Heckscheibenheizung + Kupplung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
gruga01
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Heckscheibenheizung + Kupplung

Beitrag von gruga01 »

Ok, gut zu wissen. Aber die Lötkolbenmöglichkeit probiere ich erst aus wenn die Alternative (Kleber+Leitpaste) nicht hinhaut.
Habt ihr denn vielleicht eine Idee zu den beiden anderen Punkten (Kupplung und Federn)?

Sollte das mit den Federn tatsächlich aufgrund des Alters und der Laufleistung (nein, nicht meiner!!!) aufgetreten sein,
kann es da evtl. TÜV-Probleme geben? Vorausgesetzt natürlich die Federn sind ok (keine Brüche oder so). Falls das beim TÜV dann durchgewunken werden sollte würde ich die Federn nämlich nicht tauschen, denn so ein wenig tiefer sieht er doch ganz gut aus.
Gruß aus dem Rheinland, Thorsten

Kia Soul (2017)
VW Passat FLH (1986)
Constructam Condor (1973)
Merlin6000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Merlin6000 »

Zu den Federn: Wenn es offensichtlich Originalfedern sind und die Farbkennungen passen dann ist alles ok

Kupplung: Getriebe raus und den Bereich Kupplungsscheibe --> Getriebewelle alles reinigen und neu fetten, dazu dieses hier beachten:

http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... 640#p93640

wenn defekt dann erneuern ansonsten reinigen und fetten, das gleiche gilt für das Ausrücklager

Du wirst dich wundern wie leicht das dann geht

Ich würde mir auch gleich über Ebay für einen kleinen € eine neue F&S oder LUK Kupplung suchen und die alte ersetzen

Pilotlager in der KW würde ich auch gleich erneuern und die Dichtringe von Getriebe Eingangswelle und Kurbelwelle, dann hat man dort eigendlich alle Baustellen weg
gruga01
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von gruga01 »

Hi Merlin,

guter Hinweis, danke.
Gruß aus dem Rheinland, Thorsten

Kia Soul (2017)
VW Passat FLH (1986)
Constructam Condor (1973)