Klugmeier sagt:
Da der dt. Kaiser bis 1806 kein defnitiertes Staatsgebiet regierte, zog er mit seinem Hof tagein tagaus durch die vielen Kleinstaaten, um durch räumliche Präsenz seinen Machtanspruch zu dokumentieren.
Aufgrund dessen hatte er auch nicht einen festen Amtssitz, sondern viele zw. Nordsee und Adria verteilte, welche er wechselnd mit seinem Hofstaat als ewige Karawane aufsuchte. Diese zeitweiligen Amtssitze waren die Pfalzen.
Da der Kaiser ja einst auch die Schwebebahn 1900 in Wtal einweihte, nächtigte er evtl. in Uwes VW Santana...?!
Der Santana wird wieder schick gemacht
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Der Santana wird wieder schick gemacht
Moin !
Wie Tilman schon schrieb, ist das leider eine Stelle an der fast jeder 32B Rost hat, es gibt nur wenige Ausnahmen.
Hier 2 Bilder von meinem Todtstetter - ein 83er LX, aber noch mit YP, also spät 1982 gebaut. Hier habe ich schon ein wenig gestochert: Nach leichtem Ziehen kam die Gurtrolle: Aber nur deswegen nicht den Kopf hängen lassen - Schweißen oder Schweißen lassen und gut versiegeln, dann ist wieder Ruhe !
Mein GX4 und mein silberner GX5 mußten dort auch schon geschweißt werden.
Grüße aus BS, Klaus
Wie Tilman schon schrieb, ist das leider eine Stelle an der fast jeder 32B Rost hat, es gibt nur wenige Ausnahmen.
Hier 2 Bilder von meinem Todtstetter - ein 83er LX, aber noch mit YP, also spät 1982 gebaut. Hier habe ich schon ein wenig gestochert: Nach leichtem Ziehen kam die Gurtrolle: Aber nur deswegen nicht den Kopf hängen lassen - Schweißen oder Schweißen lassen und gut versiegeln, dann ist wieder Ruhe !
Mein GX4 und mein silberner GX5 mußten dort auch schon geschweißt werden.
Grüße aus BS, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Schaut öfter vorbei
@Klaus
wieso soll ich den Kopf hängen lassen.............aber nich dafür. Schweißen ist kein Problem,is mein zweiter Vorname wozu Kauft man sich einen Oldi ? Na ! Klaro zum herrichten eben .........ich hab mit alten Auto's kein Problem nur mit alten (fffffffff) e-mail's
wieso soll ich den Kopf hängen lassen.............aber nich dafür. Schweißen ist kein Problem,is mein zweiter Vorname wozu Kauft man sich einen Oldi ? Na ! Klaro zum herrichten eben .........ich hab mit alten Auto's kein Problem nur mit alten (fffffffff) e-mail's
Gruß Uwe
**** der,der mit dem Santana tanzt ****
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Hallo,
melde mich aus den Tiefen meiner Schrauberbude,bin nämlich gezwungen worden diese mal auf zurräumen.........der Herr Santino hat das bemängelt......sonst dürfte ich ihn nicht nakkiiiiiiiisch machen! Also bin ich dabei Regale und Regale und Regale auf zubauen.Die Werkbank ist bis auf Schubladen auch fertig.Ein Campingofen wärmt mir beim Schreiben den Reizverschluss So,jetzt wisst ihr auch ,warum ich die letzten Tage nix geschrieben habe.
Jetzt hab ich da mal'n paar Fragen:
In der Reserverradmulde ist in der Mitte ein löchli .....is das orischinol ?
nächste Frage:
Wie bekomme ich Bauschaum aus dem Kofferraumteppich?
dritte Frage:
War da unter dem Teppich eine ??? was eigentlich Dämmatte oder so.Hab da auf dem Res.Rad ein muffiges Handtu h vorgefunden !
melde mich aus den Tiefen meiner Schrauberbude,bin nämlich gezwungen worden diese mal auf zurräumen.........der Herr Santino hat das bemängelt......sonst dürfte ich ihn nicht nakkiiiiiiiisch machen! Also bin ich dabei Regale und Regale und Regale auf zubauen.Die Werkbank ist bis auf Schubladen auch fertig.Ein Campingofen wärmt mir beim Schreiben den Reizverschluss So,jetzt wisst ihr auch ,warum ich die letzten Tage nix geschrieben habe.
Jetzt hab ich da mal'n paar Fragen:
In der Reserverradmulde ist in der Mitte ein löchli .....is das orischinol ?
nächste Frage:
Wie bekomme ich Bauschaum aus dem Kofferraumteppich?
dritte Frage:
War da unter dem Teppich eine ??? was eigentlich Dämmatte oder so.Hab da auf dem Res.Rad ein muffiges Handtu h vorgefunden !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe
-
- Stammgast
Hallo Uwe!
- Loch ist original (Wasserablauf)
- gesamte Teppichunterseite müsste mit dem hell-oliven Verbunddämmstoff bedeckt sein
- Bauschaum bekommst Du wohl nicht raus - aber schwarze Teppiche von Santana bzw. Passat Stufenheck werden immer wieder einmal angeboten (sieht auch leicht verschimmelt aus)
Grüße
Tilman
- gesamte Teppichunterseite müsste mit dem hell-oliven Verbunddämmstoff bedeckt sein
- Bauschaum bekommst Du wohl nicht raus - aber schwarze Teppiche von Santana bzw. Passat Stufenheck werden immer wieder einmal angeboten (sieht auch leicht verschimmelt aus)
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
so.........der OP-Tisch ist jetzt rückengerecht eingerichtet :mrgreen:i
und wer behauptet,das da keine Santana-Tür drauf passt
und Internetanschluss hab ich heute auch verlegt.......dann brauch ich nur noch ein Bett und alles is paletti
Gruß Uwe
-
- Schaut öfter vorbei
Tilman hat geschrieben:Hallo Uwe!
Grüße
Tilman
Hi Tilman,
meinst du dass das Schimmel ist?Sind das nicht die Überreste von diesem Dämstoff
Gruß Uwe
-
- Stammgast
Der Schimmel ist natürlich eine Vermutung - aber das Olivgrün des Dämmstoffs ist tw. ziemlich verfärbt und mit Wasserflecken überseht, Du hast darunter das feuchte Handtuch gefunden: wunderbare Voraussetzungen für Schimmelbildung.
Grüße
Tilman
Grüße
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Wer kann miir sagen,welche original Radios im Santana angeboten und verbaut waren und mit wieviel Lautsprechern?
Gruß Uwe
-
- Stammgast
z.B. Bennis Homepage:
http://berger32b.piranho.de/Ausstattungenvor.htm
Im Santana waren alle dort gezeigten Radios ab einschließlich "Braunschweig" aufwärts (außer "Puebla") lieferbar, ferner das in der Liste nicht aufgeführte "Neckarsulm". Am häufigsten waren wohl das "Emden" als Mono-Radio und das "Ingolstadt II Stereo CR" mit vier Lautsprechern v/h und Überblendregler.
Grüße
Tilman
http://berger32b.piranho.de/Ausstattungenvor.htm
Im Santana waren alle dort gezeigten Radios ab einschließlich "Braunschweig" aufwärts (außer "Puebla") lieferbar, ferner das in der Liste nicht aufgeführte "Neckarsulm". Am häufigsten waren wohl das "Emden" als Mono-Radio und das "Ingolstadt II Stereo CR" mit vier Lautsprechern v/h und Überblendregler.
Grüße
Tilman