Zentralelektrik RL und allgemeine Fragen zu Relais

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Igor
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:32

Re: Zentralelektrik RL und allgemeine Fragen zu Relais

Beitrag von Igor »

206 = Arbeitskontaktrelais Schweden-Ausführung (wofür auch immer das gedacht ist, das gibts 2 mal)
Ist das evtl. für die Lichtpflicht in Skandinavien? Damit wurde, meiner Erinnerung nach, bei eingeschalteter Zündung das Abblendlicht über einen Vorwiderstand (um die Leuchtmittel zu schonen) geschaltet. Bei einschalten des Lichtschalters wurde dieser Vorwiderstand umgangen und das Licht damit etwas stärker. Das würde auch erklären, warum es das Relais zweifach gibt, für die getrennten Stromkreise.
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
Wohnort: Wismar

Re: Zentralelektrik RL und allgemeine Fragen zu Relais

Beitrag von MekGeiwer »

Moin liebe Elekteriker.

Da ich aktuell am Kabelbaum meines ABK-Projektes rumbaue und nebenbei mich noch mit ein zwei 1Z Projekten befasse,
kam es dazu das ich mich näher mit den Möglichkeiten des Relaisangebotes der VAG befasst habe.

http://mekgeiwer.bplaced.net/VAG_Relais.html

Das ist bisher dabei rausgekommen.
Und ich konnte damit ein negativ angesteuertes Kraftstoffpumpenrelais finden das auf Steckplatz 2 untergebracht werden kann.

Diese Tabelle ist natürlich unvollständig und der erste Entwurf.
Ich würde mich natürlich freuen wenn Ihr mich mit fehlenden Infos versorgen könnt. -> mail an m-e-k-g-e-i-w-e-r-@-w-e-b-.-d-e ("-" weglassen)

Interessant wären evtl Fahrzeugzuordnung oder so.

LG Der Mek
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net