geschwindigkeit bei syncro und frontler
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Re: geschwindigkeit bei syncro und frontler
Ich find den 200er Tacho toll, da läuft die Nadel wenigestens drüber raus auf der Bahn mim 16V
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Re: geschwindigkeit bei syncro und frontler
Das ist wnigstens toll und nicht so deprimierend wenn du ein Tacho bis 240 hast aber der Wagen nicht schneller als 180 schafft.32b-coloradobeige hat geschrieben:Ich find den 200er Tacho toll, da läuft die Nadel wenigestens drüber raus auf der Bahn mim 16V
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Re: geschwindigkeit bei syncro und frontler
Also ich finde den 240er Tacho bei meinem ABT-KV auch Geil, der Zeiger geht auch da ueber die 240 drueber...
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Re: geschwindigkeit bei syncro und frontler
Hmm,
da gibt es dann noch die Möglichkeit, sich beim "großen C" mal nach Fahrradcomputern umzuschauen.
Ich möchte da keine Werbung machen, aber: Die hatten - und haben jetzt ab Oktober wieder neu - ein kabelgebundenes Gerät, das bis 199 km/h anzeigen und die Höchstgeschwindigkeit speichern kann.
Den Sensor bringt man an, wie das bei GRA-Nachrüstung auch gemacht wird: Magnet mit Schelle am inneren Antriebswellengelenk, Sensor mit (selbstgebautem) Halter am Getriebe.
Den Reifenrechner (wegen dyn. Abrollumfang) gibts hier unter "Technikwissen" - Reifengröße eingeben und den Umfang in mm ausgeben lassen, am Fahrradcomputer einprogrammieren und schon kann man seinen Navi eichen.
Zu berücksichtigen ist allerdings: der dyn. Abrollumfang wird per Definition für 60 km/h angegeben, bei Höchstgeschwindigkeit können da kleine Abweichungen nach oben vermutet werden ... andererseits sind Reifen mit 3mm Profil etwas kleiner als neue.
Bleibt die Frage, wie genau denn so ein Fahrradcomputer misst. Die digitale Auswertung weicht meist im oberen Wertebereich um 1% oder weniger, +/- ein Digit, ab. Heisst: bei 190km/h zeigt sowas dann 187 - 193 km/h an - also WYSIWYG +/- 1,5%.
Gruß Martin
da gibt es dann noch die Möglichkeit, sich beim "großen C" mal nach Fahrradcomputern umzuschauen.
Ich möchte da keine Werbung machen, aber: Die hatten - und haben jetzt ab Oktober wieder neu - ein kabelgebundenes Gerät, das bis 199 km/h anzeigen und die Höchstgeschwindigkeit speichern kann.
Den Sensor bringt man an, wie das bei GRA-Nachrüstung auch gemacht wird: Magnet mit Schelle am inneren Antriebswellengelenk, Sensor mit (selbstgebautem) Halter am Getriebe.
Den Reifenrechner (wegen dyn. Abrollumfang) gibts hier unter "Technikwissen" - Reifengröße eingeben und den Umfang in mm ausgeben lassen, am Fahrradcomputer einprogrammieren und schon kann man seinen Navi eichen.
Zu berücksichtigen ist allerdings: der dyn. Abrollumfang wird per Definition für 60 km/h angegeben, bei Höchstgeschwindigkeit können da kleine Abweichungen nach oben vermutet werden ... andererseits sind Reifen mit 3mm Profil etwas kleiner als neue.
Bleibt die Frage, wie genau denn so ein Fahrradcomputer misst. Die digitale Auswertung weicht meist im oberen Wertebereich um 1% oder weniger, +/- ein Digit, ab. Heisst: bei 190km/h zeigt sowas dann 187 - 193 km/h an - also WYSIWYG +/- 1,5%.
Gruß Martin
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Re: geschwindigkeit bei syncro und frontler
Zur Info: Mein seeliger KV im Audi 90 Typ81 Fronttriebler hat mir seinerzeit (97) mal Post mit gemessenen 227km/h beschert (Ich wars nicht....).
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
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Re: geschwindigkeit bei syncro und frontler
Ein 32B kann sehr wohl reelle 210 km/h schaffen.
KV Variant lt. Navi 212 km/h.
MfG Mike
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MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!