Wenn das noch der originale Vergaser ist, kann es sein, dass Du mit der Grundeinstellung ( Kerben fluchten) nicht das optimale Ergebnis erzielst ( Kaltstartprobleme). Meist muß man die Bimetallfeder etwas verdrehen und etwas mehr Spannung aufbauen.
Gruß,
Dirk.
Gut zu wissen, danke, ist dann ja schnell gemacht.
mal schauen , wenn er so gut läuft wie er aussieht bin ich zufrieden.
Gruss
Thomas
Ich habe nochmal über Deinen Hinweis nachgedacht.
Bei den jetzigen Temperaturen ist es zwar nicht kalt aber für den Motor ist es ja trotzdem ein Kaltstart.
Sehe ich das richtig ?
Würde heißen, wenn ich die Bimetallfeder jetzt einstelle müsste die Klappe in Grundstellung zu sein.
Also mehr Spannung drauf geben als die Flucht der Kerben vorgiebt.
Ich muss dann nur darauf achten, daß die Klappe ganz auf ist wenn der Motor warm ist.
?????????????
Gruss
Thomas
Mit der Federspannung mußte Du etwas spielen. Je mehr Spannung Du draufgibst, desto länger dauert die Phase mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. In der Regel braucht diese Phase aber gar nicht so lange zu sein. Nach meinem Empfinden langen hier 2-3 Minuten. Kommt drauf an ob Du gleich auf Strecke gehst, dann eher weniger oder in dieser Zeit noch einige Ampeln o.ä. hast, dann lieber etwas länger.
Solltest Du Dir nach Deinem Geschmack einstellen.
Und, richtig, im Normalbetrieb muß die Klappe voll geöffnet sein.
OST hat geschrieben:Mit der Federspannung mußte Du etwas spielen. Je mehr Spannung Du draufgibst, desto länger dauert die Phase mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. In der Regel braucht diese Phase aber gar nicht so lange zu sein. Nach meinem Empfinden langen hier 2-3 Minuten. Kommt drauf an ob Du gleich auf Strecke gehst, dann eher weniger oder in dieser Zeit noch einige Ampeln o.ä. hast, dann lieber etwas länger.
Solltest Du Dir nach Deinem Geschmack einstellen.
Und, richtig, im Normalbetrieb muß die Klappe voll geöffnet sein.
Ich habe die Klappe jetzt so eingestellt das sie ohne großen Druck zu ist.
Mal schauen.
Gruss
Thomas