Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Gilt immer für deine Erstzulassung!
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- Stammgast
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Hi Mike!
Das gilt für deine Erstzulassung und ja ein AFN ausm 94er Golf kannst du einbauen und wird dir abgenommen...
Also mein Turbo bekommt 2016 auch das H, den 20V gabs ja innerhalb der ersten zehn Jahre danach.
Grüße
Benny
Das gilt für deine Erstzulassung und ja ein AFN ausm 94er Golf kannst du einbauen und wird dir abgenommen...
Also mein Turbo bekommt 2016 auch das H, den 20V gabs ja innerhalb der ersten zehn Jahre danach.
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Benny
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32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
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- Stammgast
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Es wird aber daran scheitern das es in einem 94er Golf keinen AFN gegeben hat, der wurde erst ab dem Frühjahr 1996 verbaut
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- Stammgast
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Ja, stimmt, ab 96. Dachte, den gabs schon eher.
Egal, dann wirds halt erst mal ein CY oder evtl. sogar ein 1Z aus dem B4.
Egal, dann wirds halt erst mal ein CY oder evtl. sogar ein 1Z aus dem B4.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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- Stammgast
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Nimm den 1Z, den bekommste mit wenigen Änderungen flotter als nen AFN und hast mit der Elektrik weniger Theater
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Ah, ok. Da kenn ich mich ned aus. Bin nicht in der Dieselscene so drin
Ist der 1Z ned der gleiche Quark wie der AFN, nur anderer Turbo und so? Was kann man da "mit wenigen Änderungen" flotter machen an so einem 1Z? Chiptuning geht schon auf 110 PS, das hab ich schon eine Firma hier gefunden. Mit Tüv.
Ist der 1Z ned der gleiche Quark wie der AFN, nur anderer Turbo und so? Was kann man da "mit wenigen Änderungen" flotter machen an so einem 1Z? Chiptuning geht schon auf 110 PS, das hab ich schon eine Firma hier gefunden. Mit Tüv.
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- Stammgast
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
PADO hat geschrieben:Ah, ok. Da kenn ich mich ned aus. Bin nicht in der Dieselscene so drin
Ist der 1Z ned der gleiche Quark wie der AFN, nur anderer Turbo und so? Was kann man da "mit wenigen Änderungen" flotter machen an so einem 1Z? Chiptuning geht schon auf 110 PS, das hab ich schon eine Firma hier gefunden. Mit Tüv.
Beim 1Z hast du einen Wastegate und beim AFN einen VTG Turbo. AFN hat auch größere Einspritzdüsen. Das einzige was man beim AFN an "mehr" Elektronik hat ist das Steuerventil für den Turbolader.
Aber das man einen 1Z schneller als einen AFN bekommt ist unrealistisch.
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- Stammgast
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Der AFN hat kein Stück mehr Elektronik, das N75 steuert beim 1Z/AHU das Wastegate als Ladedruckbegrenzung an, und beim AFN/AVG die VTG Verstellung
1Z/AHU bekommt man leichter als AFN, da einfach in größeren Stückzahlen gebaut und verkauft, z.B. schon 5 Jahre früher
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