Hallo und
kleinen Moment noch!
15 an der Zündspule läuft vom Zündschloss über E2 (hinterer Anschluß am Sicherungskasten Eingang) durch die Zentralelektrik, dann auf C15 wieder raus in den Kabelbaum zur Zündspule.
X Relais hat da nix mit zu tun!
Also ist entweder dein Zündschloss im Sack oder irgendwo das Kabel. das könnte auch ein böser Übergangswiderstand sein, der zwar Spannung anzeigt, aber unter Stromfluß sofort zusammenbricht. Nicht mit nem Meßgerät, besser mit ner Prüflampe gegen Masse messen.
Schick mir mal ne PN mit deiner Email adresse.
Josef
Zündspule
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Re: Zündspule
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Re: Zündspule
Das Zündschloß läßt sich relativ einfach überprüfen. Es gibt zwar nicht viel was gemeinsam mit der Zündspule direkt Strom vom Zündschloß erhält, aber zwei Sachen sind da eben doch.
Der normale Blinker (nicht Warnblinker) und, wenn vorhanden, die Handbremskontrolleuchte.
Funktionieren diese beiden Sachen, kann man das Zündschloß ausschließen.
Die Start-Stop-Automatik (wenn serienmäßig) kannst Du übrigens ausschließen. Hier wird nicht in die Versorgung zur Zündspule eingegriffen.
Ist es eine nachgerüstete Anlage kann das allerdings evt. anders aussehen.
Der normale Blinker (nicht Warnblinker) und, wenn vorhanden, die Handbremskontrolleuchte.
Funktionieren diese beiden Sachen, kann man das Zündschloß ausschließen.
Die Start-Stop-Automatik (wenn serienmäßig) kannst Du übrigens ausschließen. Hier wird nicht in die Versorgung zur Zündspule eingegriffen.
Ist es eine nachgerüstete Anlage kann das allerdings evt. anders aussehen.