... aber ohne das die Handbremse angezogen ist.
Bzw. sie leuchtet bei angezogener Handbremse wie sie soll dauernd, geht auch aus bei lösen der HB, fängt aber im Fahrbetrieb irgendwann an zu flackern - nur bei eingeschalteter Zündung.
Wo sollte man denn da als erstes gucken ?
Am Schalter unter der Handbremese scheint es nicht zu liegen, egal wie ich da wackle, die Leuchte geht unabhängig davon an und aus.
Vielleicht hat jemand ja sowas mal gehabt und kann was dazu sagen ?
Passat Vari 32B Bj. 86 (vermutlich).
Danke und Grüße,
Kai
Handbremsleuchte flackert (?)
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Handbremsleuchte flackert (?)
Hi,
die Handbremskontrollleuchte warnt auch bei zu niedrigem Bremsflüssigkeitsfüllstand. Entweder verlierst du Bremsflüssigkeit, beispielsweise am Radbremszylinder. Oder deine Bremsen sind so abgefahren, dass beim Bremsen der Füllstand unter die entsprechende Marke fällt.
Alternativ evtl. noch ein Wackelkontakt am Handbremsschalter, der ist gleich unterm Hebel. Wenn du eine kleine Mittelkonsole hast kannst du den Teppich vorne rechts am Handbremshebel mal beiseite drücken, da ist der Schalter, hast du eine große Mittelkonsole, einfach mal die Plastikabdeckung des Handbremshebels abziehen. Die lässt sich, ich meine wenn du sie nach vorne schiebst, abziehen.
Aber Check auf jeden Fall mal deine Bremsen.
Schönen Gruß
Veit
die Handbremskontrollleuchte warnt auch bei zu niedrigem Bremsflüssigkeitsfüllstand. Entweder verlierst du Bremsflüssigkeit, beispielsweise am Radbremszylinder. Oder deine Bremsen sind so abgefahren, dass beim Bremsen der Füllstand unter die entsprechende Marke fällt.
Alternativ evtl. noch ein Wackelkontakt am Handbremsschalter, der ist gleich unterm Hebel. Wenn du eine kleine Mittelkonsole hast kannst du den Teppich vorne rechts am Handbremshebel mal beiseite drücken, da ist der Schalter, hast du eine große Mittelkonsole, einfach mal die Plastikabdeckung des Handbremshebels abziehen. Die lässt sich, ich meine wenn du sie nach vorne schiebst, abziehen.
Aber Check auf jeden Fall mal deine Bremsen.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003