Ich kriege gerade eine Kriese.
Loki steht in der Garage und soll eine neue Kupplung bekommen.
Soweit, so gut, nur ich bekomme das verdammte Pilotlager nicht aus der Kurbelwelle.
Das letzte mal wo ich das gemacht habe ließ es sich einfach mit einem Schraubendreher raushebeln...
...dieses mal ist nur der Kragen des Lagers weggebrochen.
Welche Möglichkeiten hat man das Scheißteil mit Hausmitteln (Nein ich besitze keinen Spezial-Lagerauszieher) da rauszubekommen?
Gruß Schall
Pilotlager Kurbelwelle, wie raus bekommen?
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Re: Pilotlager Kurbelwelle, wie raus bekommen?
Moin,
alles hinter dem Pilotlager mit Fett füllen und dann von vorne mit einem passenden Dorn ins Fett reinschlagen. Dabei sollte das Lager rauskommen.
Gruß
Martin32B
alles hinter dem Pilotlager mit Fett füllen und dann von vorne mit einem passenden Dorn ins Fett reinschlagen. Dabei sollte das Lager rauskommen.
Gruß
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Re: Pilotlager Kurbelwelle, wie raus bekommen?
Den Tip hatte ich auch schon gefunden, allerdings hat es mir das Lager schon zerlegt, wird wohl nur aufmeißeln bleiben
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Re: Pilotlager Kurbelwelle, wie raus bekommen?
oder dremeln
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Re: Pilotlager Kurbelwelle, wie raus bekommen?
Hi,
zur Not mit einem losen dünnen Sägeblatt das Lager vorsichtig ansägen.
Dann mit einem flachen kleinen Schraubendreher oder mini meißel das Lager an der angesägten stelle brechen/biegen.
Dann sollte es raus gehen.
Wer schon mal Laminat verlegt hat kann sich nach diesem Beispiel (letzes stück in der reihe) vielleicht auch eine art Hakenwerkzeug zum Rausschlagen basteln.
Gruß Manni
zur Not mit einem losen dünnen Sägeblatt das Lager vorsichtig ansägen.
Dann mit einem flachen kleinen Schraubendreher oder mini meißel das Lager an der angesägten stelle brechen/biegen.
Dann sollte es raus gehen.
Wer schon mal Laminat verlegt hat kann sich nach diesem Beispiel (letzes stück in der reihe) vielleicht auch eine art Hakenwerkzeug zum Rausschlagen basteln.
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Re: Pilotlager Kurbelwelle, wie raus bekommen?
Der Dremel mit HM-Fräser hat gewonnen, ging dann eigentlich recht fix. OK, das Getriebe fat sich natürlich mal wieder ne halbe Stunde lang gewehrt auf die Verzahnung zu rutschen. Das nächste mal organisiere ich mir dann wohl doch lieber nen Helfer
Neue Kupplung ist jetzt drin und läuft anscheinend soweit, Gänge gehen auch halbwegs rein, da werde ich aber noch etwas einstellen müssen, der Rückwärtsgang braucht immer noch etwas Nachdruck (aber schonmal besser als vorher).
Allerdings bin ich langsam echt zu alt für so nen Scheiß, irgendwie habe ich dieses auf dem Rücken rum robben früher besser weggesteckt xD
Gruß Schall
Neue Kupplung ist jetzt drin und läuft anscheinend soweit, Gänge gehen auch halbwegs rein, da werde ich aber noch etwas einstellen müssen, der Rückwärtsgang braucht immer noch etwas Nachdruck (aber schonmal besser als vorher).
Allerdings bin ich langsam echt zu alt für so nen Scheiß, irgendwie habe ich dieses auf dem Rücken rum robben früher besser weggesteckt xD
Gruß Schall