Stecker über, in der nähe von der Zündspule

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Stecker über, in der nähe von der Zündspule

Beitrag von Tilman »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in einzelnen Teilen der KV-Kabelbäume stets bestimmte Verdrahtungen für M-Ausstattungen wie den Tempomat vorgerüstet wurden, um die Variantenvielfalt bei Teilen für dieses ohnehin nur in kleineren Stückzahlen produzierte Modell zu reduzieren. Dann wäre z.B. ein Unterdruckpumpen-Anschluss vorhanden, auch wenn der Wagen keinen Tempomat hat. - Wenn es so wäre, darf das wohl als frühes Beispiel dafür herhalten, dass Kupferkabel zwar etwas kosten, aber eben auch die Logistik...

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Papierkorbmechaniker
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 29
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:12

Re: Stecker über, in der nähe von der Zündspule

Beitrag von Papierkorbmechaniker »

Moin Olaf,
ja, der Passat hat Tempomat und der funktioniert auch einwandfrei - die Pumpe hat einen 3-poligen Stecker der auch angeschlossen ist.

Gruß Martin
Passat Carat 1984 - Verkauft
Passat GT Sportpartner 1987
Passat CL 90PS 1986
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3740
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Stecker über, in der nähe von der Zündspule

Beitrag von OST »

Moin Martin

Ja die Pumpe hat einen dreipoligen Stecker. Die drei Kabel splitten sich aber normalerweise nach einem kurzen Stück auf in eine zweipolige Steckverbindung (gn/ws und bn/rt), von der es dann weiter zum Steuergerät geht und eine einpolige Steckverbindung (sw/bl), die zum Steuergerät und zum Lenkstockschalter führt.
Bild