Muss nur ersma meine Lichtmaschine wieder reparieren! Der Anker is fertig un find mal ne neue Lichtmaschine für das Teil! Werd den aber wieder so reparieren können!
@Topic:
Ich denk mal wenn jemand ein neues Auto sich kaufen will weil der alte total fertig ist und weit unter den 2500 wert ist, is es ne Alternative! Wenn es aber n Auto ist was mehr wert ist (was ja bei so manchen 9 Jahre alten noch der Fall ist) ist es Schwachsinn, wenn man die Präme nutzt! Dann lieber so verkaufen!
Was jetzt aber unseren 32b betrifft, ist es leider so wie schon wer geschrieben hatte! Wir sind hier in einer Wegwerfgesellschaft ... wer nimmt da nicht lieber die 2500 Steine für seinen alten Passat als den für 200 an jemanden zum schlachten oder neuaufbau zu geben!?
Wir hier im Forum wohl eher nicht denk ich! Ich stehe auch zu meiner 24 Jahre alten Dose un geb die sicher nicht her für son neuen Schund! Aber 98% der 32b Fahrer die nicht wie wir hier sind machen es!
Und das es der Wirtschaft hilft denk ich auch nicht die Bohne!
Die Präme zahlen wir so oder so durch unsere Steuergelder (der Staat ist schon pleite)! Dann kommt noch dazu dass sich nicht jeder ein neues Auto kaufen kann! Entweder hat man nicht genung auf der hohen Kante oder man hat n Eintrag bei der Schufa, also geht keine Finanzierung!
Der Hype jetzt sind die Leute die es können! In ein paar Monaten flacht das wieder ab, weil die neuen Franzosen und Japaner ausgeliefert sind!
Und was mich sowieso die ganze Zeit aufregt:
Was wollen die mir vorschreiben was ich zu kaufen habe? Mein Auto ist zwar alt aber läuft wie Teufel und ist komplett bezahlt! Es ist MEIN Eigentum! Da haben die doch nicht drüber zu bestimmen!
Sollen sich doch freuen ... ich zahle meine jährlichen Steuern, die bei einem so alten Auto bedeutend höher sind als bei nem neuen ... bekommen die doch mehr Kohle in die Kassen!
Wenn wir alle Neuwagen fahren würden, mit 2 Jahre oder so Steuebefreiung ... was dem dämlichen Staat da für Millarden durch die Lappen gehen ... (wenn sonst alle ältere fahren würden)
Und der Umwelt hilft es auch nicht wirklich! Soooo viele "Stinker" gibt es nun so oder so nicht mehr ...
In meinem Bekanntenkreis fahre ich das älteste Auto! Was haben die anderen alle? Richtig ... ab Bj 2000 und neuer ... bis auf einen der n 90er 35i hat ... ^^