Hi zusammen,
ich habe mit meinem JN von 87 MJ88 ein paar Problemchen.
Und zwar wenn er tagsüber in der Sonne steht (gestern und heute 30°) springt er etwas schlecht an.
Nach spätestens 10 sekunden is er aber da, riecht kurz nach Benzin, wirklich minimal, läuft dann aber normal.
Manchmal sägt er die ersten sekunden (Drehzahl hoch und runter) Manchmal geht er sogar direkt nach dem Starten aus.
Ich kann das aber nicht provozieren, aber nur wenn er ne Weile gestanden hat (paar Stunden) Das hört nach 5 Sekunden spätestens auf.
Dann läuft er auch ganz normal.
Das sägen hat er schon länger, habe mal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, Falschluft zieht er keine.
Die Einspritzdüsen wackeln etwas, Dichtungen hab ich aber schon neue da, die mach ich demnächst neu, obwohl er keine Falschluft zieht.
Laut VW entfallen ohne Ersatz?
Ab und zu, wenn der Motor warmgefahren is und ich mach ihn aus, springt er nicht an (5 min später kommt er sofort).
Ich vermute Dampfblasenbildung...
Wenn der Motor über Nacht steht oder wenns kalt ist, kommt er sofort!
Er hat jetzt 236.000km drauf.
Ich kenn mich allerdings mit der KE nicht aus.
habe allerdings noch zwei komplette Einspritzanlagen da, inklusive Düsen.
Mein Verdacht wäre evtl. ne tropfende Düse,
die kann ich ja rausziehn, wenn ich die O-Ringe tausche und einfach mal spritzen lassen und mir die besten raussuchen.
Sind alle aus einem JN.
da ich mir aber etwas unsicher bin wollte ich mal nachfragen, was ihr so meint.
Achja, die ganzen Schläuche an der Einspritzanlage sind heile, habe da euch einige schon getauscht.
Auch die Große Gummihutze is noch ganz.
Gruß Niko
Startschwierigkeiten JN
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Re: Startschwierigkeiten JN
Hi,
nachtropfende düsen wären sicher möglich.
Auch ein defekter Druckspeicher ist denkbar.
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
Gruß Manni
nachtropfende düsen wären sicher möglich.
Auch ein defekter Druckspeicher ist denkbar.
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
Gruß Manni
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Re: Startschwierigkeiten JN
Keine Ahnung wie alt der spritfilter is.
Versuch ich nachher noch aufzutreiben.
Druckspeicher tausch ich auch mal.
Danke erstmal.
Gruß
Versuch ich nachher noch aufzutreiben.
Druckspeicher tausch ich auch mal.
Danke erstmal.
Gruß
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Re: Startschwierigkeiten JN
Es gibt noch eine Möglichkeit: Deine Tankleitungen sind fertig. Dann hält er den Druck auch nicht mehr und springt im warmen Zustand erst nach orgeln an.
Hatte ich selber 2013 beim Treffen gehabt er roch auch nach Benzin. Hab die Vor und Rückleitung dann neu gemacht.
Hatte ich selber 2013 beim Treffen gehabt er roch auch nach Benzin. Hab die Vor und Rückleitung dann neu gemacht.
Daniel
4gewinnt
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Re: Startschwierigkeiten JN
Vielen dank schonmal.
Das mit den Tankleitungen hab ich am Wochenende auch gehört. Ich wollte die erst gar nicht vom schlachter wegbauen. Mach ich jetzt aber doch mal sicherheitshalber.
Wo sitzt denn der druckspeicher? Dann tausch ich den nachher und schau dann weiter.
Den spritfilter kann ich morgen holen.
Gruß
Das mit den Tankleitungen hab ich am Wochenende auch gehört. Ich wollte die erst gar nicht vom schlachter wegbauen. Mach ich jetzt aber doch mal sicherheitshalber.
Wo sitzt denn der druckspeicher? Dann tausch ich den nachher und schau dann weiter.
Den spritfilter kann ich morgen holen.
Gruß
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Re: Startschwierigkeiten JN
Bau die Gummihalter der KS-Leitung auch gleich mit aus... die gibt es nämlich nicht mehr .
Der Druckspeicher sitzt neben dem KS-Filter. Also am Unterboden rechts vor der Hinterachse.
Der Druckspeicher sitzt neben dem KS-Filter. Also am Unterboden rechts vor der Hinterachse.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Startschwierigkeiten JN
...was mehr oder weniger irrelevant ist, da diese Teile auch beim damaligen Motoren- und Bodengruppenlieferanten in Ingolstadt bis weit in die 90er Jahre verbaut wurden und dort nach wie vor erhältlich sind.Martin hat geschrieben:Bau die Gummihalter der KS-Leitung auch gleich mit aus... die gibt es nämlich nicht mehr .
Eine ansonsten intakte und gut eingestellte KE-Jetronic interessiert ein defekter Druckspeicher übrigens nicht wirklich.
Dieser Defekt deckt höchstens weitere Defekte auf, z.B. undichte ESVs.
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- Stammgast
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Re: Startschwierigkeiten JN
Dann kann man die ja bedenkenlos wegwerfen und später neu kaufen ...Manuel hat geschrieben:...was mehr oder weniger irrelevant ist, da diese Teile auch beim damaligen Motoren- und Bodengruppenlieferanten in Ingolstadt bis weit in die 90er Jahre verbaut wurden und dort nach wie vor erhältlich sind.Martin hat geschrieben:Bau die Gummihalter der KS-Leitung auch gleich mit aus... die gibt es nämlich nicht mehr .
...
Gruß. Martin
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Re: Startschwierigkeiten JN
Hi,
das heißt ich "soll" den Druckspeicher erstmal ignorieren und weitersuchen?
Heute morgen ist er übrigens nach 1 sekunde gekommen.
Drehzahl beim Anlassen schnell hochgesprungen (auf 1700min-1)
und dann direkt auf 800 Umdrehungen. Als hätte man einen kurzen Gasstoß gegeben.
Den Benzingeruch hatte ich nicht mehr, das war nur einmal.
Als ich dann in der Mittagspause losfahren wollte, hat er 3-4 sek gebraucht zu starten,
Drehzahl war ganz kurz bei 400 umdrehungen und is dann wieder langsam hoch auf 800.
Läuft auf allen Töpfen! Leistung is top da und der verbrauch liegt bei 7,9-8,5l im Stadtverkehr mit 3M Getriebe
(wird bei jedem Tankstopp nachgerechnet!)
Sorry, habe absolut keinen Plan von der Einspritzanlage, habe bisher nur Vespa Vergaser eingestellt.
Gruß
das heißt ich "soll" den Druckspeicher erstmal ignorieren und weitersuchen?
Heute morgen ist er übrigens nach 1 sekunde gekommen.
Drehzahl beim Anlassen schnell hochgesprungen (auf 1700min-1)
und dann direkt auf 800 Umdrehungen. Als hätte man einen kurzen Gasstoß gegeben.
Den Benzingeruch hatte ich nicht mehr, das war nur einmal.
Als ich dann in der Mittagspause losfahren wollte, hat er 3-4 sek gebraucht zu starten,
Drehzahl war ganz kurz bei 400 umdrehungen und is dann wieder langsam hoch auf 800.
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Re: Startschwierigkeiten JN
"Schlecht Anspringen" hatten KE-Jets mit Kat auch neu schon gut drauf ...
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 35602.html
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Gruß. Martin
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