Na das ist ja schon einmal gut.Kambutscha hat geschrieben: So,
habe heute die Stauscheibe angehoben und alle 4 Einspritzventile spritzen sauber kegelförmig und die Menge ist identisch. Habs mit 4 Gläsern getestet, also alle 4 Ventile gleichzeitig.
Zündfunken habe ich, habe alle Zündkerzen gegen den Block gehalten.
Die Masseverbindung am KSV ist jene für das SteuergerätKambutscha hat geschrieben: Ein kaputte Masseverbindung... wo genau sitzen denn die Masseverbindungen insgesamt?
- Fahrerseite, Kotflügel zur Motorhaube kenne ich.
- Ventildeckel zum Batteriekasten
- Massekabel am Kaltstartventil mit der Inbussschraube befestigt.
Weitere habe ich keine gefunden.
Liegt vllt. da der Fehler?
Also langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Ist das Problem an Ende, dass der Motor beim Startvorgang gar nicht oder wenig dreht? Am Anfang des threads schreibst Du doch, dass er dreht.Kambutscha hat geschrieben: Nebenbei bemerkt. Heute haben wir mehrmals versucht zu starten und der Anlasser dreht einfach durch. Ab und zu ist der Motor mit Starpilot (einsrpühen in den Luftfilterkasten) gestartet, geht dann direkt wieder aus.
Von alleine startet der Motor bis auf 1-2mal gar nicht (kann aber noch wegen dem Startpilot gewesen sein).
Bei den Startversuchen kommt es manchmal vor als ob der Motor blockiert. So ein "wuuuuuuup" "wuuuuuuuup". Für mich hört sich das so an als ob der Motor starten will aber die Kraft dazu fehlt.
Die Batterie frisch geladen.
Ich werde als nächstes den Anlasser gegen einen gebrauchten den ich hier liegen habe tauschen.
Da mir mein Latein langsam aus geht.
Nicht das der Anlasser einen weg hat und nicht sauber rausfährt um den Motor zu drehen.
Ergänzend zu dem, was Hary zum Anlasser schrieb: Wenn der Anlasser nicht "einrastet" dann hört sich das nach wüüüüüüü an und der Motor dreht nicht, das sollte man merken.
Was ist mit dem Zündzeitpunkt? Du hast den Funken bei allen Kerzen kontrolliert. Weißt Du, dass auch der Zeitpunkt und die Zündreihenfolge stimmen? Du musst versuchen, die Dinge schrittweise abzugrenzen. Zündung, Zündzeitpunkt, Steuerzeiten, Benzinzufuhr, Kaltstartventil, Motorsteuergerät, Temperatursensor etc.. Mir kommt vor, Du hast mit dem Kompliziertesten angefangen (dem Test der Einspritzventile).
LG, Fritz.