Nie mehr gepfeffert.com ...
Kein Cent geht nach Deggendorf ...
AH exklusive - werd die mal Anschreiben ob die etwas auf die Beine stellen können.
Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro
-
- Neuling
Re: Unterschiede Fahrwerk 2WD und Syncro
"Yesterday is history, tomorrow a mystery, today is a gift - so make the most of now"
-
- Stammgast
Moin.Dommes hat geschrieben:Nie mehr gepfeffert.com ...
Kein Cent geht nach Deggendorf ...
AH exklusive - werd die mal Anschreiben ob die etwas auf die Beine stellen können.
Kannst Du das mit "gefeffert.com" näher erläutern, ohne beleidigend zu werden
Ich weiß nur, dass Pfeffer KW vertreibt und AH mit H&R zusammenarbeitet.
Gruß, Detlev
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Neuling
Moin Detlev,
klar kann ich das ...
Über deren Arbeitsqualität kann und will ich nichts sagen da es nie zu einem Kauf kam.
Da alle meine "Freizeitautos" nicht Standardmodelle sind bei welchen Teile "plug´n Play" verwendet werden können,
war ich vor Jahren bereits wegen einer Sonderanfertigung dort.
Zusammengefasst: Wenn einem als Kunde das Gefühl gegeben wird ein Kunde zweiter Klasse zu sein nur weil man keinen
nagelneuen A6 3.0 hat finde ich das alleine schon bedenklich; gepaart mit Aussagen wie "na hättest Du Dir ein richtiges Auto gekauft"
gehen für mich nunmal gar nicht. Sowas gepaart mit "müssen wir dann mal schauen ob das so geht"; "Eintragung: müssen wir mal schauen, Garantie gibts dafür aber nicht"; und zu den Kosten ... "naja irgendwo zwischen 2 und 3k; evtl. mehr"
Ich erwate nunmal als Kunde:
1) eine Kommunikation auf Augenhöhe
2) von einer Fachfirma entsprechende fachlich fundierte Aussage
3) einen Preis der steht bzw. ein ordentliches Preisfenster und keine Abweichungen von 1000 bis xyz Euro
Meine Meinung und Erwartung an den Handel; liegt gegebenenfall auch an meinem Job - by the way ...
Vor allem gab es auch eine andere Firma die die gleiche Aufgabenstellung deutlich besser meisterte: Freundlichkeit; Kompetenz und Handeln im Sinne der Sache - die werde ich nun auch mal zum Thema Passat anschreiben.
Weitere Fragen dazu gerne per PM; das Thema gepfe**ert ist somit erledigt.
Und nun zurück zur Eingangsfrage:
Das heisst nun zusammengefasst:
Stoßdämpfer Fronti HA passt nicht an Syncro HA
Golf2 / 3 / 35i passt (nur ist die Aufnahme am oberen Dom wohl anders; aber theoretisch sollte das passen)#
´Cheers
klar kann ich das ...
Über deren Arbeitsqualität kann und will ich nichts sagen da es nie zu einem Kauf kam.
Da alle meine "Freizeitautos" nicht Standardmodelle sind bei welchen Teile "plug´n Play" verwendet werden können,
war ich vor Jahren bereits wegen einer Sonderanfertigung dort.
Zusammengefasst: Wenn einem als Kunde das Gefühl gegeben wird ein Kunde zweiter Klasse zu sein nur weil man keinen
nagelneuen A6 3.0 hat finde ich das alleine schon bedenklich; gepaart mit Aussagen wie "na hättest Du Dir ein richtiges Auto gekauft"
gehen für mich nunmal gar nicht. Sowas gepaart mit "müssen wir dann mal schauen ob das so geht"; "Eintragung: müssen wir mal schauen, Garantie gibts dafür aber nicht"; und zu den Kosten ... "naja irgendwo zwischen 2 und 3k; evtl. mehr"
Ich erwate nunmal als Kunde:
1) eine Kommunikation auf Augenhöhe
2) von einer Fachfirma entsprechende fachlich fundierte Aussage
3) einen Preis der steht bzw. ein ordentliches Preisfenster und keine Abweichungen von 1000 bis xyz Euro
Meine Meinung und Erwartung an den Handel; liegt gegebenenfall auch an meinem Job - by the way ...
Vor allem gab es auch eine andere Firma die die gleiche Aufgabenstellung deutlich besser meisterte: Freundlichkeit; Kompetenz und Handeln im Sinne der Sache - die werde ich nun auch mal zum Thema Passat anschreiben.
Weitere Fragen dazu gerne per PM; das Thema gepfe**ert ist somit erledigt.
Und nun zurück zur Eingangsfrage:
Das heisst nun zusammengefasst:
Stoßdämpfer Fronti HA passt nicht an Syncro HA
Golf2 / 3 / 35i passt (nur ist die Aufnahme am oberen Dom wohl anders; aber theoretisch sollte das passen)#
´Cheers
"Yesterday is history, tomorrow a mystery, today is a gift - so make the most of now"
-
- Schaut öfter vorbei
...und wozu der Unterschied ob mit oder ohne ABS?!?
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
87er Passat 32b-299 10V
-
- Stammgast
Nicht ganz. Nicht alle Golf 2 syncro Querlenker der Hinterachse passen beim 32B syncro.Roman hat geschrieben:Nö.
Der Golf 2 Fronttriebler hat die gleiche Hinterachse wie der 32B.
Und der Golf 2 syncro hat die gleichen Querlenker hinten wie der 32B syncro (und auch der 35i syncro).
Grüße
Roman
Da gab es nämlich welche nur mit Trommelbremse.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
Beim Golf 3 TDI Syncro sind auch nur Trommeln verbaut...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Moin.schnattex hat geschrieben:...und wozu der Unterschied ob mit oder ohne ABS?!?
In der Regel müssen die Federbeine eingeschickt werden. Nackt. Ohne alles. Das heißt auch, dass der ABS-Sensor raus muss. Der geht dabei aber zu 99%in Arsch und original gibt es den nicht mehr neu.
Also sollte man sich evtl im Vorfeld erstmal nach neuen Sensoren umschauen, bevor man die alten versucht auszubauen.
Wer also ABS hat, und keine neuen Sensoren bekommt, empfehle ich ledoglich eine Tieferlegung mittels Dämpfer und Standard-Tieferlegungs-Federn.
Bei Ohne ABS ist das alles egal.
Gruß, Detlev
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb