Man kriegt auch Gambia-Rot in MATT xD
Mal schauen ob ich Loki rechtzeitig fertig kriege (Deadline ist eigentlich der 25.Juli ...
Aber Technik ist schon weitestgehend fertig, also eigentlich nur noch 2-3Stellen den Lack ausbessern, wieder zusammenbauen und zum TÜV
Gruß Schall
Für die Originalos...
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Re: Für die Originalos...
Um Himmels willen! Das dauert doch viel zu lange, das alles vernünftig auf Glanz zu polieren...
Grüße
Tilman
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Re: Für die Originalos...
Eisgrün gibt es doch auch in matt ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Für die Originalos...
Hallo,schallundrauch hat geschrieben:
Für die Originalos...
Man kriegt auch Gambia-Rot in MATT
Gruß Schall
da kannst sagen was du willst, aber ein original Gambiaroter Passat ist auch nach 25 Jahren nicht matt, sondern glänzend Und das mit mehreren 100 000 Kilometer auf der Uhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
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Re: Für die Originalos...
Von Euch wollte ihn ja keiner haben, also wird er zur Edelratte xDDD
Und ich muss sagen, meine Ausbeul-, Schweiß- (nur Fahrertür und Antennenloch) und Spachtelkünste sind zwar nicht mehr die aller schlechtesten, aber so gut dass ich da selber einen ansehnlichen Glanz-Lack hinbekommen hätte nun auch wieder nicht.
Auf den Bildern ist noch lange nicht das gesamte Ausmaß des Fahrerischen Könnens der Vorbesitzerin zu erkennen:
Verbeult waren:
Kotflügel Fahrerseite => getauscht
Fahrertür (noch fieser als auf dem Bild zu erkennen) => Unten geschweißt und instandgesetzt
Beifahrertür => Instand gesetzt
beide hinteren Seitenteile => instand gesetzt
Heckklappe => Getauscht da rostig
Dach (eine fiese Delle, als wäre mal ein großer Stein eingeschlagen) => Ausgebeult und gespachtelt
Ach so, mies Nachlackiert und absolut tot war der Lack sowieso
Dafür hatte ich noch nie einen technisch so gut erhaltenen und annähernd Rostfreien 32b.
Egal, Technik kam auch neu (Fahrwerk samt sämtlichen Achslagern, Abgasanlage ab Krümmer...
Sämtliche Scheibendichtungen von CPC...
Innenausstattung kommt auch neu (GT-Sitze in schwarzem Kunstleder)
und dann werde ich mal schauen was der Keller sonst noch so an Goddies ausspuckt (Hifi, eFH, eAsp, ZV mit FFB...)
Und ich muss sagen, meine Ausbeul-, Schweiß- (nur Fahrertür und Antennenloch) und Spachtelkünste sind zwar nicht mehr die aller schlechtesten, aber so gut dass ich da selber einen ansehnlichen Glanz-Lack hinbekommen hätte nun auch wieder nicht.
Auf den Bildern ist noch lange nicht das gesamte Ausmaß des Fahrerischen Könnens der Vorbesitzerin zu erkennen:
Verbeult waren:
Kotflügel Fahrerseite => getauscht
Fahrertür (noch fieser als auf dem Bild zu erkennen) => Unten geschweißt und instandgesetzt
Beifahrertür => Instand gesetzt
beide hinteren Seitenteile => instand gesetzt
Heckklappe => Getauscht da rostig
Dach (eine fiese Delle, als wäre mal ein großer Stein eingeschlagen) => Ausgebeult und gespachtelt
Ach so, mies Nachlackiert und absolut tot war der Lack sowieso
Dafür hatte ich noch nie einen technisch so gut erhaltenen und annähernd Rostfreien 32b.
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Re: Für die Originalos...
kommt drauf an, mein gambiaroter war nach 30 Jahren ziemlich matt (habe allerdings in den >20 Jahren vorher nie was für den Lack getan). Türen und Kotflügel (soweit nicht wg. Beulen und Rost eh nachlackiert) konnte ich mit TurtleWax Farbwachs vom Pollin wieder auf Vordermann bringen, bei der Haube haben die Profis noch Glanz rausgekriegt, beim Dach ist wohl nicht mehr viel zu holen. Ich seh aber noch einige (dunkel)rote - auch Fremdfabrikate -, die schon ziemlich stumpf sind.Günter hat geschrieben: Hallo,
da kannst sagen was du willst, aber ein original Gambiaroter Passat ist auch nach 25 Jahren nicht matt, sondern glänzend
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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Re: Für die Originalos...
LOL . Also ich würd nen 10ner setzen, das die nicht drauf bleiben.OST hat geschrieben:Hauptsache er behält die Felgen wie auf den ersten Bild zu sehen ....
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Für die Originalos...
Laß den bloß matt!! Schaut richtig toll aus in matt.
Felgen weder noch. Da muß was anderes drauf. Und a bisserl runter muß ein Coupe immer
Sonst schon mal ganz ordentlich
Felgen weder noch. Da muß was anderes drauf. Und a bisserl runter muß ein Coupe immer
Sonst schon mal ganz ordentlich
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Für die Originalos...
Da kommen erstmal meine ZW1 Cup in 8Jx17 drauf, die BBS sind mehr oder minder Standfelgen (Wobei die anderen 17Zöller nächsten Sommer rauf kommen, dann aber frisch aufgearbeitet und wahrscheinlich in weiß)
Und tiefer...
...HAHAHA...
... H&R mit Audi-Tellern und KYB sind schon verbaut. Der wiegt im Moment nur nix (ok und hinten wird er trotz Hifi wohl recht hoch bleiben, so ein 2-Türer wiegt hinten ja selbst "voll" nix)
Gruß Schall
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Gruß Schall