Ich würde auch erst einmal ein Rückschlagventil verbauen. Hätte damals auch das Problem das ich lange orgeln musste bis er ansprang. Nach dem Einbau eines Rückschlagventils war das Problem behoben.
Eine gebrauchte ESP würde ich nur kaufen und verbauen wenn diese nicht länger als ein halbes Jahr liegt. Danach fangen die an zu verkleben oder sonst etwas so dass der Motor zwar läuft aber keine Leistung hat und wie in meinem Fall nur auf 3000 Umdrehungen ohne Last kommt.
Gruß Sören
Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
Hallo,
erstmal danke, werde mal Dieselfilter wechseln und Rücklauf durchblasen.
Wo genau würde man das Rückschlagventil denn einbauen ?
Ansonsten: Die alte Dieselpumpe, die eigentlich nicht in den 32B gehörte, habe ich auf die Weise abgedichtet die in Böwer´s Link gezeigt wurde - also das ganze Programm von Wellendichtring bis Hochdruckteil. Damit lief die Kiste auch gut und war nicht undicht - reiner Pölbetrieb.
Dann kam der Öldruckabfall. Daraufhin habe ich Pleuel- und Zwischenwellenlager erneuert, samt Ölpumpe, Wasserpumpe, KW-SImmeringen vorn und hinten, Kupplung etc.
Anschließend wollte der Wagen mit der alten Pumpe und reinem Diesel ums Verrecken nicht mehr anspringen, alles versucht. Daraufhin gute gebrauchte Pumpe eingebaut die auch in den CY gehört, damit kam er sofort, seitdem nur noch Diesel. Allerdings kam er mit der Pumpe nur noch auf 140 km/h, wohl weil der Spritzversteller fest ist - richtig fest. Deswegen würde ich jetzt gern eine überholte neue mit Garantie einbauen, und die alte in Ruhe überholen.
Aber erst DiFi, Rücklauf und Rückschlagventil..
Danke,
Kai
erstmal danke, werde mal Dieselfilter wechseln und Rücklauf durchblasen.
Wo genau würde man das Rückschlagventil denn einbauen ?
Ansonsten: Die alte Dieselpumpe, die eigentlich nicht in den 32B gehörte, habe ich auf die Weise abgedichtet die in Böwer´s Link gezeigt wurde - also das ganze Programm von Wellendichtring bis Hochdruckteil. Damit lief die Kiste auch gut und war nicht undicht - reiner Pölbetrieb.
Dann kam der Öldruckabfall. Daraufhin habe ich Pleuel- und Zwischenwellenlager erneuert, samt Ölpumpe, Wasserpumpe, KW-SImmeringen vorn und hinten, Kupplung etc.
Anschließend wollte der Wagen mit der alten Pumpe und reinem Diesel ums Verrecken nicht mehr anspringen, alles versucht. Daraufhin gute gebrauchte Pumpe eingebaut die auch in den CY gehört, damit kam er sofort, seitdem nur noch Diesel. Allerdings kam er mit der Pumpe nur noch auf 140 km/h, wohl weil der Spritzversteller fest ist - richtig fest. Deswegen würde ich jetzt gern eine überholte neue mit Garantie einbauen, und die alte in Ruhe überholen.
Aber erst DiFi, Rücklauf und Rückschlagventil..
Danke,
Kai
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
Ich hab das Rückschlagventil kurz vor dem Dieselfilter platziert.
Habt ihr nach den Einbau der Pumpe den Förderbeginn eingestellt? Das konnte ich aus deinem letzten Beitrag nicht ganz nachvollziehen.
Ansonsten machst du mit einer generalüberholten Einspritzpumpe eigentlich nichts falsch. Es kann auch einfach sein das die jetzige Pumpe irgendwo Luft zieht und deshalb so lange Orgeln musst und die Geschwindigkeit nicht erreichst. Das Problem hatte ich nämlich auch schon einmal.
Gruß Sören
Habt ihr nach den Einbau der Pumpe den Förderbeginn eingestellt? Das konnte ich aus deinem letzten Beitrag nicht ganz nachvollziehen.
Ansonsten machst du mit einer generalüberholten Einspritzpumpe eigentlich nichts falsch. Es kann auch einfach sein das die jetzige Pumpe irgendwo Luft zieht und deshalb so lange Orgeln musst und die Geschwindigkeit nicht erreichst. Das Problem hatte ich nämlich auch schon einmal.
Gruß Sören
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
Ja, Fb wurde eingestellt, bin mir jetzt nicht ganz sicher wieviel es war, irgendwo zwischen 0,97 und 1 (?) Lange her.
Die neue/überholte werde ich natürlich auch einstellen, auf Dieselbetrieb - bei Pöl nimmt man etwas abweichende Einstellungen.
Wie gesagt der Spritzversteller ist bombenfest, war er schon immer seit Einbau der zweiten Pumpe, dadurch wahrscheinlich reduzierte Höchstgeschwindigkeit - wobei ich die 160 auch mit der alten Pumpe sehr selten gefahren bin - meist 120-140, da braucht er auch kaum Sprit.
Undicht ist die 'neue' Pumpe aber erst seit kurzem. Fördermenge habe ich hochgestellt, geht damit auch ganz gut ab und ASU schafft er damit auch.
Der Zulauf zur Pumpe ist blasenfrei, auch nach langem Stehen. Trotzdem braucht er ewig zum Anspringen, zwei Minuten sind gar nichts.
Ich dachte deshalb das Rückschlagventil kommt in den Rücklauf ?
Danke und Grüße,
Kai
Die neue/überholte werde ich natürlich auch einstellen, auf Dieselbetrieb - bei Pöl nimmt man etwas abweichende Einstellungen.
Wie gesagt der Spritzversteller ist bombenfest, war er schon immer seit Einbau der zweiten Pumpe, dadurch wahrscheinlich reduzierte Höchstgeschwindigkeit - wobei ich die 160 auch mit der alten Pumpe sehr selten gefahren bin - meist 120-140, da braucht er auch kaum Sprit.
Undicht ist die 'neue' Pumpe aber erst seit kurzem. Fördermenge habe ich hochgestellt, geht damit auch ganz gut ab und ASU schafft er damit auch.
Der Zulauf zur Pumpe ist blasenfrei, auch nach langem Stehen. Trotzdem braucht er ewig zum Anspringen, zwei Minuten sind gar nichts.
Ich dachte deshalb das Rückschlagventil kommt in den Rücklauf ?
Danke und Grüße,
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Update ..
Habe Leitungen ausgetauscht und Dieselfilter erneuert, erst ein (Rücklauf hinter ESP) dann zwei Rückschlagventile (zweites vor Dieselfilter) mit rundziehenden Schellen eingebaut, alles entlüftet -
Erfolg gleich Null. Nach einer Nacht brauche ich nach wie vor zwei Minuten Anlasser bis er kommt.
Zulaufschlauch ist normalerweise blasenfrei, direkt nach dem Abstellen wandert aber eine kleine Blase von der ESP bis oben zum Filterausgang und bleibt da stehen. Sieht am nächsten Morgen genauso aus.
Überholte ESp ist bestellt, war wegen Undichtigkeiten und nicht reparierbarem Spritzversteller eh fällig.
Beim Wechseln werden auch ESDs und GKs erneuert, und der Zahnriemen samt Spannrolle.
Aber theoretisch kann natürlich eine Leitung irgendwo nach oder von hinten undicht sein - arrrgh
Viele Grüße,
Kai
Erfolg gleich Null. Nach einer Nacht brauche ich nach wie vor zwei Minuten Anlasser bis er kommt.
Zulaufschlauch ist normalerweise blasenfrei, direkt nach dem Abstellen wandert aber eine kleine Blase von der ESP bis oben zum Filterausgang und bleibt da stehen. Sieht am nächsten Morgen genauso aus.
Überholte ESp ist bestellt, war wegen Undichtigkeiten und nicht reparierbarem Spritzversteller eh fällig.
Beim Wechseln werden auch ESDs und GKs erneuert, und der Zahnriemen samt Spannrolle.
Aber theoretisch kann natürlich eine Leitung irgendwo nach oder von hinten undicht sein - arrrgh
Viele Grüße,
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
Gib doch der ESP eine Infusion beim Kaltstart, am besten direkt aus einer PET Flasche raus
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
Du meinst die 'In' Schraube wo der transparente Schlauch drangeht rauschrauben, Diesel rein, zuschrauben ?
Schönes WE,
Kai
Schönes WE,
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
So, jetzt will er gar nicht mehr, auch nicht nach 2 Minuten orgeln. Ideen habe ich auch keine.
Neue Pumpe ist noch nicht da und eigentlich brauche ich ihn nächste Woche.
Neue Pumpe ist noch nicht da und eigentlich brauche ich ihn nächste Woche.
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
Dann gib dem die Infusion über die vordere Hohlschraube, oder besorg dir eine Gummilbalgpumpe und häng die dazwischen
Sowas in dieser Art: http://www.ebay.de/itm/Diesel-Systement ... 5664d36150
Habe ich für lau vom Citroen Dealer bekommen, da hängen die bei den alten Dieselmotoren serienmäßig am Motor, bei Renault dTI habe ich das auch schon gesehen
Sowas in dieser Art: http://www.ebay.de/itm/Diesel-Systement ... 5664d36150
Habe ich für lau vom Citroen Dealer bekommen, da hängen die bei den alten Dieselmotoren serienmäßig am Motor, bei Renault dTI habe ich das auch schon gesehen
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- Stammgast
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Re: Frage: Diesel springt erst nach 2 Minuten an ?!
Moin,
hast du mal eine einspitzleitung von der düse ab geschraubt und
geprüft ob da Diesel ankommt?
Grüsse
Dennis
hast du mal eine einspitzleitung von der düse ab geschraubt und
geprüft ob da Diesel ankommt?
Grüsse
Dennis
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