Bitte keine endlosen H-Diskussionen. Dem würde ich sehr gelassen entgegen sehen.
Viel mehr würde mich die Fahrbarkeit ein TD interessieren. Dazu sind ja schon einige hilfreiche Punkte gekommen. ich hatte halt noch nie einen Diesel...
Mal angenommen....
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Mal angenommen....
Hi Olaf,
kommt jetzt doch noch endlich mal ein 33er in deinen Fuhrpark!
Gruß
Lalli
kommt jetzt doch noch endlich mal ein 33er in deinen Fuhrpark!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: Mal angenommen....
Moin,
Ich hatte anfangs meinen TD lediglich mit sitzen vorne und einem Armaturenbrett gefahren. Kein Teppich, nicht mal Folie in den Türen. Eigentlich eine rohe karrosse.
Das fehlende Gewicht vermisse ich heute noch, bei einem Startgewicht von etwa einer Tonne echt super Kombi aus Gewicht Leistung, also absolut super zu fahren.
Ich kann nichts finden, was gegen deinen Plan spricht. Getriebe am besten ein 2N, ist bei mir drin aber könnte gerne noch länger sein
Aber auch so mit etwas mehr Leistung durch llk und so, auch gerade mit dem Turbo der früher anspricht einfach super für den Alltag, aber nix für eilige lange strecken.
Zudem noch sehr schaltfaul zu fahren!
Kurz gesagt: machen!
Grüsse
Dennis
Ich hatte anfangs meinen TD lediglich mit sitzen vorne und einem Armaturenbrett gefahren. Kein Teppich, nicht mal Folie in den Türen. Eigentlich eine rohe karrosse.
Das fehlende Gewicht vermisse ich heute noch, bei einem Startgewicht von etwa einer Tonne echt super Kombi aus Gewicht Leistung, also absolut super zu fahren.
Ich kann nichts finden, was gegen deinen Plan spricht. Getriebe am besten ein 2N, ist bei mir drin aber könnte gerne noch länger sein
Aber auch so mit etwas mehr Leistung durch llk und so, auch gerade mit dem Turbo der früher anspricht einfach super für den Alltag, aber nix für eilige lange strecken.
Zudem noch sehr schaltfaul zu fahren!
Kurz gesagt: machen!
Grüsse
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Mal angenommen....
Mach los! Hast Dich ja eh schon entschieden! Du brauchst dringend ein neues Projekt!
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1758
- Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
- Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.
Re: Mal angenommen....
Ohne Scheiß.... ich träum schon von geschliffenen FelgenJohnson hat geschrieben:Du brauchst dringend ein neues Projekt!
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Mal angenommen....
Ey, das ist doch nicht für mich....
Wie sieht denn das mit dem Durchmesser der Abgasanlage aus? Wie empfindlich ist da der TD? Die normale Abgasanlage im 32er hat halt nur 45mm Durchmesser.
Wie sieht denn das mit dem Durchmesser der Abgasanlage aus? Wie empfindlich ist da der TD? Die normale Abgasanlage im 32er hat halt nur 45mm Durchmesser.
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: Mal angenommen....
Größer machen, der muss atmen können, der Turbo brauch Durchsatz!
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Mal angenommen....
Veit, ich auch! Echte Schleifdepressionen!
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Mal angenommen....
Hallo Olaf!
Ich stelle mir das als sehr gut und zügig fahrbar. Wenn man davon ausgeht evtl. am TD den K14 Lader zu verwenden, wie Sören schon geschrieben hatte, wird die Fuhre sicherlich ausreichend flott, angenehm und sehr sparsam zu bewegen sein. Könnte mir das als Alltagsauto bei passendem Blech, auch gut vorstellen...
Grüße
Benny
Ich stelle mir das als sehr gut und zügig fahrbar. Wenn man davon ausgeht evtl. am TD den K14 Lader zu verwenden, wie Sören schon geschrieben hatte, wird die Fuhre sicherlich ausreichend flott, angenehm und sehr sparsam zu bewegen sein. Könnte mir das als Alltagsauto bei passendem Blech, auch gut vorstellen...
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Mal angenommen....
Der TD braucht den großen Rohrdurchmesser.
Ab Werk hat der TD im 32B den großen Rohrdurchmesser wie die 1,8L und 5-Zylinder.
Grüße
Roman
Ab Werk hat der TD im 32B den großen Rohrdurchmesser wie die 1,8L und 5-Zylinder.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic