Hey,
sind die originalen Dämpfer Öldruckdämpfer oder GAsdruck ? Bei Deinem Plan würde ich Öldruckdämpfer einbauen und mir ein gebrauchtes Fintec Fahrwerk besorgen.
Da kommst Du gut tief, habe ich auch verbaut an meinem 32B. Vorne Öl und hinten Gasdruck.
Nur eine Überlegung: sind die Federn vorne bei einem 1,3l Motor weicher ( der PoloMotor ) als beim 827 Motor ? Dann könnte man von dem die Federn nehmen.
VG
Christian
PS: Auch ich wollte Dir noch mal schreiben, daß Dein "Maul" hier unangebracht ist. Hier tummeln sich eher zivilisierte Leute, "Alder, Schwör und Opfer" sind eher in anderen Foren zu finden.
Tieferlegung mit TaTechnix
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Re: Tieferlegung mit TaTechnix
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Re: Tieferlegung mit TaTechnix
Habe deine Motorisierung nicht mitbekommen. Bei meinem kam er mit den 40mm H&R Federn und neuen KYB Öl Dämpfern recht gut runter. War die Kombo welche u.a. auch hier im Forum "empfohlen" wurde.
Ist ein KX mit ausgebauter Klima, aber doch etwas schwerer als ein 4 Zylinder.
Trotzalledem ist deiner sehr hoch vorn, sieht auf dem Bild eher nach 10mm als 35mm aus.
Bild kurz nach dem Einbau
Ist ein KX mit ausgebauter Klima, aber doch etwas schwerer als ein 4 Zylinder.
Trotzalledem ist deiner sehr hoch vorn, sieht auf dem Bild eher nach 10mm als 35mm aus.
Bild kurz nach dem Einbau
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Re: Tieferlegung mit TaTechnix
Moin.
Ich bin ja sonst immer einer dieser "Auf Block" Warner. Aber bei der Höhe liegt er sicherlich nicht auf Block.
Was jetzt kommt sind zum Teil reine Spekulationen.
TA Technix baut Billig-Fahrwerke. Da werden/können ggf nicht alle Motorvarianten getestet werden. Früher waren auch alle Tieferlegungsfedern für die kpl. Motorenpalette. Vom 1,3er mit 55PS bis zum KV/136PS mit Klima. Und bei letzterem kamen dann die genannte Tieferlegung von 40mm heraus, während die 1,3l Variante kaum 5mm schaffte.
Von daher gibt es mittlerweile zumindest bei H&R Federn für 4 und für 5-zylinder.
TA Technix bietet nun das gesamte Fahrwerk für 209€ an. Da wird es mit Sicherheit nicht großartig Testfahrten , Prüfungen gegeben haben.
Von daher mal ein paar fragen:
Welcher Motor ist verbaut?
Welche Reifengröße ist verbaut?
Abstandsmaß HA-Dämpfer. Und zwar Mitte unterer Befestigungsschraube bis Federteller in oberster Nutenstellung?
Gruß, Pizza
Ich bin ja sonst immer einer dieser "Auf Block" Warner. Aber bei der Höhe liegt er sicherlich nicht auf Block.
Was jetzt kommt sind zum Teil reine Spekulationen.
TA Technix baut Billig-Fahrwerke. Da werden/können ggf nicht alle Motorvarianten getestet werden. Früher waren auch alle Tieferlegungsfedern für die kpl. Motorenpalette. Vom 1,3er mit 55PS bis zum KV/136PS mit Klima. Und bei letzterem kamen dann die genannte Tieferlegung von 40mm heraus, während die 1,3l Variante kaum 5mm schaffte.
Von daher gibt es mittlerweile zumindest bei H&R Federn für 4 und für 5-zylinder.
TA Technix bietet nun das gesamte Fahrwerk für 209€ an. Da wird es mit Sicherheit nicht großartig Testfahrten , Prüfungen gegeben haben.
Von daher mal ein paar fragen:
Welcher Motor ist verbaut?
Welche Reifengröße ist verbaut?
Abstandsmaß HA-Dämpfer. Und zwar Mitte unterer Befestigungsschraube bis Federteller in oberster Nutenstellung?
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Tieferlegung mit TaTechnix
Wow, 209€, das heißt 80€ gespart!!!
Da lohnt es sich ja voll nicht auf bewährtes zu setzen xD
H&R Federn kosten in der Bucht neu 130€
Ein kompletten Satz gute Stoßdämpfer (Bilstein B4 oder KYB Excel G) kriegt man mit etwas suchen für 160€.
Gruß Schall
Da lohnt es sich ja voll nicht auf bewährtes zu setzen xD
H&R Federn kosten in der Bucht neu 130€
Ein kompletten Satz gute Stoßdämpfer (Bilstein B4 oder KYB Excel G) kriegt man mit etwas suchen für 160€.
Gruß Schall