Einstellung Vergaser

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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zwergo
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Einstellung Vergaser

Beitrag von zwergo »

20140927_135343.jpg
Hallo,
wie ihr seht gebe ich nicht auf dem Ruckeln im Teillastbereich und beim Beschleunigen auf den Grund zu gehen.
Wie stelle ich die Hebel auf den folgenden 2 Bildern korrekt ein ???
Gruss
Thomas
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zwergo
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Re: Einstellung Vergaser

Beitrag von zwergo »

Der Hebel an der Beschleunigerpume ist in Grundstellung in oberster Stellung.
Wenn ich den Gashebel bewege wird der Hebel noch weiter in die obere Richtung gedrückt, nach dorthin ist aber kein Spiel.
Das heißt doch das dr Hebel in Grundstellung gezogen (Memnbran gedrückt) sein müsste. ????!!!
Sitzt vielleicht der Gashebel falsch auf der Drosselklappenachse ?
Gruss
Thomasw
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Zuletzt geändert von zwergo am Sa 27. Sep 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
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D-MARKs
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Re: Einstellung Vergaser

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!

Also die Beschleunigerpumpe scheint richtig zusammengebaut zu sein. Die korrekte Einstellung erfolgt durch messen der Einsritzmenge.
Dazu muß der Vergaser eingebaut sein und die Schwimmerkammer gefüllt sein.
Die Starterklappe muß voll geöffnet und fixiert werden.

Zum Messen der Einspritzmenge muß nun ein kleines S-förmiges Röhrchen aus 3mm Rohr gebastelt werden, welches unten mittels eines kleinen Gummischlauches ans Einspritzröhrchen angeschlossen wird und oben U-förmig über den Vergaserrand hinausreicht.

Unter diesen Überstand muß nun ein Meßzylinder gehalten werden. Anschließend muß die Drosselklappe fünfmal langsam voll geöffnet werden (Gas geben). Der Wert muß dann durch fünf geteilt werden und sollte bei verbautem Schwimmernadelventil von 1,75mm Durchmesser 0,75-1,05cm³ betragen.

Ist die eingespritzte Menge zu groß, muß die Schraube auf dieein Finger zeigt herausgedreht werden. Ist sie zu klein, muß die Schraube weiter hereingedreht werden bis die Menge passt.


Die Begrenzungsschraube, die in Verbindung mit der Starterverbindungsstange steht ist entscheidend für die Grundeinstellung der Drosselklappe. Wenn diese Schraube aus verdreht wurde ist wie folgt vorzugehen:

Schraube herausdrehen bis ein Spalt zwischen Anschlag und Schraube vorhanden ist.
Dann wieder vorsichtig hereindrehen, bis sie den Anschlag berührt.
Von diesem Punkt eine viertel Umdrehung weiter hineindrehen.

Leerlaufdrezahl und CO müssen danach natürlich neu eingestellt werden.

Soweit Auszüge aus dem Reparaturleitfaden.

Gruß,
Dirk.
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77´GLS Variant, diamantsilber
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Re: Einstellung Vergaser

Beitrag von zwergo »

D-MARKs hat geschrieben:Hallo!

Also die Beschleunigerpumpe scheint richtig zusammengebaut zu sein. Die korrekte Einstellung erfolgt durch messen der Einsritzmenge.
Dazu muß der Vergaser eingebaut sein und die Schwimmerkammer gefüllt sein.
Die Starterklappe muß voll geöffnet und fixiert werden.

Zum Messen der Einspritzmenge muß nun ein kleines S-förmiges Röhrchen aus 3mm Rohr gebastelt werden, welches unten mittels eines kleinen Gummischlauches ans Einspritzröhrchen angeschlossen wird und oben U-förmig über den Vergaserrand hinausreicht.

Unter diesen Überstand muß nun ein Meßzylinder gehalten werden. Anschließend muß die Drosselklappe fünfmal langsam voll geöffnet werden (Gas geben). Der Wert muß dann durch fünf geteilt werden und sollte bei verbautem Schwimmernadelventil von 1,75mm Durchmesser 0,75-1,05cm³ betragen.

Ist die eingespritzte Menge zu groß, muß die Schraube auf dieein Finger zeigt herausgedreht werden. Ist sie zu klein, muß die Schraube weiter hereingedreht werden bis die Menge passt.


Die Begrenzungsschraube, die in Verbindung mit der Starterverbindungsstange steht ist entscheidend für die Grundeinstellung der Drosselklappe. Wenn diese Schraube aus verdreht wurde ist wie folgt vorzugehen:

Schraube herausdrehen bis ein Spalt zwischen Anschlag und Schraube vorhanden ist.
Dann wieder vorsichtig hereindrehen, bis sie den Anschlag berührt.
Von diesem Punkt eine viertel Umdrehung weiter hineindrehen.

Leerlaufdrezahl und CO müssen danach natürlich neu eingestellt werden.

Soweit Auszüge aus dem Reparaturleitfaden.

Gruß,
Dirk.

Schraube herausdrehen bis ein Spalt zwischen Anschlag und Schraube vorhanden ist.
Dann wieder vorsichtig hereindrehen, bis sie den Anschlag berührt.
Von diesem Punkt eine viertel Umdrehung weiter hineindrehen.

DIE SCHRAUBE HATTE ICH GENUTZT UM 0,7 MM DROSSELKLAPPENSPALT EINZUSTELLEN: ODER WIRD
DAS AN DEM GESTÄNGE MIT DER FEDER GEMACHT:
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Re: Einstellung Vergaser

Beitrag von zwergo »

Wenn ich sowas lese weiß ich wie wenig Ahnung ich von Vergasern habe, obwohl ich schon zwei überholt habe.
Das Wort überholt werde ich für meine Arbeit aber jetzt wohl nicht mehr verwenden. :u:
Gruss
Thomas
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