Hallo miteinander,
die mitlesenden mit gutem Gedächtnis können sich bestimmt erinnern, daß ich vorigen Winter 2 Hinterachsen strahlte und lackierte. Eine davon wurde ja umgebaut und anschließend in den zukünftigen Anhänger eingebaut.
die andere stand monatelang in der Garage herum und verstaubte nur. Jetzt war die Zeit reif dafür. sie sollte ja in meinen 32B eingebaut werden.
Also die eingebaute Achse ausbauen einschließlich den beiden Achsböcken, von denen auch 2 lackierte verstauben.
Oh je.
In dem Bereich war der Längsrahmen angerostet. Dann wurde Der Rost entfernt und das Blech grundiert und lackiert.
Anschließend wurde die Achse Stück für Stück eingebaut und die Bremse kam auch rein.
Nachdem in meinem zukünftigen Anhänger eine neuwertige Bremsanlage einschließlich Zubehör (Federn, ...) eingebaut war, wurde diese verbaut. Warum soll ich die schlechteren Teile einbauen und die besseren einlagern?
Und so schaut es jetzt aus
Die Halter für die Bremsleitung liegen schon mindestens ein Jahr herum und wurden jetzte auch eingebaut. Die Bremsleitungen an der Achse waren in meinem Wagen neuwertig, also kamen diese wieder rein. Sie wurden mit Wachs konserviert.
Wie man zwischen den Zeilen lesen kann, baue ich die besseren vorhandenen Teile ein. Der Rest wird eingelagert. Schließlich will ich, wenn möglich, jedes Teil mindestens einmal als Ersatzteil haben.
und bei meinem 32Bgeht es auch weiter
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
und bei meinem 32Bgeht es auch weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am Sa 2. Aug 2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 459
- Registriert: Mo 28. Jul 2014, 19:15
- Wohnort: Zirndorf
Re: ud bei meinem 32Bgeht es auch weiter
Sehr cool =D>
Sowas zu machen und auch zu sehen macht einfach Spaß, und dass schönste ist, dass man auch am Ende vom Tag von den Arbeiten was sieht.
Lg
Sowas zu machen und auch zu sehen macht einfach Spaß, und dass schönste ist, dass man auch am Ende vom Tag von den Arbeiten was sieht.
Lg
Passat 32B Stufenheck Carat 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: ud bei meinem 32Bgeht es auch weiter
Hallo,Grubär hat geschrieben: und dass schönste ist, dass man auch am Ende vom Tag von den Arbeiten was sieht.
Lg
eigentlich war es nicht ein Tag, sondern 3 Abende. Irgendwie brauche ich abends einen Ausgleich zur bezahlten Bürotätigkeit in Nürnberg
Es sollte ja nicht so lange dauern, aber auf Rost schraube ich kein Teile. Und dann konnte die Farbe bis zum nächsten Abend in Ruhe trocknen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: ud bei meinem 32Bgeht es auch weiter
Saubere Sache Günter
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1632
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
- Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Re: ud bei meinem 32Bgeht es auch weiter
Die letzten Tage bin ich ihn einiges gefahren. Die neuen Hinterachsgummis merkt man, die Bremsen greifen gut (der Nachrutschkeil hat sich anscheinend endgültig richtig eingestellt) und das Quietschen der Hinterachse beim Bremsbeginn ist auch verschwunden. Anscheinend lag es wirklich an fehlender Kupferpaste an der Auflagestelle der Bremsbeläge zum Ankerblech.
Die Aktion hat sich wirklich rentiert , nicht nur wegen der Optik, die man von außen nicht sieht.
Die Aktion hat sich wirklich rentiert , nicht nur wegen der Optik, die man von außen nicht sieht.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: ud bei meinem 32Bgeht es auch weiter
Aber man selber weiß wie es untendrunter jetzt aussieht. Da langt um sich zu erfreuen.Günter hat geschrieben: nicht nur wegen der Optik, die man von außen nicht sieht.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 137
- Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
- Wohnort: Wuppertal
Re: ud bei meinem 32Bgeht es auch weiter
Oder Günter macht es so:OST hat geschrieben:Aber man selber weiß wie es untendrunter jetzt aussieht. Da langt um sich zu erfreuen.Günter hat geschrieben: nicht nur wegen der Optik, die man von außen nicht sieht.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...