Ich könnte mir gut vorstellen, dass in einzelnen Teilen der KV-Kabelbäume stets bestimmte Verdrahtungen für M-Ausstattungen wie den Tempomat vorgerüstet wurden, um die Variantenvielfalt bei Teilen für dieses ohnehin nur in kleineren Stückzahlen produzierte Modell zu reduzieren. Dann wäre z.B. ein Unterdruckpumpen-Anschluss vorhanden, auch wenn der Wagen keinen Tempomat hat. - Wenn es so wäre, darf das wohl als frühes Beispiel dafür herhalten, dass Kupferkabel zwar etwas kosten, aber eben auch die Logistik...
Grüße
Tilman
Stecker über, in der nähe von der Zündspule
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Re: Stecker über, in der nähe von der Zündspule
Moin Olaf,
ja, der Passat hat Tempomat und der funktioniert auch einwandfrei - die Pumpe hat einen 3-poligen Stecker der auch angeschlossen ist.
Gruß Martin
ja, der Passat hat Tempomat und der funktioniert auch einwandfrei - die Pumpe hat einen 3-poligen Stecker der auch angeschlossen ist.
Gruß Martin
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Re: Stecker über, in der nähe von der Zündspule
Moin Martin
Ja die Pumpe hat einen dreipoligen Stecker. Die drei Kabel splitten sich aber normalerweise nach einem kurzen Stück auf in eine zweipolige Steckverbindung (gn/ws und bn/rt), von der es dann weiter zum Steuergerät geht und eine einpolige Steckverbindung (sw/bl), die zum Steuergerät und zum Lenkstockschalter führt.
Ja die Pumpe hat einen dreipoligen Stecker. Die drei Kabel splitten sich aber normalerweise nach einem kurzen Stück auf in eine zweipolige Steckverbindung (gn/ws und bn/rt), von der es dann weiter zum Steuergerät geht und eine einpolige Steckverbindung (sw/bl), die zum Steuergerät und zum Lenkstockschalter führt.