Wieder einer mit H unterwegs

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Wieder einer mit H unterwegs

Beitrag von passatpöni »

Also erstma:Sehr schönes Auto,seh ich immer gerne Bilder von.Vor allem die Farbe hat was!
Zweitens:Sollte dich das Passarfahren irgenwann ankotzen,findest du mich hier!(Den übernehm ich gerne!)
Drittens:Wie is das eigentlich genau mit der H-Zulassung?Geht es nach Datum der Erstzulassung,oder nur nach Baujahr?
Insofern wäre mein 82er WV seit heute 0.00Uhr auch in die H-Liga aufgetiegen... :-k
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo Joachim!
Wirklich schick geworden und in gelb auch richtig klasse.

Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
edelrost
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von edelrost »

@ Jacob: Hier geht es doch nur ums Hobby , und das sollte doch jeder so ausüben dürfen wie er will und kann. Ich habe mir ganz einfach die Zeit gelassen die nötig war, ohne mich selbst unter irgendeinen Druck zu setzen. Stress gibt es im Beruf schon schon genug, das muss ich ich meiner Freizeit nicht auch noch haben. Freut mich wenn Dir das Ergebnis gefällt.
@Passatpöni: An der Farbe habe ich mittlerweile tatsächlich Gefallen gefunden, über den Verkauf denke ich eigentlich nicht nach. Zum H-Kennzeichen: Es gibt für die Zuteilung keine bundeseinheitliche Regelung ob der Monat oder das Jahr der Erstzulassung dafür herangezogen wird. Das heißt die eine Zulassungsstelle erteilt das "H" ab dem 2.1.des Zulassungsjahres, für die Andere ist der Tag der Erstzulassung verbindlich. Um genaueres zu erfahren müsstest Du bei der für Dich zuständigen Zulassungsstelle nachfragen wie es dort gehandhabt wird.
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Da werd ich die tage mal telefonieren,Danke.
Laut Tüvonkel muss der Wagen in einem technisch akzeptablen Zustand sein,optisch zumindest so das der Gesamtzustand "erhaltenswürdig" ist.Hab im Dezember mal gefragt.Die Jungs bei denen ich mir die Plakette immer hole sind da auch nicht ganz so pingelig,dann kann ich ja noch hoffen!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von passeratti »

Ich finde es ja immer schön, wenn sich jemand die Arbeit macht und alte Schätzchen (egal welcher Marke) wieder zu neuem Leben erweckt.
Schön ist es, wenn die im Frühling wieder auf den Straßen auftauchen.
Meiner hat noch alles vor sich. Ich werde ihn wohl erst im April anmelden und die erste gemeinsame Saison fahren, bis er im August zum Tüv muss, um wieder zwei Jahre zu bekommen. Erst dann werde ich ihn fertig machen, dann habe ich zwei Jahre Zeit für die Restauration ohne Stress zu bekommen...

Ich bewundere jeden, der bereits mit einem H belohnt wurde, denn ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt :respekt
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo