Wenn der Motor etwa so aussieht könnte es eng werden
2.0 in 32B
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
- Wohnort: Wismar
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
Re: 2.0 in 32B
Das isn 2E mit Digifant.
Ich hab den AFY mit Simos. Der sieht aber dummerweise genau so aus
Ich hab den AFY mit Simos. Der sieht aber dummerweise genau so aus
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 58
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:40
- Wohnort: Landkreis Rotenburg Wümme
Re: 2.0 in 32B
Bei mir siehts im Moment so aus. Es liegt nur der Ölabscheider der Entlüftung (Kreis) an der Haube an. Den werde ich aber umsetzen. Sonst geht überall eine Hand dazwischen bei geschlossener Haube.
Mit dem Golf Ventildeckel geht das nicht weil der höher ist.
Gruß Jörg
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
Re: 2.0 in 32B
Notfalls kommt hald ne subaru hutze drauf.
Ne Spaß das sollte ich schon ordentlich hinbekommen.
Ist ja nicht in eile. Der Motor ist jetzt erstmal da und ich muss sowieso erstmal auf die richtbank.
Behälst du die servopumpe und die lichtmaschine vom Audi bei?
Ich würde gern die servo weglassen und die alte lichtmaschine behalten, weil die relativ neu is.
Sprich ich müsste die riemenscheiben vom JN übernehmen
Gruß
Ne Spaß das sollte ich schon ordentlich hinbekommen.
Ist ja nicht in eile. Der Motor ist jetzt erstmal da und ich muss sowieso erstmal auf die richtbank.
Behälst du die servopumpe und die lichtmaschine vom Audi bei?
Ich würde gern die servo weglassen und die alte lichtmaschine behalten, weil die relativ neu is.
Sprich ich müsste die riemenscheiben vom JN übernehmen
Gruß
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 58
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:40
- Wohnort: Landkreis Rotenburg Wümme
Re: 2.0 in 32B
Das bleibt alles so vom Audi. Servo muss ich noch nachrüsten und die Lima hat 120 Ampere also mehr als die doppelte Leistung der alten. Somit bleibt sie auch drin. Kann nicht schaden da die Batterie auch in den Kofferraum gewandert ist.
Gruß Jörg
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
Re: 2.0 in 32B
Okay das muss ich mir noch anschauen wegen der Lichtmaschine.
Halt mich mit deinem umbau auf dem laufenden.
Passt die Batterie da nicht mehr rein?
Im Kofferraum is aber auch nicht blöd. Dann könnte man ne größere einbauen als die 44ah
Halt mich mit deinem umbau auf dem laufenden.
Passt die Batterie da nicht mehr rein?
Im Kofferraum is aber auch nicht blöd. Dann könnte man ne größere einbauen als die 44ah
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 58
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:40
- Wohnort: Landkreis Rotenburg Wümme
Re: 2.0 in 32B
Doch das passte aber bei meinem Passat war wohl mal eine Batterie ausgelaufen. Dementsprechend war nur noch an den Rändern Material über. Also kam alles raus.
Gruß Jörg
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
Re: 2.0 in 32B
Hast du den JN Kühler dringelassen?
Für welches Getriebe hast du dich entschieden?
Ich hab hier das 3M und das 2N.
Für welches Getriebe hast du dich entschieden?
Ich hab hier das 3M und das 2N.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: 2.0 in 32B
Das 3M wird die Leistung der 115 PS nicht lange durchhalten. Bei meinem PV, und der hat "nur" 110 PS, hat das 3M keine 10.000 km gehalten. Nimm das 2N oder suche ein 2P, die halten das aus.Passat1993 hat geschrieben:Hast du den JN Kühler dringelassen?
Für welches Getriebe hast du dich entschieden?
Ich hab hier das 3M und das 2N.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
Re: 2.0 in 32B
Okay. Dann nehm ich das 2N.
Da hab ich noch ein gutes da.
Stimmt, 2P und 2N haben ja ein anderes diff.
Da hab ich gerade nicht dran gedacht
Da hab ich noch ein gutes da.
Stimmt, 2P und 2N haben ja ein anderes diff.
Da hab ich gerade nicht dran gedacht