Ist das evtl. für die Lichtpflicht in Skandinavien? Damit wurde, meiner Erinnerung nach, bei eingeschalteter Zündung das Abblendlicht über einen Vorwiderstand (um die Leuchtmittel zu schonen) geschaltet. Bei einschalten des Lichtschalters wurde dieser Vorwiderstand umgangen und das Licht damit etwas stärker. Das würde auch erklären, warum es das Relais zweifach gibt, für die getrennten Stromkreise.206 = Arbeitskontaktrelais Schweden-Ausführung (wofür auch immer das gedacht ist, das gibts 2 mal)
Zentralelektrik RL und allgemeine Fragen zu Relais
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 225
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:32
Re: Zentralelektrik RL und allgemeine Fragen zu Relais
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
- Wohnort: Wismar
Re: Zentralelektrik RL und allgemeine Fragen zu Relais
Moin liebe Elekteriker.
Da ich aktuell am Kabelbaum meines ABK-Projektes rumbaue und nebenbei mich noch mit ein zwei 1Z Projekten befasse,
kam es dazu das ich mich näher mit den Möglichkeiten des Relaisangebotes der VAG befasst habe.
http://mekgeiwer.bplaced.net/VAG_Relais.html
Das ist bisher dabei rausgekommen.
Und ich konnte damit ein negativ angesteuertes Kraftstoffpumpenrelais finden das auf Steckplatz 2 untergebracht werden kann.
Diese Tabelle ist natürlich unvollständig und der erste Entwurf.
Ich würde mich natürlich freuen wenn Ihr mich mit fehlenden Infos versorgen könnt. -> mail an m-e-k-g-e-i-w-e-r-@-w-e-b-.-d-e ("-" weglassen)
Interessant wären evtl Fahrzeugzuordnung oder so.
LG Der Mek
Da ich aktuell am Kabelbaum meines ABK-Projektes rumbaue und nebenbei mich noch mit ein zwei 1Z Projekten befasse,
kam es dazu das ich mich näher mit den Möglichkeiten des Relaisangebotes der VAG befasst habe.
http://mekgeiwer.bplaced.net/VAG_Relais.html
Das ist bisher dabei rausgekommen.
Und ich konnte damit ein negativ angesteuertes Kraftstoffpumpenrelais finden das auf Steckplatz 2 untergebracht werden kann.
Diese Tabelle ist natürlich unvollständig und der erste Entwurf.
Ich würde mich natürlich freuen wenn Ihr mich mit fehlenden Infos versorgen könnt. -> mail an m-e-k-g-e-i-w-e-r-@-w-e-b-.-d-e ("-" weglassen)
Interessant wären evtl Fahrzeugzuordnung oder so.
LG Der Mek