High-Input-Stecker für Verstärker

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
zwergo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

High-Input-Stecker für Verstärker

Beitrag von zwergo »

Hallo,
wo bekomme ich so einen Stecker und wie heißt das Teil ?
Habe mich schon dumm und dämlich gesucht, ich finde immer nur
High-Iso-Adapter, welche von High auf Chinch umwandeln.
Ich brauche aber nur so einen Stecker.
Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: High-Input-Stecker für Verstärker

Beitrag von MekGeiwer »

Moin,
Coputernetzteile haben so was ähnliches!!
eventuell passt das was?

LG Der Mek
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Nimm das Biest mit zum Conrad deines Vertrauens und kauf 8 Einzelstecker zum Krimpen, die auf die Stifte passen.
Kabel dran, Mit Heisskleber versiegeln und gut is..

Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Scheint ein Tyco (AMP) Mate-N-Lock-Steckverbinder zu sein. Jedenfalls werden die Dinger in der Autoelektrik wohl häufiger verwendet.

Die Dinger gibts in div. Kontaktzahlen und -anordnungen. Genormt ist da leider nichts, so daß es auch bei verschiedenen Radios/Verstärkern durchaus unterschiedliche Stecker dieser Reihe geben kann.

Abgebildet ist zwar die 10polige, es ist aber wohl die 8polige, die du suchst, gemeint:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1173 ... ggest=true

Dazu brauchts natürlich noch Buchsenkontakte zum Crimpen.

(Hier ist der Steckverbinder mit den VORSTEHENDEN Teilen das Weibchen bzw. die Buchse - es geht immer um den Kontakt selbst.)
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
zwergo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von zwergo »

WinfriedB hat geschrieben:Scheint ein Tyco (AMP) Mate-N-Lock-Steckverbinder zu sein. Jedenfalls werden die Dinger in der Autoelektrik wohl häufiger verwendet.

Die Dinger gibts in div. Kontaktzahlen und -anordnungen. Genormt ist da leider nichts, so daß es auch bei verschiedenen Radios/Verstärkern durchaus unterschiedliche Stecker dieser Reihe geben kann.

Abgebildet ist zwar die 10polige, es ist aber wohl die 8polige, die du suchst, gemeint:

(Hier ist der Steckverbinder mit den VORSTEHENDEN Teilen das Weibchen bzw. die Buchse - es geht immer um den Kontakt selbst.)
SUPER DANKE
Hätte ich niemals im Netz gefunden, manchmal ist es unglaublich.
DANKE DANKE DANKE
Gruss
Thomas
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Gerngeschehen ... bin (gelegentlich) autobastelnder Elektrolurch und da kann man manchmal Kenntnisse verwerten. Außerdem spähe ich auch beruflich gelegentlich nach absonderlichen Ersatzteilen. Einige unserer Geräte könnten auch schon das H-Kennzeichen bekommen (wir haben neulich das uns bekannte dienstälteste Gerät modernisiert, das seit über 30 Jahren täglich im Einsatz ist), da ist die Ersatzteillage, was die Elektronik betrifft, manchmal ähnlich wie bei unseren Autos.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
zwergo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von zwergo »

WinfriedB hat geschrieben:Gerngeschehen ... bin (gelegentlich) autobastelnder Elektrolurch und da kann man manchmal Kenntnisse verwerten. Außerdem spähe ich auch beruflich gelegentlich nach absonderlichen Ersatzteilen. Einige unserer Geräte könnten auch schon das H-Kennzeichen bekommen (wir haben neulich das uns bekannte dienstälteste Gerät modernisiert, das seit über 30 Jahren täglich im Einsatz ist), da ist die Ersatzteillage, was die Elektronik betrifft, manchmal ähnlich wie bei unseren Autos.
Als nächstes werde ich mir folgendes bauen, sehr interessant
http://www.w123-hannover.de/html/becker-mp3_2.html
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Viele Autoradios hatten ja schon den "Trennstecker" zum Anschluß von Cassettenspielern. Ein MP3-Spieler verhält sich nicht sehr viel anders und sollte daher ohne große Probleme anschließbar sein.

Allerdings ist Isolierband grundsätzlich Pfusch. Besser ist es, alle Lötstellen und blanken Drähte mit Schrumpfschlauch zu isolieren.
+ zwei Bahnhofsschlampen
zwergo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von zwergo »

zwergo hat geschrieben:
WinfriedB hat geschrieben:Scheint ein Tyco (AMP) Mate-N-Lock-Steckverbinder zu sein. Jedenfalls werden die Dinger in der Autoelektrik wohl häufiger verwendet.

SUPER DANKE
Hätte ich niemals im Netz gefunden, manchmal ist es unglaublich.
DANKE DANKE DANKE
Gruss
Thomas

Schade, Stecker ist viel zu klein. Es ist unglaublich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Tut mir leid, daß ich dich auf eine falsche Fährte gelockt habe!

Oder zumindest von der Fährte abgebracht ... die Mate-N-Lock-Steckverbinder gibts wohl in 3 Baureihen: Normal, Mini und Micro.

Meß doch mal den Abstand von Pin zu Pin. Es scheint auch einiges aus den anderen Baureihen bei Conrad zu geben. Die Webseite ist da allerdings recht unübersichtlich (bei der Suche kommen über 1000 Artikel), vllt gibt die Printversion des Conrad-Business-Kataloges, die bei uns in der Firma noch rumfliegen müßte, mehr her.
+ zwei Bahnhofsschlampen