Weiß jemand welche Farben für den Teppich im Innenraum es gab ?
Da meine guten Gummimatten USW nicht mehr verwendbar sind, würde ich gern einen komplett neuen Teppich in meinen Variant legen.
Zur schwarzen Innenausstattung würde ich grau, schwarz oder ähnliche Farbtöne verwenden.
Soll allerdings original aussehen ( für Laien )
Welche Farben könnte ich wählen ?
lg michael
Farben des innenteppichs ?
-
- Schaut öfter vorbei
Farben des innenteppichs ?
Passat 32B Stufenheck Carat 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Stammgast
Re: Farben des innenteppichs ?
Schwarz. Ist die dankbarste Farbe für einen Fahrzeugteppich und sieht immer Original aus. Grau sieht man jeden Flecken...bestes Beispiel die eigentlich schöne Innenausstattung vom Trend. Da hab ich den Teppich gleich gegen einen in Schwarz getauscht...sieht viel besser aus zu den graurotblauschwarz gestreiften Sitzen und den Türverkleidungen.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
Ja tendier ich momentan auch dazu, hab heute in nem teppichgeschäft mal nach Restposten geschaut.
Waren schöne dabei.. Da muss ich mir mal ne 4 m bereits rolle mitnehmen.
Schwarz gab es einen reduzierten strapazierfähigen .... Wär ne Idee....
Waren schöne dabei.. Da muss ich mir mal ne 4 m bereits rolle mitnehmen.
Schwarz gab es einen reduzierten strapazierfähigen .... Wär ne Idee....
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Michael,
das Grundmodell ab 75 hat eine Mischung aus einfachem Teppich an den Rändern und Gummimatten in den Vertiefungen. Da Du nicht nur die Gummimatten ersetzen willst, solltest Du bedenken, dass Teppich nicht gleich Teppich ist.
Der im Passat ab der L-Ausstattung verwendete Teppich (Schlingenware, später Nadelfilz- oder Veloursteppich) war immer ein Formteppich, d.h. die Vertiefungen für die Fußräume und Erhebungen wie den Mitteltunnel sind in das Material reingeformt bzw. -gepresst. Einen normalen, flachen Teppich für Wohnräume wirst Du am Stück auch unter Verwendung von viel Wärme und Druck niemals in die richtige Position geformt bekommen, weil er dafür einfach zu störrisch ist. Es sei denn, du schneidest Teilstücke zurecht, was aber dann auch entsprechend gestückelt aussieht. Dazu kommt noch, dass die beim Original eingenähten Kunststoffverstärkungen für den Fahrerfußraum fehlen würden. Fazit: ich würde einen Originalteppich nehmen, das ist wesentlich einfacher und sieht besser aus.
Gruß Philip
PS: ich hätte noch einen schwarzen Nadelfilzteppich aus einem 78er L-Modell
das Grundmodell ab 75 hat eine Mischung aus einfachem Teppich an den Rändern und Gummimatten in den Vertiefungen. Da Du nicht nur die Gummimatten ersetzen willst, solltest Du bedenken, dass Teppich nicht gleich Teppich ist.
Der im Passat ab der L-Ausstattung verwendete Teppich (Schlingenware, später Nadelfilz- oder Veloursteppich) war immer ein Formteppich, d.h. die Vertiefungen für die Fußräume und Erhebungen wie den Mitteltunnel sind in das Material reingeformt bzw. -gepresst. Einen normalen, flachen Teppich für Wohnräume wirst Du am Stück auch unter Verwendung von viel Wärme und Druck niemals in die richtige Position geformt bekommen, weil er dafür einfach zu störrisch ist. Es sei denn, du schneidest Teilstücke zurecht, was aber dann auch entsprechend gestückelt aussieht. Dazu kommt noch, dass die beim Original eingenähten Kunststoffverstärkungen für den Fahrerfußraum fehlen würden. Fazit: ich würde einen Originalteppich nehmen, das ist wesentlich einfacher und sieht besser aus.
Gruß Philip
PS: ich hätte noch einen schwarzen Nadelfilzteppich aus einem 78er L-Modell
-
- Schaut öfter vorbei
Wollte Art Filzteppich nehmen, hätte dann. Tunnel USW extra geschnitten, is klar und an den Kanten dann zusammengefügt. Wird kaum auffallen.
Problem ist, dass ich ja einen Unterboden teilweise vom Golf 2 eingeschweißt habe, und somit der Originale mit Sicherheit nicht passend ist.
Ich hab noch einige Gummimatten dazu, die werd ich auch mal sortieren und schauen was da ist, die Vertiefungen würden dann von mir mit dämmmaterial aufgefüllt ( matten) und dann gerade der Teppich drüber . Ist ne sau Arbeit, aber denk es funktioniert.
Ansonsten wäre es interessant noch teilteppich und Gummimatten her zubekommen.
Lg michael
Problem ist, dass ich ja einen Unterboden teilweise vom Golf 2 eingeschweißt habe, und somit der Originale mit Sicherheit nicht passend ist.
Ich hab noch einige Gummimatten dazu, die werd ich auch mal sortieren und schauen was da ist, die Vertiefungen würden dann von mir mit dämmmaterial aufgefüllt ( matten) und dann gerade der Teppich drüber . Ist ne sau Arbeit, aber denk es funktioniert.
Ansonsten wäre es interessant noch teilteppich und Gummimatten her zubekommen.
Lg michael
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Alternativ gibt es natürlich auch div. Anbieter die (formbare!) Autoteppiche in allen Farben und Qualitäten neu anbieten.
Das ist dann natürlich nicht die originale Teppich/Gummimattenmischung die der Wagen mal hatte, sieht aber vielleicht besser aus als zusammen gestückelt.
Gruß
Kuddl
Das ist dann natürlich nicht die originale Teppich/Gummimattenmischung die der Wagen mal hatte, sieht aber vielleicht besser aus als zusammen gestückelt.
Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:
1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
-
- Schaut öfter vorbei
Das wäre zum Beispiel ?
Oder mal in online Auktionen stöbern ?
Lg
Oder mal in online Auktionen stöbern ?
Lg
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Schaut öfter vorbei
Da kannst Du z.B. hier schauen:
http://www.zoellner-youngtimerparts.de/ ... eLeder.htm
http://www.sattlershop.de/index.php/cat ... e1a79571b1
http://www.himmelservice.de/start.htm
Sind nur Vorschläge, über die Qualität von Anbieter und Ware kann ich nichts sagen!
Gruß
Kuddl
http://www.zoellner-youngtimerparts.de/ ... eLeder.htm
http://www.sattlershop.de/index.php/cat ... e1a79571b1
http://www.himmelservice.de/start.htm
Sind nur Vorschläge, über die Qualität von Anbieter und Ware kann ich nichts sagen!
Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC