Charakteristik Zündverteiler JS

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Manuel
Stammgast
Stammgast

Charakteristik Zündverteiler JS

Beitrag von Manuel »

Hallo zusammen,

welche Kennlinie hat ein Zündverteiler vom JS (2,0 L Fünfender, 115 PS)?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die höher verdichteten K-Jet-Motoren alle den gleichen haben, aber die Teilenummer unterscheidet sich.
Hat er trotzdem die etwas "schärfere" Kennlinie, wie der vom KV?

Danke und Gruß
Manuel
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Charakteristik Zündverteiler JS

Beitrag von Christian_S »

Hallo,

diese Frage habe ich mir auch kürzlich gestellt. Überhaupt frage ich mich, wie die Kennlinie beeinflusst wird. Es gibt ja für jeden MKB andere Unterdruckdosen. Sind nur die Dosen der Unterschied, oder ist der Verteiler ohne Dose auch noch anders? -Ich habe mir eine Unterdruckdose für den HY (Schweiz-KV) bei Classic Parts bestellt, weil es die noch gab, und weil sie mit 20 Euro recht günstig war. Der Hebel der Dose macht ja irgendwie nur 2 mm. Hubweg ungefähr....
Leider habe ich nur eine Blitzlampe für die Zündungseinstellung. Mit einem richtigen Tester könnte man die Verstellung bei den verschiedenen Drehzahlen anzeigen lassen und vergleichen.
-Hat Deine Frage irgendwas mit dem JS-Zündverteiler zu tun, der gerade bei ebay zu haben ist? -Der Verkäufer bin nämlich ich. Ich habe mal alle meine gesammelten Zündverteiler gesichtet, sortiert und getestet, und dabei einen Überbestand an JS-Verteilern festgestellt.....

Gruß
Christian S.