Er kann doch den Achsträger vom B4 mit übernehmen.
Oder die Motorhalter von der 4er Achse wegflexen. Dann paßts doch auch wieder.
MfG Mike
Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
Nö, wegflexen der Motorhalter hilft nicht.
Der 5er Aggegateträger ist im Bereich des Motors flacher, beim 4er Aggregateträger liegt die Ölwanne auf dem Aggregateträger auf.
Grüsse
Roman
Der 5er Aggegateträger ist im Bereich des Motors flacher, beim 4er Aggregateträger liegt die Ölwanne auf dem Aggregateträger auf.
Grüsse
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
Mühsam ernährt sich das Eichhorn...
Ich muss ja auf hydraulische Kupplung umrüsten und da wo normalerweise die Aufnahme
für den Geberzylinder sitzt, ist bei mir nen riesen Loch für den Kabelbaum
Also nen Stückchen 2mm Stahlblech gebastelt: Passt: Reingebrutzelt: Von innen noch eins als "Scheibe" hintergelegt: Sollte funktionieren: Ich hab zur Sicherheit 2-3 mehr zur "Reserve" gemacht, falls also jemand sowas
brauchen sollte, kann er sich gerne melden. Könnte auch bei eingerissener Spritzwand
bei originaler hydr. Kupplung als Reparaturblech helfen. Soll ja ab und zu vorkommen
Gruß,
Tobias
Ich muss ja auf hydraulische Kupplung umrüsten und da wo normalerweise die Aufnahme
für den Geberzylinder sitzt, ist bei mir nen riesen Loch für den Kabelbaum
Also nen Stückchen 2mm Stahlblech gebastelt: Passt: Reingebrutzelt: Von innen noch eins als "Scheibe" hintergelegt: Sollte funktionieren: Ich hab zur Sicherheit 2-3 mehr zur "Reserve" gemacht, falls also jemand sowas
brauchen sollte, kann er sich gerne melden. Könnte auch bei eingerissener Spritzwand
bei originaler hydr. Kupplung als Reparaturblech helfen. Soll ja ab und zu vorkommen
Gruß,
Tobias
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
Moin Tobias
Mach mal bitte überall Fotos von und Schreibe die ganzen Teile+ Nummern auf die du für den Umbau brauchst.
Und wenn du einen TÜV Prüfer gefunden hast der dir das Ohne AbgasGUTACHTEN und den ganzen sinnlosen Zeug einträgt sag mal bitte bescheid.
Mein Prüfer wollte für die Eintragung vom 80PS RA Diesel 3500 € haben.
Gruß Sören
Mach mal bitte überall Fotos von und Schreibe die ganzen Teile+ Nummern auf die du für den Umbau brauchst.
Und wenn du einen TÜV Prüfer gefunden hast der dir das Ohne AbgasGUTACHTEN und den ganzen sinnlosen Zeug einträgt sag mal bitte bescheid.
Mein Prüfer wollte für die Eintragung vom 80PS RA Diesel 3500 € haben.
Gruß Sören
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
Hi,
das was Roman schrieb dass der 4 Zylinder dann auf dem Achsträger aufliegt stimmt nicht.
Ich hab im Moment noch den 4er Achsträger mit nem 2 Liter 16v ACE und Stahlölwanne und da stößt nichts an !
Ich hab den 4er Achsträger auch nur noch kurz drunter weil das Abflexen nicht schön ist wegen der Stabihalterung.
MFG Christian
das was Roman schrieb dass der 4 Zylinder dann auf dem Achsträger aufliegt stimmt nicht.
Ich hab im Moment noch den 4er Achsträger mit nem 2 Liter 16v ACE und Stahlölwanne und da stößt nichts an !
Ich hab den 4er Achsträger auch nur noch kurz drunter weil das Abflexen nicht schön ist wegen der Stabihalterung.
MFG Christian
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
2 Liter ACE ist aber nicht TDI!
Der TDI-Block ist höher als der des ACE.
Grüsse
Roman
Der TDI-Block ist höher als der des ACE.
Grüsse
Roman
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
Hi Roman,
das ist richtig dass der TDI Motorblock höher ist aber die Anschraubpunkte sind wie beim 4er ACE an der gleichen stelle !!
Der Motorblock baut nur höher.
MFG Christian
das ist richtig dass der TDI Motorblock höher ist aber die Anschraubpunkte sind wie beim 4er ACE an der gleichen stelle !!
Der Motorblock baut nur höher.
MFG Christian
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
Nice work man!
But is it needed to weld these mounts to your chassis?
Somebody told me that 1Z/AHU/AFN from Golf etc have correct mountings to put your original mounts on, and put the engine on the subframe. Is that so??
I am not a good welder, so I might look for a TDI from a golf, and build all audi 80 parts on it!
But is it needed to weld these mounts to your chassis?
Somebody told me that 1Z/AHU/AFN from Golf etc have correct mountings to put your original mounts on, and put the engine on the subframe. Is that so??
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32b: Coupe TD, Coupe D, Kombi TD, Kombi 1900 D
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
Thanks!
The original motor mounts (4 Zyl. JN) do not fit to the audi 1Z engine...
I´m not sure if they will fit to the 1Z from the golf but I don`t think so.
At the moment I´m busy with "dirty work" (to derust the front suspension...)
What about your project?
Gruß,
Tobias
The original motor mounts (4 Zyl. JN) do not fit to the audi 1Z engine...
I´m not sure if they will fit to the 1Z from the golf but I don`t think so.
At the moment I´m busy with "dirty work" (to derust the front suspension...)
What about your project?
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Re: Hallo und Beginn meines TDI-Umbau
My project is still in the stadium of looking for parts and figuring out how to put the engine in my coupe
The mounts you have welded on... Are they from b4? and do they fit exact in place, or is it hard work to adjust and measure the exact location?
Got all b4 tdi parts now, also intercooler etc. also original 32b front and rear spoilers. waiting for good weather to take the final parts out of my coupe and bring the baby to the plateworker and painter.
only now I am thinking what to do with my engine, keep this and weld in the mounts, or search for another engine, AHU from golf maybe...
about fitting the enginebrackets... look here
My 1Z from audi 80:
And a AHU from golf or something:
I think 32b brackets will fit, and bolt right onto my subframe... So take AHU, build on all b4-1Z parts, and off you go!
The mounts you have welded on... Are they from b4? and do they fit exact in place, or is it hard work to adjust and measure the exact location?
Got all b4 tdi parts now, also intercooler etc. also original 32b front and rear spoilers. waiting for good weather to take the final parts out of my coupe and bring the baby to the plateworker and painter.
only now I am thinking what to do with my engine, keep this and weld in the mounts, or search for another engine, AHU from golf maybe...
about fitting the enginebrackets... look here
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And a AHU from golf or something:
I think 32b brackets will fit, and bolt right onto my subframe... So take AHU, build on all b4-1Z parts, and off you go!
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