Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Dommes
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Re: Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro

Beitrag von Dommes »

Nie mehr gepfeffert.com ...
Kein Cent geht nach Deggendorf ...

AH exklusive - werd die mal Anschreiben ob die etwas auf die Beine stellen können.
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Re: Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro

Beitrag von Pizza »

Dommes hat geschrieben:Nie mehr gepfeffert.com ...
Kein Cent geht nach Deggendorf ...
AH exklusive - werd die mal Anschreiben ob die etwas auf die Beine stellen können.
Moin.
Kannst Du das mit "gefeffert.com" näher erläutern, ohne beleidigend zu werden ;-)
Ich weiß nur, dass Pfeffer KW vertreibt und AH mit H&R zusammenarbeitet.
Gruß, Detlev
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Re: Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro

Beitrag von Dommes »

Moin Detlev,

klar kann ich das ...

Über deren Arbeitsqualität kann und will ich nichts sagen da es nie zu einem Kauf kam.
Da alle meine "Freizeitautos" nicht Standardmodelle sind bei welchen Teile "plug´n Play" verwendet werden können,
war ich vor Jahren bereits wegen einer Sonderanfertigung dort.

Zusammengefasst: Wenn einem als Kunde das Gefühl gegeben wird ein Kunde zweiter Klasse zu sein nur weil man keinen
nagelneuen A6 3.0 hat finde ich das alleine schon bedenklich; gepaart mit Aussagen wie "na hättest Du Dir ein richtiges Auto gekauft"
gehen für mich nunmal gar nicht. Sowas gepaart mit "müssen wir dann mal schauen ob das so geht"; "Eintragung: müssen wir mal schauen, Garantie gibts dafür aber nicht"; und zu den Kosten ... "naja irgendwo zwischen 2 und 3k; evtl. mehr"

Ich erwate nunmal als Kunde:
1) eine Kommunikation auf Augenhöhe
2) von einer Fachfirma entsprechende fachlich fundierte Aussage
3) einen Preis der steht bzw. ein ordentliches Preisfenster und keine Abweichungen von 1000 bis xyz Euro

Meine Meinung und Erwartung an den Handel; liegt gegebenenfall auch an meinem Job - by the way ...
Vor allem gab es auch eine andere Firma die die gleiche Aufgabenstellung deutlich besser meisterte: Freundlichkeit; Kompetenz und Handeln im Sinne der Sache - die werde ich nun auch mal zum Thema Passat anschreiben.

Weitere Fragen dazu gerne per PM; das Thema gepfe**ert ist somit erledigt.

Und nun zurück zur Eingangsfrage:
Das heisst nun zusammengefasst:
Stoßdämpfer Fronti HA passt nicht an Syncro HA
Golf2 / 3 / 35i passt (nur ist die Aufnahme am oberen Dom wohl anders; aber theoretisch sollte das passen)#

´Cheers
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Re: Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro

Beitrag von schnattex »

...und wozu der Unterschied ob mit oder ohne ABS?!?
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Re: Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro

Beitrag von rmw »

Roman hat geschrieben:Nö.
Der Golf 2 Fronttriebler hat die gleiche Hinterachse wie der 32B.
Und der Golf 2 syncro hat die gleichen Querlenker hinten wie der 32B syncro (und auch der 35i syncro).

Grüße
Roman
Nicht ganz. Nicht alle Golf 2 syncro Querlenker der Hinterachse passen beim 32B syncro.
Da gab es nämlich welche nur mit Trommelbremse.
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Re: Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro

Beitrag von troublemaker »

Beim Golf 3 TDI Syncro sind auch nur Trommeln verbaut...
Z28.310

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Re: Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro

Beitrag von Pizza »

schnattex hat geschrieben:...und wozu der Unterschied ob mit oder ohne ABS?!?
Moin.
In der Regel müssen die Federbeine eingeschickt werden. Nackt. Ohne alles. Das heißt auch, dass der ABS-Sensor raus muss. Der geht dabei aber zu 99%in Arsch und original gibt es den nicht mehr neu.
Also sollte man sich evtl im Vorfeld erstmal nach neuen Sensoren umschauen, bevor man die alten versucht auszubauen.

Wer also ABS hat, und keine neuen Sensoren bekommt, empfehle ich ledoglich eine Tieferlegung mittels Dämpfer und Standard-Tieferlegungs-Federn.

Bei Ohne ABS ist das alles egal.

Gruß, Detlev
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