Stromlaufplan Sitzheizung

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VW-RETRO
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Stromlaufplan Sitzheizung

Beitrag von VW-RETRO »

Hat einer einen Stromlaufplan für die 32b Sitzheizung für mich? Mfg
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Roman
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Re: Stromlaufplan Sitzheizung

Beitrag von Roman »

Leider nein.

Aber ich beschreibe das einmal:
Von Anschluß G2 auf der ZE geht es mit einem schwarzen Kabel mit gelbem Streifen zum Steuergerät für den Fahrersitz Kontakt 8 der Sitzheizung.
Von da geht es zum Kontakt 8 des Steuergeräts für den Beifahrersitz.
Vom Kontakt 8 des Steuergeräts des Beifahrersitzes geht es zum Kontakt 1 des 29-poligen Steckers rechts unter dem Kombiinstrument.
Von dort geht es zum Kontakt 15 des Reglers für die Sitzheizung.
Vom Kontakt 2 des jeweiligen Steuergeräts geht es mit einem schwarz/roten (Fahrersitz) bzw. schwarz/weißen (Beifahrersitz) Kabel auf einen 3-poligen Stecker.
Von dort geht es auf einen 6-poligen Stecker Kontakt 4. Von dort geht es zum Sitzflächenheizelement.
Von dort geht es per braunem Kabel auf den Kontakt 3 des 6-poligen Steckers.
Von dort geht es auf den Kontakt 2 des 6-poligen Steckers.
Von dort geht es zum Lehnenheizelement.
Von dort geht es auf Kontakt 1 des 6-poligen Steckers und von dort auf den Massepunkt auf dem Querträger auf der Bodengruppe unter dem Sitz.

Vom Kontakt 4 des Steuergeräts geht es mit einem blau/gelben (Fahrersitz) bzw. blau/weißem (Beifahrersitz) Kabel auf einen 2-poligen Stecker (Fahrersitz) bzw. 3-poligen Stecker (Beifahrersitz) und von dort auf Kontakt 6 des 6-poligen Steckers.
Von dort geht es zum Temperaturfühler in der Sitzfläche.
Von dort geht es zum Kontakt 5 des 6-poligen Steckers. Beifahrerseitig geht es von Kontakt 5 des 6-poligen Steckers auf Kontakt 5 des 6-poligen Steckers Fahrersitz.
Von dort geht es auf den 2-poligen Stecker und von dort auf Kontakt 7 des Steuergeräts Beifahrersitz. Von dort geht es zum Kontakt 7 des Steuergeräts Fahrersitz.
Von dort geht es mit braunem Kabel auf den Massestern neben der ZE.
Von Kontakt 6 des Steuergeräts geht es auf Kontakt 5 (Fahrersitz) bzw. Kontakt 3 (Beifahrersitz) des 29-poligen Steckers rechts unter dem Kombiinstrument.
Von dort geht es auf Kontakt P/F (Fahrersitz, blau/rotes Kabel) bzw. P/B (Beifahrersitz, gelb/rotes Kabel) des Reglers für die Sitzheizung.
Von Kontakt 5 des Steuergeräts geht es auf Kontakt 4 (Fahrersitz) bzw. Kontakt 2 (Beifahrersitz) des 29-poligen Steckers rechts unter dem Kombiinstrument.
Von dort geht es auf Kontakt 86F (Fahrersitz, rot/weißes Kabel) bzw. 86/B (Beifahrersitz, gelbes Kabel) des Reglers für die Sitzheizung.
Vom Stecker des Schalters Heckscheibenheizung geht ein grau/blaues Kabel zum Regler Sitzheizung für die Reglerbeleuchtung.
Vom Stecker des Reglers Sitzheizung geht ein braunes Kabel (Masse Beleuchtung) zu einem Massepunkt im Kabelbaum.

Grüße
Roman
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Re: Stromlaufplan Sitzheizung

Beitrag von FLEE_92 »

Ich stelle meine Frage einfach mal hier.

Kann ich eine Carbonsitzheizungsmatte (aus der Bucht o.ä.) mit dem orig. Kabelbaum einer stufenlosen Sitzheizung bedienen?
Funktioniert das ohne Probleme oder gibt es da Probleme mit der Ansteuerung?!

VG
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Re: Stromlaufplan Sitzheizung

Beitrag von Dennis »

Moin,

ich hatte die originalen im Syncro auch einfach gegen so Billigdinger aus dem Onlinehandel getauscht, geht super, musst nur auf
die Schaltung der Zubehörmatten achten, wenn du die Parallel anschliesst, die aber in Reihe müssen, gibts nen mächtig warmen Popo :D

Ansonsten geht die Regulierung der Temperatur nicht mehr, da die Matten aus dem Zubehör den geber dafür net haben.

Grüsse

Dennis
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Re: Stromlaufplan Sitzheizung

Beitrag von Roman »

Nein, geht nicht, da der Matte der Temperatursensor fehlt.

Die Orignal-Sitzheizung hat im Sitzflächenheizelement einen Temperatursensor drin.

Grüße
Roman
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Re: Stromlaufplan Sitzheizung

Beitrag von FLEE_92 »

Also bräuchte ich eine orig. Matte um die Einstellbarkeit zu behalten?!

Wenn ich eine 0/8/15 Matte verwende, kann diese nur EIN oder AUS geschaltet werden, egal auf welche Stufe ich den Regler drehe!?

VG
Flo

Edit: ich werde einfach einen Temp.-Fühler / Thermisotor verbauen.
Der Originale soll wohl einen Wiederstand von 8kOhm haben. Conrad kann nur 6,8 und 10kOhm liefern...
Werde meine Erfahrungen dann hier posten :)
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