Servus,
musste gerade bei der Montage meines 32b VL Vari abbrechen um hier mal nachzufragen:
Ich habe die Beifahrertür von einem VFL genommen und vor dem lackieren eingebaut und verglichen. Soweit ich sehen konnte, waren die vom Blech her indentisch (dachte ich). Jetzt bei der Montage merke ich, dass für die Gummileiste, welche oben auf dem Blech rund um den Scheibenrahmen läuft, kein Befestigungsloch für den Spreizdübel vorhanden ist. "Na gut, kann man ja bohren". Nachdem die Dichtung dann verklebt war, sehe ich, dass die Bohrung in der die Fensterführungsleiste oben verschraubt wird auch an einer anderen Position ist! Klar, kann ich jetzt auch diese Bohrung noch neu machen und die vorhandene mit einem Stopfen verschliessen, aber ich wollte doch erstmal nachfragen, ob es sonst noch Sachen gibt, die nicht passen???
Wer hat es schon gemacht (VFL Vordertür auf komplett VL umbauen) und kann genau sagen, ob es geht und was geändert werten muss?
Besten Dank!
Umbau Vordertür VFL auf FL ???
-
- Schaut öfter vorbei
Umbau Vordertür VFL auf FL ???
Zuletzt geändert von -AL- am Sa 25. Okt 2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
Re: Umbau Vordertür VFL auf VL ???
Hallo,-AL- hat geschrieben: dass die Bohrung in der die Fensterführungsleiste oben verschraubt wird auch an einer anderen Position ist! Klar, kann ich jetzt auch diese Bohrung noch neu machen und die vorhandene mit einem Stopfen verschliessen,
jetzt, da du das schreibst, fällt es mir wieder ein. Als ich damals die Vorface-Türen einbaute, merkte ich das mit der Fensterleiste auch (Winkel ist einmal nach vorne, das andere Mal nach hinten gebogen). Aber ich verwendete sowieso die Vorface-Leiste, weil ich die auch bei der Vorbereitung entrostete und lackierte.
An andere Unterschiede kann ich mich nicht erinnern, es paßte sonst alles von der Face-Ausstattung in die Vorface-Tür
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
Ich bin mir ziemlich sicher das sich die Bohrung für Kabeldurchführung sich geändert hat.
Ich habe nämlich vorfacelift Türen jetzt in meinem Facelift eingebaut und da gab es bei der Montage auch große Probleme mit diesen Tüllen.
Das Problem war das eine VfL Tülle zu klein im Durchmesser war für die A Säule, und die FL Tülle nicht in die Bohrung der vfl Tür passte.
Zum Schluss hat dann eine vom Audi gepasst...
Frag mich bitte jetzt aber nicht von welchem.
Bei Interesse guck ich nochmal nach.
Gruß Pascal
PS.
Die hinteren VfL Türen haben keine Löcher für die großen zusatzdichtung bei der B Säule.( Dieses Kunststoffteil was die Dichtung unterstützt zwischen den vorderen u. Hinteren Türen)
Die VfL Passats hatten nämlich nur die kleinen zusatzdichtungen oben auf der Tür, diese wurde dann mit 2 Spreitzsteckern zusätzlich nur gesichert.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich die Bohrung für Kabeldurchführung sich geändert hat.
Ich habe nämlich vorfacelift Türen jetzt in meinem Facelift eingebaut und da gab es bei der Montage auch große Probleme mit diesen Tüllen.
Das Problem war das eine VfL Tülle zu klein im Durchmesser war für die A Säule, und die FL Tülle nicht in die Bohrung der vfl Tür passte.
Zum Schluss hat dann eine vom Audi gepasst...
Frag mich bitte jetzt aber nicht von welchem.
Bei Interesse guck ich nochmal nach.
Gruß Pascal
PS.
Die hinteren VfL Türen haben keine Löcher für die großen zusatzdichtung bei der B Säule.( Dieses Kunststoffteil was die Dichtung unterstützt zwischen den vorderen u. Hinteren Türen)
Die VfL Passats hatten nämlich nur die kleinen zusatzdichtungen oben auf der Tür, diese wurde dann mit 2 Spreitzsteckern zusätzlich nur gesichert.
Ford Granada 2,8 injection
-
- Schaut öfter vorbei
Danke an Pascal für die guten Infos, dann kann ich ja weiter machen. Das mit der Tülle hatte ich auch schon gemerkt und dann schnell eine kleinere aus der Kramkiste genommen.
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Umbau Vordertür VFL auf FL ???
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, dass ich statt ein neues Loch zu bohren die Führungsleiste vom VFL verwende. Leider hab ich die bisher nicht... Wenn einer die für Beifahrertür Variant VFL passend abgeben und schnell schicken kann - bitte PN an mich!
-
- Schaut selten vorbei
Die Fensterheber sind auch nicht identisch.
Geht zwar (zumindest VFL Heber in FL Tür) passt aber nicht so richtig und es kurbelt sich nachher schwerer.
Geht zwar (zumindest VFL Heber in FL Tür) passt aber nicht so richtig und es kurbelt sich nachher schwerer.
Freedom´s just an other word for nothing left to loose
-
- Schaut öfter vorbei
Das ist natürlich Sch..... wenn die Fenster nicht richtig laufen. Meinst Du, wenn ich die Fürhrungsschiene vom FL einbaue (neues Loch dafür bohren) und den Fensterheber vom VL nehme, dann würde es besser gehen? Wie gesagt, die nackte Tür ist VFL, alles was drangebaut wird ist FL.
Bin dankbar für Tips!
Bin dankbar für Tips!
-
- Stammgast
Kann ich nicht bestätigenTurbissat hat geschrieben:Die Fensterheber sind auch nicht identisch.
Von MJ 1981 bis MJ 1988 zeigen die Übersichten dasselbe Teil
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Ist das mit dem Heber evtl. eine Sache der Einstellung? Ich stelle die beim Zusammenbauen sonst immer erst ein, bis die Scheibe sauber schliesst und es leicht läuft.
Sonst noch mögliche Probleme beim Türenumbau VFL auf FL.
Sonst noch mögliche Probleme beim Türenumbau VFL auf FL.
-
- Stammgast
sonst gibts da keine Probleme.
Im Grunde passen die ja auch so, nur auf ein zwei Dinge muss man halt achten und ggfls. durch VFL. Teile ersetzen.
Aber das die Fensterheber unterschiedlich sind, ist mir auch nicht bekannt.
Gruß
Im Grunde passen die ja auch so, nur auf ein zwei Dinge muss man halt achten und ggfls. durch VFL. Teile ersetzen.
Aber das die Fensterheber unterschiedlich sind, ist mir auch nicht bekannt.
Gruß
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK