Hallo,
ich hab da eine Idee. Seh ich das richtig:
Es sollte doch möglich sein, einen 84er DT Vergaser Passat auf CY Turbodiesel umzubauen und damit auch das H-Kennzeichen zu erlangen?
Spielt ein schon eingetragener U-Kat hierbei noch eine Rolle?
Mike
Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
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Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Zuletzt geändert von PADO am Sa 23. Aug 2014, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesl mit H-Kennzeichen
Karosserieseitig gabs keine Unterschiede für die TDs, mit Tauschen des Motors samt Anbauteile, im besten Falle samt Getriebe, sollte es getan sein.
Der TD war 1984 eine Ausstattungsoption, wenn der restliche Zustand des Auto entsrpechend ist, sollte dem H nichts im Wege stehen. Hier gilt die die Einheitssteuer von knapp 200,- Euro.
U-Kat ist selbst beim Benziner schon lange irrelevant, da es m.W. keine steuerliche Unterscheidung mehr dafür gibt ( alles Stinker...). Für den Diesel spielt der UKat überhaupt keine Rolle...
Frohes Schaffen.
Der TD war 1984 eine Ausstattungsoption, wenn der restliche Zustand des Auto entsrpechend ist, sollte dem H nichts im Wege stehen. Hier gilt die die Einheitssteuer von knapp 200,- Euro.
U-Kat ist selbst beim Benziner schon lange irrelevant, da es m.W. keine steuerliche Unterscheidung mehr dafür gibt ( alles Stinker...). Für den Diesel spielt der UKat überhaupt keine Rolle...
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesl mit H-Kennzeichen
Moin Mike,
"Elrim" hat vor ein paar Jahren einen 82er YP-Vari auf TD umgebaut und der hat anschließend ein H bekommen.
Gruß
Martin32B
"Elrim" hat vor ein paar Jahren einen 82er YP-Vari auf TD umgebaut und der hat anschließend ein H bekommen.
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesl mit H-Kennzeichen
Moin,
da ein solcher Umbau bis 10 Jahre nach EZ möglich war und es zudem das Auto so zu bestellen gab, spricht nichts gegen ne H-Abnahme bei dieser Umrüstung.
Gruß, Klaus
da ein solcher Umbau bis 10 Jahre nach EZ möglich war und es zudem das Auto so zu bestellen gab, spricht nichts gegen ne H-Abnahme bei dieser Umrüstung.
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Das klingt gut
Danke für die Bestätigung meiner Theorie!
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Aber besser im Vorfeld alles mit dem Tüv Prüfer des Vertrauens besprechen
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Dein Umbau ist H Fähig.
Ich habs für meinen 20v 1,8t Umbau schon abgeklärt. Er bekommt H
Passi Bj86 Spender A4 Bj95. Ist somit innerhalb der 10 Jahrefrist.
Ich muss lediglich andere Felgen anbauen.
Gruß Manni
Ich habs für meinen 20v 1,8t Umbau schon abgeklärt. Er bekommt H
Passi Bj86 Spender A4 Bj95. Ist somit innerhalb der 10 Jahrefrist.
Ich muss lediglich andere Felgen anbauen.
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Ich kann meine Borbet T am Auto lassen, die ersten Gutachten sind von 1988...Manni hat geschrieben:Ich muss lediglich andere Felgen anbauen.
In der Vergrößerung ist es richtig herum. Kenn mich mit dem IPad noch nicht richtig aus und dann noch die großen Pratzen dazu... [-o< also Bild einfach anklicken...
Grüße,
schmidtla
Zuletzt geändert von schmidtla am Sa 23. Aug 2014, 12:43, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
Schön wenn ihr noch Prüfer mit Sachverstand habt, unsere trauen sich selber nichts mehr zu entscheiden, da muss die Spezialabteilung in der jeweiligen Zentrale (Tüv --> Darmstadt, Dekra --> Stuttgart) das ok geben
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Re: Umbau von Vergaser auf Diesel mit H-Kennzeichen
"... muß innerhalb der ersten zehn Jahre möglich gewesen sein." - gilt das für "Fremdmotoren" dann ab dem Baujahr des Passatwagens oder ab dem letzten Baujahr der Baureihe? Also 1988 für Passats dann bis 1998 oder gilt das dann nur für einen Passat Bj. 1988 und nicht für einen Passat 1984 oder 1985?
So ein AFN aus nem 1996er Audi im 1984er Passat wäre mir schon am liebsten, wenn ich schon sowas umbau.
Oder kann ich argumentieren, daß der AFN aus einem 94er Golf III stammt und somit auch möglich ist, (Quereinbau mal aussen vor)?
So ein AFN aus nem 1996er Audi im 1984er Passat wäre mir schon am liebsten, wenn ich schon sowas umbau.
Oder kann ich argumentieren, daß der AFN aus einem 94er Golf III stammt und somit auch möglich ist, (Quereinbau mal aussen vor)?
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