Hi Kölner. Danke für Ihr Angebo! Ich habe hier jetzt noch eine 3M hier liegen. Ich kucke aber ein bisschien wie einen Berg dagegen, (wieder) so eine Umbau zu machen. Habe leider keine Brücke hier, daher aufheben und auf Bocken. Runter kriechen und mit Heber das Getriebe ausbauen und das neue positionieren. Getue. Also muss erst mal Lust machen.koelnrocker hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2024, 07:48 Wenn du magst, können wir tauschen Marijn, ich habe noch ein gutes 3M hier. Ich schätze das QJ war das 4+E Getriebe, lange gerade ABStrecken etwas untertourig cruisen zum Spritsparen....
1.6 Saugdiesel CR mit 2N Getriebe?
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 43
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05
Re: 1.6 Saugdiesel CR mit 2N Getriebe?
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 43
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05
Re: 1.6 Saugdiesel CR mit 2N Getriebe?
Das QJ ist mit Ausnahme des 5. Ganges gleich übersetzt wie das 3M. --------> Ach ja, stimmt. Ähnlich wie 3M auser der 5.REEMSKT hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2024, 22:58Stimmt. Aber warum haben die beim Designagentur dann entscheiden QJ (mit dem lange 5) hinter den CR zu verbauen? Koncludierden sie das der kleine Diesel das doch nicht so toll fand? (Wegen nur bis januar 1982 verbaut)Roman hat geschrieben: ↑Sa 22. Jul 2023, 17:06 Serie beim Diesel war das QJ (Bis 1/82) oder das 3M
Das 2N wurde nur beim DS, RM und JN verbaut.
Das 2N ist mit Ausnahme des 1. Ganges in allen Gängen länger übersetzt als das 3M.
Das QJ ist mit Ausnahme des 5. Ganges gleich übersetzt wie das 3M.
Der 5. Gang beim QJ ist gleich übersetzt wie beim 2N.
Ich würde das 2N raus machen und das 3M statt dessen rein machen.
Evtl. noch mit der 200 mm Kupplung (Serie ist 190 mm, die 200 wurde beim Taxi verbaut), wenn man auch öfter Anhänger zieht.
Grüße
Roman
Ja 200 mm Kupplung ist schon drin.
Grüße, Marijn.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 43
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05
Re: 1.6 Saugdiesel CR mit 2N Getriebe?
Stimmt bedeutung leider noch nicht gefunden
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: 1.6 Saugdiesel CR mit 2N Getriebe?
Autobahnstrecken, also lange Fahrten auf der Autobahn.
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 121
- Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
- Wohnort: Kölle
Re: 1.6 Saugdiesel CR mit 2N Getriebe?
Hallo Marijn,REEMSKT hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 10:04
Hi Kölner. Danke für Ihr Angebo! Ich habe hier jetzt noch eine 3M hier liegen. Ich kucke aber ein bisschien wie einen Berg dagegen, (wieder) so eine Umbau zu machen. Habe leider keine Brücke hier, daher aufheben und auf Bocken. Runter kriechen und mit Heber das Getriebe ausbauen und das neue positionieren. Getue. Also muss erst mal Lust machen.
Da gehts dir wie mir 2 Auffahrrampen könnten auch helfen.
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 121
- Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
- Wohnort: Kölle
Re: 1.6 Saugdiesel CR mit 2N Getriebe?
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 43
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05
Re: 1.6 Saugdiesel CR mit 2N Getriebe?
Super
Aber... ich fande das sehr praktisch die Räder während der Arbeit verdrehen zu können um die Wellen zu löschen und wieder zu montieren. (schräube rein- und festdrehen.)
Mit eine Hilfe auf der Bremse
Aber... ich fande das sehr praktisch die Räder während der Arbeit verdrehen zu können um die Wellen zu löschen und wieder zu montieren. (schräube rein- und festdrehen.)
Mit eine Hilfe auf der Bremse