Hi ,
In einem meiner benzinschläuche ( denke es war der Rücklauf )
Ist eine Art stopfen mit drin , eine Verjüngung .
Wie ein blindstopfen nur mit nem kleinen durchlassloch in der Mitte.
Weiß jemand warum und woher ich einen bekomm ?
Die richtige Bezeichnung würd auch helfen.
Und ob ich den überhaupt brauch
Lg michael
Benzinschlauch mit Drossel ????
-
- Schaut öfter vorbei
Benzinschlauch mit Drossel ????
Passat 32B Stufenheck Carat 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Benzinschlauch mit Drossel ????
Hier mal Bilder ,
Wäre nett wenn jemand was weiß
Wäre nett wenn jemand was weiß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,
normalerweise brauchst Du so einTeil nicht, wenn Du ein Y-Stück mit Verjüngung hast.
Bis Fahrgestellnummer 327 2101 119 wurde allerdings ein Y-Stück ohne Verjüngung verwendet.
Y mit Verjüngung: 056 127 561
Y ohne Verjüngung 058 127 561
Das Ganze ist dafür da, das sichergestellt wird das erst der Vergaser befüllt wird und nur der überschüssige Kraftstoff zurück in den Tank fließt.
Wenn es keine Verjüngung gäbe wäre es für den Kraftstoff leichter zurück in den Tank zu fließen als durch das Nadelventil in den Vergaser.
Ich vermute in Deinem Fall, dass ein Y-Stück abgebrochen ist und die Reste einfach in den Schlauch geschoben wurden um Platz für das neue Y-Stück zu bekommen.
Bei späteren Fahrzeugen wie z.B beim 32B wurde anstelle des Y-Stücks ein Dampfblasenabscheider montiert. Dieser soll wie der Name schon sagt,
dafür sorgen, dass ein betriebswarmer kurzzeitig abgestellter Motor besser wieder anspringt indem er dafür sorgt, dass nur Benzin und keine verdampften
Benzindämpe in den Vergaser gepumpt werden.
Gruß
Martin32B
normalerweise brauchst Du so einTeil nicht, wenn Du ein Y-Stück mit Verjüngung hast.
Bis Fahrgestellnummer 327 2101 119 wurde allerdings ein Y-Stück ohne Verjüngung verwendet.
Y mit Verjüngung: 056 127 561
Y ohne Verjüngung 058 127 561
Das Ganze ist dafür da, das sichergestellt wird das erst der Vergaser befüllt wird und nur der überschüssige Kraftstoff zurück in den Tank fließt.
Wenn es keine Verjüngung gäbe wäre es für den Kraftstoff leichter zurück in den Tank zu fließen als durch das Nadelventil in den Vergaser.
Ich vermute in Deinem Fall, dass ein Y-Stück abgebrochen ist und die Reste einfach in den Schlauch geschoben wurden um Platz für das neue Y-Stück zu bekommen.
Bei späteren Fahrzeugen wie z.B beim 32B wurde anstelle des Y-Stücks ein Dampfblasenabscheider montiert. Dieser soll wie der Name schon sagt,
dafür sorgen, dass ein betriebswarmer kurzzeitig abgestellter Motor besser wieder anspringt indem er dafür sorgt, dass nur Benzin und keine verdampften
Benzindämpe in den Vergaser gepumpt werden.
Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
-
- Schaut öfter vorbei
Das is ne mal ne erstklassige Antwort,
Damit kann man arbeiten =D>
Praktisch kommt dann dieses Y-Stück zwischen vergaser und Benzinpumpe mit der Verjüngung zur rückleitung.....
Vielen Dank
Jetzt bin ich schlauer , vielen Dank
Damit kann man arbeiten =D>
Praktisch kommt dann dieses Y-Stück zwischen vergaser und Benzinpumpe mit der Verjüngung zur rückleitung.....
Vielen Dank
Jetzt bin ich schlauer , vielen Dank
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Mit den Nummer kann ich bei ebay leider nichts finden.
Hat vielleicht jemand so ein Y Stück für mich oder kann mir per PN mal nen link o.ä. Schicken ?
LG
Michael
Hat vielleicht jemand so ein Y Stück für mich oder kann mir per PN mal nen link o.ä. Schicken ?
LG
Michael
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Habs mal raus geschnitten, ist wieder verwendbar mit neuem schlauch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl