GL5Christian hat geschrieben: ↑Sa 22. Apr 2023, 22:30
Zündfunken habe ich auch ,kann es sein das ich mir dieses Teil im Wasserkasten geschossen habe da es ja mit der Zündung zusammenhängt
Grüße Christian
Roman hat geschrieben: ↑Sa 22. Apr 2023, 23:30
Das könnte sein.
Das TSZ-Steuergerät geht schon mal kaputt.
Roman
Hallo miteinander, ich halte es für äußerst unwahrscheinlich (eigentlich unmöglich), daß bei vorhandenem Zündfunken das TSZ-Steuergerät defekt ist. Ich hatte damals keinen Zündfunken bei defektem Gerät.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Was ich noch vergessen habe zu sagen ,bei Warmen Motor habe ich bemerkt das er nur auf 4 Zylinder gelaufen ist das war dann da und mal wieder weg .
Kappe und Finger sind übrigens auch neu
Grüße Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
zur Sicherheit möchte ich nachfragen. Hast du sowohl Gehäuse-, als auch Fingerposition markiert und wieder so eingestellt? Wenn man den ganzen Verteiler tauscht, muss man beides beachten.
....Grundeinstellung prüfen bitte.
Alles wie beim Zahnriemen Wechsel auf die Markierungen stellen.
Wenn der Wagen vor dem Wechsel des Verteilers lief reicht die Markierung am Nockenwellenrad (Rückseite!). Dann schauen ob der Verteiler Finger auf seiner Markierung steht.
Bitte berichtigen wenn ich was falsches schreibe.
Gruß aus Hamm
Christian
Eigentlich habe ich schon ein paar mal den Verteiler heraussen gehabt nur mit der Markierung am Gehäuse und es ging wieder
Aber anscheinend habe ich das mit dem Finger missachtet wie er stehen soll (Quasi die Welle wo er drauf sitzt)
Da gibt es laut VW Bezüglich Motor ganz hinten im Buch eine Einstellung für die Welle vom Finger kann ich das nehmen ob wohl es ein Bauteil der früheren Generation ist ?
Gut dann werde ich den Motor auf OT bringen und dann müsste es wieder passen
Grüße
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wenn du beim Einsetzen das Zahnrad anders ansetzt, dann steht der Finger in Relation zur Nockenwelle anders als vorher. Falls man dann das Gehäuse so hindreht, wie es vorher im Verhältnis zum Zylinderkopf stand, dann passt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
wenn du beim Einsetzen das Zahnrad anders ansetzt, dann steht der Finger in Relation zur Nockenwelle anders als vorher. Falls man dann das Gehäuse so hindreht, wie es vorher im Verhältnis zum Zylinderkopf stand, dann passt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Beim 4-Zylinder ist das einfacher, da die Position durch den Mitnehmer für die Ölpumpe, wenn man an dieser nicht dreht, eine "Merkposition" hat.
Motor läuft wieder ,jedoch hat er noch ein kleines Lästiges Problem :
Zuerst springt er an und läuft Rund nach 2-5 min stottert der Motor und hat keine Leistung bis er fast Warm ist dann ist der Spuck weg und er läuft wieder Rund ,Das Problem hatte ich schon Vorher bevor ich mir unabsichtlich die Zündung Verstellt habe
Grüße Christian
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