Moin,
ich bin gerade dabei, meine frisch lackierten Türen vom Quantum wieder zusammen zu bauen und bei der Fahrertür tritt ein Problem auf. Ich behalte dieses Teil übrig:
Wenn ich das Schloss eingebaut habe, läßt es sich auch im geschlossenen Zustand nicht auf- und zuschließen. Liegt es an dem fehlenden Teil und wo gehört das Teil hin? Bin für Hinweise dankbar.
Gruss,
Udo
Türschloss Fahrertür
-
- Schaut selten vorbei
Türschloss Fahrertür
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
Re: Türschloss Fahrertür
Sieht aus als wenn es das Teil ist, welches an der Sicherungsstange sitzt und die Verbindung zum eigentlichen Türschloß ist. Rechts müßte das gleiche Teil sitzen, nur in Schwarz.
LG Siegmund
LG Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
Ich meine das Teil wird auf irgendeinen Pin bzw. Stab am Schloss geschoben.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Schaut selten vorbei
Also es ist nicht das Plastikstück, an dem die Stangen zum Verriegelungsknopf und zur Zentralverriegelung eingehängt sind, das ist dran und steckt auf dem Hebel, über den verriegelt wird. Der Schliz ist so schmal, dass es nirgendwo drüber passt. Nochmal zum Verständnis: Wenn ich das Schloss zudrücke, müßte ich es doch auch verriegeln können? Auf der Fahrerseite hat er ja die Sperre, dass man bei Tür offen nicht verriegeln kann, um nicht den Schlüssel einschließen zu können. Ich habe aber noch nicht verstanden, wie diese Sperre aktiviert ist.
Gruß und danke für die Antworten soweit,
Udo
Gruß und danke für die Antworten soweit,
Udo