Gestern war ma wieder so nen Tag...
Ich war in Bünde und bin von dort richtung Goslar gestartet. Kurz hinter Hannover ging meine Ladekontrolle über 3000upm an, drunter blieb sie aus.
Okay, angehalten, geschaut und gesehen das ich die Schraube die die Lima hält verloren hab.
Also musste schnell ne Lösung her. ADAC Anrufen hatte keinen Zweck. Was soll man dem sagen "Komm mal mit ner M8 x 235 Schraube her" ?
Nunja, Notreparatur mit dem Gummi das eigentlich mein Warndreieck hält :
Hat wunderbar gehalten
Lima Halter mal anders
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Lima Halter mal anders
Selbst ist der Mann !
Was hat es mit dem silbernen Flexschlauch auf sich?
Anlasser-, Ansaugrohr- oder Krümmerkühlung ?
MfG Mike
Was hat es mit dem silbernen Flexschlauch auf sich?
Anlasser-, Ansaugrohr- oder Krümmerkühlung ?
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
Re: Lima Halter mal anders
RAM Air oder Cold Air Intake
Der geht direkt in dem Luffikasten. Also an den Anschluss der normal für die Ansaugluftvorwärmung ran geht. Die brauch kein Mensch !
Das Ding Drückt ein bissle frischen kalten Fahrtwind in den Luffikasten.
Besser als die warme Luft aus dem Motorraum zu saugen !
Der geht direkt in dem Luffikasten. Also an den Anschluss der normal für die Ansaugluftvorwärmung ran geht. Die brauch kein Mensch !
Das Ding Drückt ein bissle frischen kalten Fahrtwind in den Luffikasten.
Besser als die warme Luft aus dem Motorraum zu saugen !
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi 18. Jun 2008, 12:46
- Wohnort: Stuttgart
Re: Lima Halter mal anders
Hi,
das mit der "Cold Air Intake"-Technik klingt genial.
Kann es sein, daß der Vergaser da auch bei Stillstand (Ampel, Stauuuu) tatsächlich etwas mehr kühle Luft, sprich Außenluft ansaugt ?
Dann sollte ich das vielleicht auch nachrüsten...
Ciao
Marcus
----------------------------
1982er 32B, YP/63kW/5Gang
das mit der "Cold Air Intake"-Technik klingt genial.
Kann es sein, daß der Vergaser da auch bei Stillstand (Ampel, Stauuuu) tatsächlich etwas mehr kühle Luft, sprich Außenluft ansaugt ?
Dann sollte ich das vielleicht auch nachrüsten...
Ciao
Marcus
----------------------------
1982er 32B, YP/63kW/5Gang
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Lima Halter mal anders
Hallo Marcus,
davon würde ich an Deiner Stelle die Finger lasssen. Du hast einen Vergasermotor und der braucht, gerade bei feuchter kalter Witterung, schon etwas angewärmte Luft. Schon bekommst Du nämlich Vergaservereisung.
Die Leute die den Ansaugschlauch bei VW so konstruiert haben wie er ist, haben das bestimmt nicht ohne Grund gemacht.
Gruß
Olaf
davon würde ich an Deiner Stelle die Finger lasssen. Du hast einen Vergasermotor und der braucht, gerade bei feuchter kalter Witterung, schon etwas angewärmte Luft. Schon bekommst Du nämlich Vergaservereisung.
Die Leute die den Ansaugschlauch bei VW so konstruiert haben wie er ist, haben das bestimmt nicht ohne Grund gemacht.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18
Re: Lima Halter mal anders
Richtig !
Die Vergasermotoren finden das nicht so cool .
Den Einspritzern ist das Egal !
Gestern kam nun auch die neue Lima... passend für den Audi 90 Motor in meinem 32b. Somit sitzt nun wieder ne 90 Ampere Lima vor meinem Kühler !
Die Vergasermotoren finden das nicht so cool .
Den Einspritzern ist das Egal !
Gestern kam nun auch die neue Lima... passend für den Audi 90 Motor in meinem 32b. Somit sitzt nun wieder ne 90 Ampere Lima vor meinem Kühler !
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi 18. Jun 2008, 12:46
- Wohnort: Stuttgart
Re: Lima Halter mal anders
Merci,
wieder was gelernt.
Ciao
Marcus
----------------------------
1982er 32B, YP/63kW/5Gang
wieder was gelernt.
Ciao
Marcus
----------------------------
1982er 32B, YP/63kW/5Gang