Aber da ist schon ein Zusammenhang, defekte Hydros laufen auch leer wenn sie z.b. über Nacht unter Druck sind.
Grüße, Matthias
Hochfrequentes Klackern im Motorraum
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Re: Hochfrequentes Klackern im Motorraum
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VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
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www.feldbahn-dossenheim.de.tl
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Re: Hochfrequentes Klackern im Motorraum
Ich habe es morgends immer, dass die Hydros kurz (4-5s) klackern und dann ist Ruhe/ halt dieses leise Tickern. Ich stör mich jetzt erstmal nicht daran, der Zylinderkopf muss demnächst eh mal runter, die Kopfdichtung muss neu.
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Re: Hochfrequentes Klackern im Motorraum
Moin,
das ist normal und kein Grund zur Sorge! Dauert halt kurz, bis der Öldruck ganz oben im Kopf angekommen ist. Man sieht auch, dass die Öldruckkontrolle erst erlischt, wenn das Klappern aufhört, da der Niederdruck-Schalter ganz hinten im Kreislauf oben im Kopf sitzt. Also erst, wenn die Hydros wieder unter Druck stehen, kommt auch dort genug Druck an.
Laut VW RLF ist es sogar als normal anzusehen, wenn die Hydros klappern, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist...
Viele Grüße
Marc
das ist normal und kein Grund zur Sorge! Dauert halt kurz, bis der Öldruck ganz oben im Kopf angekommen ist. Man sieht auch, dass die Öldruckkontrolle erst erlischt, wenn das Klappern aufhört, da der Niederdruck-Schalter ganz hinten im Kreislauf oben im Kopf sitzt. Also erst, wenn die Hydros wieder unter Druck stehen, kommt auch dort genug Druck an.
Laut VW RLF ist es sogar als normal anzusehen, wenn die Hydros klappern, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist...
Viele Grüße
Marc