Ich will mir ein passat 32b flh kaufen, aber ich kann mich nicht entscheiden welches modell ich kaufen soll.
Passat 32b CL Facelift
EZ 1986
5 Gang Gebtriebe (4+E)
143.000 km
55 kW (75 PS)
Benzin
AHK
Stoff
Preis: 1300€
Passat 32b CL Formel E
EZ 1982
5 Gang Gebtriebe (4+E)
219.184 km
55 kW (75 PS)
Benzin
AHK
Nebelscheinwerfer
Teilleder
Seit 02/2014 abgemeldet
Preis: 1200€
Beides Schalter
Vorfacelift oder Facelift?
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- Neuling
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- Stammgast
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Re: Vorfacelift oder Facelift?
Ich würde den 82er Formel E nehmen. Ist seltener und du kannst ihn zumindest vom Alter her als Oldtimer anmelden.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
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- Stammgast
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Re: Vorfacelift oder Facelift?
Moin,
also der von 1986 ist vermutlich vom Zustand her der bessere, aber an der Stoßstange zu sehen auch schon etwas verbastelt.
In 2 Jahren auch h-kennzeichen fähig und mit g-kat kaum höher in der Steuer als h-kennzeichen.
Andererseits ist ein formel-e schon interessanter, aber teilleder bestimmt nicht, wenn dann kunstleder!
Bedenke aber, daß du da noch Arbeit rein stecken musst, Rost wird ja beschrieben, auf den Bildern sieht er ja soweit gut aus, aber die können schnell täuschen...
Anschauen und vergleichen, daß ist echt ne schwere entscheidung, wobei ich mir - wenn nicht gerade kernschrott - den Formel e nehmen würde!
Ist von der Ferne schwer zu sagen sowas.
Grüße
Dennis
also der von 1986 ist vermutlich vom Zustand her der bessere, aber an der Stoßstange zu sehen auch schon etwas verbastelt.
In 2 Jahren auch h-kennzeichen fähig und mit g-kat kaum höher in der Steuer als h-kennzeichen.
Andererseits ist ein formel-e schon interessanter, aber teilleder bestimmt nicht, wenn dann kunstleder!
Bedenke aber, daß du da noch Arbeit rein stecken musst, Rost wird ja beschrieben, auf den Bildern sieht er ja soweit gut aus, aber die können schnell täuschen...
Anschauen und vergleichen, daß ist echt ne schwere entscheidung, wobei ich mir - wenn nicht gerade kernschrott - den Formel e nehmen würde!
Ist von der Ferne schwer zu sagen sowas.
Grüße
Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
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- Stammgast
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Re: Vorfacelift oder Facelift?
Moin !
Unabhängig von allem wurde ich den mit der besseren, weniger rostenden Karosserie nehmen !
Sind beide ungefähr vergleichbar, würde ich den VFL nehmen - ich mag die früher lieber und er ist zu mal als Formel E recht selten.
Grüße, Klaus
Unabhängig von allem wurde ich den mit der besseren, weniger rostenden Karosserie nehmen !
Sind beide ungefähr vergleichbar, würde ich den VFL nehmen - ich mag die früher lieber und er ist zu mal als Formel E recht selten.
Grüße, Klaus
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- Schaut selten vorbei
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Re: Vorfacelift oder Facelift?
Hallo,
kann gerade keine Bilder sehen, oder was hab ich übersehen?
Gruß
bruno
kann gerade keine Bilder sehen, oder was hab ich übersehen?
Gruß
bruno
Passat Stufenheck flashsilber Bj. '85
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- Stammgast
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Re: Vorfacelift oder Facelift?
Wurden beide schon besichtigt?
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- Stammgast
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Re: Vorfacelift oder Facelift?
Ich würds zustandsabhängig entscheiden. Es ist nicht gesagt, daß ein wenige Jahre jüngeres Modell besser in Schuß ist. Mein 82er kann rostmäßig (Unterboden und Achsaufhängung einwandfrei und ungeschweißt) mit so manchem später gebauten mithalten. Es kommt immer auf das Vorleben an. Wenn das gute Stück früher gnadenlos jeden Winter durch die Salzpampe in den Städten getrieben wurde, dann kann der Rost schon ziemlich zuschlagen.
Also guck die die üblichen Schwachpunkte an. Solange es nur Karosserieschäden sind (z.B. Endspitzen, Radläufe) - das läßt sich bis auf die hier mehrfach beschriebene Rostfalle am Tankstutzen alles richten. Wichtiger ist, wie die Schweller, Achsaufhängungen usw. aussehen. Guck dir auch die Türen an - Rost an der Unterkante ist fast immer zu finden, aber nicht ganz einfach (d.h. häufig nur durch Türenaustausch) zu beseitigen.
Wenn dann was gemacht wird: mach es gleich vernünftig bzw. laß es vernünftig machen. Für die H-Zulassung reicht es NICHT aus, Rostlöcher überzuschweißen und mit $Grundierung zu pinseln.
Technik ist natürlich auch wichtig, der 75PS-Motor sollte aber unproblematisch sein. Ist natürlich keine Super-Motorisierung, aber dank 4+E bleibst du wenigstens von hohen Drehzahlen auf der Autobahn und entsprechendem Lärm verschont (bei meinem Automatik ist die Fahrstufe 3 praktisch identisch mit nem normalen 4. Gang und der dreht bei 130kmh locker fast bis 4000rpm hoch).
Also guck die die üblichen Schwachpunkte an. Solange es nur Karosserieschäden sind (z.B. Endspitzen, Radläufe) - das läßt sich bis auf die hier mehrfach beschriebene Rostfalle am Tankstutzen alles richten. Wichtiger ist, wie die Schweller, Achsaufhängungen usw. aussehen. Guck dir auch die Türen an - Rost an der Unterkante ist fast immer zu finden, aber nicht ganz einfach (d.h. häufig nur durch Türenaustausch) zu beseitigen.
Wenn dann was gemacht wird: mach es gleich vernünftig bzw. laß es vernünftig machen. Für die H-Zulassung reicht es NICHT aus, Rostlöcher überzuschweißen und mit $Grundierung zu pinseln.
Technik ist natürlich auch wichtig, der 75PS-Motor sollte aber unproblematisch sein. Ist natürlich keine Super-Motorisierung, aber dank 4+E bleibst du wenigstens von hohen Drehzahlen auf der Autobahn und entsprechendem Lärm verschont (bei meinem Automatik ist die Fahrstufe 3 praktisch identisch mit nem normalen 4. Gang und der dreht bei 130kmh locker fast bis 4000rpm hoch).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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- Neuling
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- Neuling
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Re: Vorfacelift oder Facelift?
Ich hab jetzt auch bilder vom Formel E mit den Roststellen
https://picasaweb.google.com/1003357339 ... O6SnuWhsAE
https://picasaweb.google.com/1003357339 ... O6SnuWhsAE
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- Stammgast
- Beiträge: 1012
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Re: Vorfacelift oder Facelift?
Moin !
Solche Detailsaufnahmen wären vom goldenen auch hilfreich.
Tja der rote hat für 32 Jahre und 220 Tkm überschaubare Roststellen. Ich habe schon vergammeltere, aber auch bessere gesehen.
Die beiden vorderen Türen sind sicherlich hin, die hinteren zu retten. Der Kotflügel vorn unten, sollte nicht zu kritisch sein, ggf. nur das untere Teil ersetzen. Ich würds verschweißen, aber sinngemäß kannst Du Dir diese Bilder von KLE ansehen: http://www.fusselblog.de/index.php/fang ... an?blog=29
Hast Du auch ein Foto des Tankstutzenbereichs, vom inneren hinteren Radkasten rechts ? So wie der rechte, hintere Radlauf und Endspitze aussehen ist dort auch mit Rost zu rechnen. Am beide Radläufe werden in Stand gesetzt.
Wie schaun die Bleche und Schwellerenden an den Hinterachsaufnahmen aus ?
Genau dieselben Fragen gelten natürlich für den Goldenen ! Das nachträgliche Glasdach ist schon mal nicht so mein Favorit .....
Gruß Klaus
Solche Detailsaufnahmen wären vom goldenen auch hilfreich.
Tja der rote hat für 32 Jahre und 220 Tkm überschaubare Roststellen. Ich habe schon vergammeltere, aber auch bessere gesehen.
Die beiden vorderen Türen sind sicherlich hin, die hinteren zu retten. Der Kotflügel vorn unten, sollte nicht zu kritisch sein, ggf. nur das untere Teil ersetzen. Ich würds verschweißen, aber sinngemäß kannst Du Dir diese Bilder von KLE ansehen: http://www.fusselblog.de/index.php/fang ... an?blog=29
Hast Du auch ein Foto des Tankstutzenbereichs, vom inneren hinteren Radkasten rechts ? So wie der rechte, hintere Radlauf und Endspitze aussehen ist dort auch mit Rost zu rechnen. Am beide Radläufe werden in Stand gesetzt.
Wie schaun die Bleche und Schwellerenden an den Hinterachsaufnahmen aus ?
Genau dieselben Fragen gelten natürlich für den Goldenen ! Das nachträgliche Glasdach ist schon mal nicht so mein Favorit .....
Gruß Klaus