Ich habe folgenden Kontakt bei ebay gekauft, er ist aber seitenverkehrt. Warum ?????????
Gruss
Thomas
Beru KS650PS
0340 100 627
HERSTELLER/MODELL/TYP
KW
BAUJAHR VON - BIS
AUDI 100 (C1) 1.6
63
01.1975 - 07.1976
AUDI 100 (C1) 1.8
63
09.1971 - 07.1974
AUDI 100 (C1) 1.8
74
10.1970 - 07.1976
AUDI 100 (C1) 1.9
82
09.1971 - 07.1976
AUDI 100 (43, C2) 1.6
63
08.1976 - 07.1982
AUDI 100 (43, C2) 1.9
74
08.1980 - 07.1982
AUDI 100 (43, C2) 2.0
85
06.1976 - 08.1978
VW DERBY (86C, 80) 1.3
44
08.1981 - 07.1983
VW GOLF I (17) 1.1
37
04.1974 - 07.1983
VW GOLF I (17) 1.3
44
08.1979 - 07.1983
VW PASSAT (32) 1.3
40
05.1973 - 07.1980
VW SANTANA (32B) 1.3
44
08.1981 - 07.1983
VW SCIROCCO (53) 1.6
55
08.1975 - 07.1979
VW PASSAT Variant (33) 1.3
40
05.1973 - 07.1980
FIAT 127 0.9
33
06.1971 - 05.1983
FIAT 128 1.1
40
03.1969 - 12.1984
FIAT 128 Coupe 1.3 Berlinetta (AC)
54
06.1975 - 12.1979
FIAT 128 1.3 Sport
44
08.1974 - 12.1984
FIAT 131 1.4 Mirafiori
51
11.1980 - 01.1984
FIAT 131 1.6 (S)
55
10.1974 - 09.1981
FIAT 131 1.6
63
11.1976 - 12.1984
FIAT 131 1.6 Super
71
03.1978 - 01.1984
FIAT 131 2.0 Super
83
01.1981 - 12.1984
FIAT 131 2.0 Racing
85
06.1978 - 12.1981
FIAT 132 2.0
82
05.1977 - 06.1981
FIAT ARGENTA (132A) 2000 i.e.
90
06.1981 - 07.1986
FIAT CROMA (154) 2000 i.e. (154.AM)
83
03.1986 - 09.1990
MAZDA 323 II Hatchback (BD) 1.5
65
03.1982 - 12.1985
VW POLO (86C, 80) 0.9
29
10.1981 - 12.1981
VW POLO Coupe (86C, 80) 1.3
40
08.1983 - 06.1987
VW POLO (86C, 80) 1.3
40
08.1983 - 07.1988
VW GOLF II (19E, 1G1) 1.0
33
11.1983 - 08.1985
VW GOLF I Cabriolet (155) 1.3
40
08.1983 - 07.1986
AUDI 80 (81, 85, B2) 1.3
40
09.1978 - 07.1981
AUDI 80 (81, 85, B2) 1.6
51
08.1978 - 07.1981
AUDI 80 (81, 85, B2) 1.3
44
09.1978 - 07.1986
VW POLO (86) 0.9
29
09.1975 - 09.1981
VW POLO (86) 1.1
37
03.1975 - 09.1981
VW POLO (86) 1.1
44
03.1975 - 09.1981
VW POLO (86) 1.3
44
12.1976 - 09.1981
VW DERBY (86) 0.9
29
02.1977 - 09.1981
VW DERBY (86) 1.1
37
02.1977 - 09.1981
VW DERBY (86) 1.3
44
02.1977 - 09.1981
VW POLO (86) 1.1
37
03.1975 - 09.1981
VW POLO (86) 1.1
44
03.1975 - 09.1981
VW POLO (86C, 80) 1.1
37
10.1981 - 09.1989
VW DERBY (86C, 80) 1.1
37
10.1981 - 07.1983
VW JETTA I (16) 1.1
37
08.1978 - 02.1984
VW POLO Coupe (86C, 80) 1.1
37
10.1981 - 07.1983
VW POLO (86C, 80) 1.3
44
10.1981 - 07.1983
VW POLO Coupe (86C, 80) 1.3
44
10.1981 - 07.1983
VW POLO (86C, 80) 1.3
44
10.1981 - 07.1983
VW POLO Coupe (86C, 80) 1.3
44
10.1981 - 07.1983
VW DERBY (86C, 80) 1.3
40
08.1983 - 12.1984
VW JETTA I (16) 1.3
44
08.1979 - 02.1984
VW GOLF II (19E, 1G1) 1.3
40
08.1983 - 06.1987
VW JETTA II (19E, 1G2, 165) 1.3
40
01.1984 - 06.1987
VW SCIROCCO (53) 1.1
37
04.1974 - 07.1979
VOLVO 260 (P262, P264) 2.7
92
08.1976 - 07.1982
VW POLO CLASSIC (86C, 80) 1.3
40
01.1985 - 07.1987
Kontakt seitenverkehrt
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 243
- Registriert: So 16. Jun 2013, 10:00
- Wohnort: 32051 Herford
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Kontakt seitenverkehrt
Der ist seitenverkehrt, weil er nicht für den 32er Passat 1,3l. von 73-78 ist.
Die Liste umfasst Fahrzeuge, für die er passt und etliche, wofür er nicht passt.
Beim Polo 86/86c z.B. würde er passen. Hier ist der Verteiler direkt am Zylinderkopf angebracht und die Drehrichtung ist umgekehrt.
Genauso verhält es sich z.B. mit den kleinen Golf 1/2 (1,1l./1,3l.) oder späteren 32/33 und frühen 32B 1,3l. Motoren, welches alles Polo-Derivate sind.
Für 827er Motoren (Audi /VW 1,5l./1,6l.) passt er definitiv nicht.
Gruß,
Dirk.
Die Liste umfasst Fahrzeuge, für die er passt und etliche, wofür er nicht passt.
Beim Polo 86/86c z.B. würde er passen. Hier ist der Verteiler direkt am Zylinderkopf angebracht und die Drehrichtung ist umgekehrt.
Genauso verhält es sich z.B. mit den kleinen Golf 1/2 (1,1l./1,3l.) oder späteren 32/33 und frühen 32B 1,3l. Motoren, welches alles Polo-Derivate sind.
Für 827er Motoren (Audi /VW 1,5l./1,6l.) passt er definitiv nicht.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 86
- Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:44
Re: Kontakt seitenverkehrt
Hallo,
der Fehler liegt an der Zuordnung des Anbieters. Wahrscheinlich hast Du Kontakte für die 0,9 bis 1,3l Golf/Jetta/Derby/Polo (aber auch im Passat 1,3 von 78-83) Motoren erhalten.
Die Kontakte des sogenannten Polo-Motors (0,9 bis 1,3L) sehen so aus wie die des 827ers (ab 1,3l) sind jedoch spiegelverkehrt.
Also zurückgeben!
Grüsse
Andreas
der Fehler liegt an der Zuordnung des Anbieters. Wahrscheinlich hast Du Kontakte für die 0,9 bis 1,3l Golf/Jetta/Derby/Polo (aber auch im Passat 1,3 von 78-83) Motoren erhalten.
Die Kontakte des sogenannten Polo-Motors (0,9 bis 1,3L) sehen so aus wie die des 827ers (ab 1,3l) sind jedoch spiegelverkehrt.
Also zurückgeben!
Grüsse
Andreas
-
- Stammgast
- Beiträge: 583
- Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
- Wohnort: Grafschaft Bentheim
Re: Kontakt seitenverkehrt
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
- Beiträge: 704
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
- Wohnort: 31749 Auetal
Re: Kontakt seitenverkehrt
Hey,
kannst bei mir eine Pertronix kaufen, da fliegt der Unterbrecher und Kondensator raus, Modul und Ring rein, ZZP einstellen und nie wieder bei gehen.
Startet besser, läuft ruhiger und auch eine leicht ausgeschlagene Verteilerwelle ist dann egal.
Einbau : 15min und Ruhe.
VG
Christian
kannst bei mir eine Pertronix kaufen, da fliegt der Unterbrecher und Kondensator raus, Modul und Ring rein, ZZP einstellen und nie wieder bei gehen.
Startet besser, läuft ruhiger und auch eine leicht ausgeschlagene Verteilerwelle ist dann egal.
Einbau : 15min und Ruhe.
VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....