Ich habe das Problem dass in der linken hinteren Endspitze bei meinem 32b 2-Türer nach jedem Regen (viel) Wasser steht.
Und dabei stand der Wagen nur draußen und ist nicht gefahren.
Schiebedach-Abläufe kann ich ausschließen, hat er nicht und die obligatorischen Löcher an der Tankrüsselbefestigung auch nicht.
Woher kann es kommen? Scheibendichtungen sind alle neu, Heckklappendichtung sollte auch dicht sein (außerdem müsste das Wasser dann ja erst mal über die Falz laufen...
...bin ein bisschen ratlos!!!
Oder kann das von der Regenrinne kommen?!
Gruß Schall
Das einzige das mir einfällt wäre die Verschraubung der
Wasser in linker hinterer Endspitze, woher kommt es?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Supermoderator
Re: Wasser in linker hinterer Endspitze, woher kommt es?
Hi, wie sieht denn die Dichtung der Rückleuchte aus?
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
Eigentlich auch sehr gut, die Leuchten sind auch neuwertig
-
- Schaut öfter vorbei
Falls du dahinter kommst poste das bitte auf jeden Fall...ich habe nämlich exakt das selbe Problem!
Momentan verdächtige ich die Schlossfallen li. Und re. von der Heckklappe...die schliessen nicht "syncron" bei mir.Werde aber vermutlich im Kofferraum liegen müssen während draussen einer den schlauch draufhält um dahinter zu kommen.
Momentan verdächtige ich die Schlossfallen li. Und re. von der Heckklappe...die schliessen nicht "syncron" bei mir.Werde aber vermutlich im Kofferraum liegen müssen während draussen einer den schlauch draufhält um dahinter zu kommen.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Schaut öfter vorbei
Mach auf dem Blech ringsrum wo Du meinst nen Kreidestrich, wenn Wasser reinläuft sieht man dann wo es die Kreide weggewaschen hat. So kommst Du dem Wasserteufel auf die Schliche.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
-
- Administrator
Wie sieht es mit der Heckklappe aus?
Wenn da die Scheibendichtung oder die Dichtungen der Griffleiste undicht sind, tropft das Waser in den Kofferraum und läuft von da in die Endspitzen, denn die Falze an der Kante Kofferraum-Endspitze haben Löcher drin.
Grüße
Roman
Wenn da die Scheibendichtung oder die Dichtungen der Griffleiste undicht sind, tropft das Waser in den Kofferraum und läuft von da in die Endspitzen, denn die Falze an der Kante Kofferraum-Endspitze haben Löcher drin.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Wie gesagt, der Wagen ist frisch lackiert und neu zusammengebaut, die Dichtungen eigentlich alle Neu oder zumindest weitestgehend aufgearbeitet und noch OK
Ich tippe im Moment wirklich auf die Scharnierbefestigung der Heckklappe, da dies eigentlich, neben den Nietlöchern der Regegnrinnenzierleiste die einzigen Öffnungen sing an denen ich mir einen Wassereinfluss in der Menge vorstellen kann.
Wie gesagt, der Wagen hat gestanden und nach dem Regen waren mehrere Zentimeter Wasser in der Endspitze
Ich tippe im Moment wirklich auf die Scharnierbefestigung der Heckklappe, da dies eigentlich, neben den Nietlöchern der Regegnrinnenzierleiste die einzigen Öffnungen sing an denen ich mir einen Wassereinfluss in der Menge vorstellen kann.
Wie gesagt, der Wagen hat gestanden und nach dem Regen waren mehrere Zentimeter Wasser in der Endspitze
-
- Administrator
Ja, die Heckklappenscharniere können auch die Ursache sein.
Die sind ab Werk rundherum mit Dichtmasse abgedichtet.
Durch die Löcher der Regenrinnenleiste dürfte kein Wasser kommen, außer, es wurde eine Niete vergessen oder nicht richtig genietet.
Grüße
Roman
Die sind ab Werk rundherum mit Dichtmasse abgedichtet.
Durch die Löcher der Regenrinnenleiste dürfte kein Wasser kommen, außer, es wurde eine Niete vergessen oder nicht richtig genietet.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic