aufpreis zu zahlen. Bin mal gespannt, wie sich der Preis weiterentwickelt und hoffe, dass sich ein Liebhaber findet!
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

@VW-Youngtimer:
Der Topasgrüne Vari ab S.24 war Deiner?
Schönes Auto...und wirklich passend zum Titel "die Unkaputtbaren"!Hab mich echt gefreut mal das einzig wahre Auto in der Zeitung zu sehen. =D> Auf eine Titelstory in der Oldtimer Markt warte ich schon seit Jahren,ausser Tilmans Autos war da bisher nicht viel.Ob die den Passat etwas Stiefmütterlich behandeln weil er noch immer allgegenwärtig ist und nicht so ganz als Oldtimer wahrgenommen wird?
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

passatpöni hat geschrieben:@VW-Youngtimer:
Der Topasgrüne Vari ab S.24 war Deiner?
Schönes Auto...und wirklich passend zum Titel "die Unkaputtbaren"!Hab mich echt gefreut mal das einzig wahre Auto in der Zeitung zu sehen. =D> Auf eine Titelstory in der Oldtimer Markt warte ich schon seit Jahren,ausser Tilmans Autos war da bisher nicht viel.Ob die den Passat etwas Stiefmütterlich behandeln weil er noch immer allgegenwärtig ist und nicht so ganz als Oldtimer wahrgenommen wird?
Moin !
Vor einigen Jahren sagte man mir auf dem Stand der Oldtimer Markt auf der TechnoClassica in Essen mit einem Bericht über Santana und Passat müsse man warten bis sie 30 Jahre sind...naja bislang immernoch nichts - ein Merzer auf dem Titel bringt halt mehr Käufer.
In der letzten Youngtimer hat Alf Cremers sogar schon einen 35i gekauft :-)

Aber ich finde der ein oder andere Artikel hat schon für Präsenz des 32Bs in der OldtimerPresse gesorgt - spontan fallen mir schon 7 Artikel ein.
Aktuell jetzt der Passat Variant in der AutoBild Klassik, Ende letzten Jahres der Santana in der AutoBild Klassik, der 32B FLH in der Guten Fahrt vor ~1,5 Jahren.
Vor einiger Zeit war auch ein brauner Variant und ein goldener Varinat in der Youngtimer, in der zu "Beginn" auch die Schwarzwaldtour mit dem roten Santana aus dem Automuseum war.
Last but not least natürlich der rote Stuhl-Artikel über das SZBS in der OldtimerMarkt.
Auch die VW Classic hat sich mittlerweile einen 32B FLH, Formel E gesichert, er war im letzten Kalender der Classic zu sehen.
Das VW-Automuseum hat seit mindestens 1,5 Jahren einen weißen 32B mit sehr geringem Kilometerstand im Bestand.

Grüße, Klaus
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

VWSantana hat geschrieben:...

Auch die VW Classic hat sich mittlerweile einen 32B FLH, Formel E gesichert, er war im letzten Kalender der Classic zu sehen.
Das VW-Automuseum hat seit mindestens 1,5 Jahren einen weißen 32B mit sehr geringem Kilometerstand im Bestand.

...
Der Passat Formel E von Volkswagen Classic ist ja auch ganz gut auf deren Website "gefeatured"...

:arrow: http://www.volkswagen-classic.de/modell ... 2-formel-e

Und hier ist der weiße Variant aus dem VW-Automuseum...
DSC00857.JPG
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕