Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
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aaaaahhhndi
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

FLEE_92 hat geschrieben: Gurt einfach dann durch die Durchführung ziehen und fertig. :)
Danke für den Tipp Flo, genau das war das Problem! Das Gurtschloss/Gurthalter passter nur mit sanfter Gewalt durch das Loch der B-Säulen-Innenverkleidung, das machte mich erst ein wenig stutzig. Scheint aber normal zu sein.

Im Moment bin ich am säubern, entrosten, entfetten und lackieren von den neu erworbenen Anbauteilen wie zum Beispiel Bremsstaubleche Bremse vorne, Motor- und Getriebeabdeckblech etc. Das macht richtig Spaß, wenn man mal wieder ein paar fertige Teile anschauen kann.

\:D/
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Die Endspitze hinten links ist eingeschweißt, der Innenradlauf neigt auch fast dazu fertig zu sein...

Bild

Als nächstes folgt der Schweller mit dem Außenradlauf... wenn das fertig ist, mache ich drei Kreuze... oder vier...

Wenn der Passat fertig ist, dann werde ich den dermaßen vollhauen mit Hohlraumschutz, der liegt dann locker drei bis vier Zentimeter tiefer...
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von FLEE_92 »

Sieht gut aus!

Bin aufs Ergebnis gespannt =)

VG
Flo
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aaaaahhhndi
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Hab mal die Gurte saubergemacht, die waren ja mal richtig eklig versifft:

Bild

Komisch das die unterschiedlich alt sind, wenn der Unterschied auch nicht sonderlich groß ist:

Bild
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VWSantana
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von VWSantana »

[quote="aaaaahhhndi"
Komisch das die unterschiedlich alt sind, wenn der Unterschied auch nicht sonderlich groß ist:
[/quote]
Moin,
ca. 2 Wochen - ich würde sagen das ist ganzt normale Streuung.....je nachdem wie die Tage gerade fielen, wie in welcher Reihenfolge beim Lieferant produziert wurde und wann die Logistik nachbestellt hat....
Gruß Klaus
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aaaaahhhndi
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Okay, hier mal eine Frage in die Runde:

Würdet ihr, vorausgesetzt der Innenschweller ist in Ordnung, den Außenschweller (Seite für Seite)

a) komplett in einem Stück entfernen und ersetzen?

oder

b) nur stückweise erneuern?

Mir gab jemand den Tipp den Schweller auf keinen Fall komplett herauszutrennen, da sich das Fahrzeug sonst verziehen würde und später keine Türe mehr passen würde. Gibt es da Erfahrungen?

Das Auto steht auf den Rädern, allerdings auf der "Arbeitsseite" ca. 30cm höher auf Gasbetonsteinen.
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Günter
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Günter »

aaaaahhhndi hat geschrieben:Okay, hier mal eine Frage in die Runde:

Würdet ihr, vorausgesetzt der Innenschweller ist in Ordnung, den Außenschweller (Seite für Seite)

a) komplett in einem Stück entfernen und ersetzen?

oder

b) nur stückweise erneuern?
Hallo,
ich schneide nur die verrosteten Teile heraus und schweiße neue, meistens selber gebogene, Reparaturbleche rein.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
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1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
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199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von FLEE_92 »

Am schweller sind grundsätzlich keine "Patch work" Reparaturen zulässig, also muss man einzelne Segmente, wenn nicht sogar alles wechseln. (Nur so am Rande)

Du könntest zwischen den (A-,B-,C-)Säulen von innen Stangen einschweißen, die dann das Auto stützen, sobald du den Außenschweller komplett raustrennst. (Türen müssen ja auch raus)

Wie viel ist denn betroffen?
Von vorn bis hinten auf ganzer Länge oder nur hinten/vorne?!

Vg.
Flo

PS: ich hätte noch einen Außenschweller rep blech für die rechte Seite liegen, also falls du was brauchst, dann sag bescheid :)
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Merlin6000 »

FLEE_92 hat geschrieben:Am schweller sind grundsätzlich keine "Patch work" Reparaturen zulässig, also muss man einzelne Segmente, wenn nicht sogar alles wechseln. (Nur so am Rande)

Zeit mir das bitte mal in Schriftform von behördlicher Seite her, sonst glaube ich das nicht
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Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Vielen Dank, Flo, habe beide Schwellerseiten hier liegen.

Repariert werden muss vorne im Bereich Kotflügel/A-Säule, in der Mitte (B-Säule) und die komplette Endspitze. Ich wollte erst flicken stumpf einsetzen, aber da ich die kompletten Schweller ja liegen hab würde ich den Schweller jetzt am liebsten komplett neu machen.

Türen sind alle raus. Wenn ich da Streben einsetzen würde, müssten die ja drinne bleiben, komme ich ja hinterher nicht mehr dran.

Hat noch keiner den Schweller komplett neu gemacht?
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