Stabilität AHK

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zwergo
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Stabilität AHK

Beitrag von zwergo »

Hallöchen, wieder mal eine Frage.
Ist die AHK in der Stabilität beeinträchtigt wenn folgende Rostschäden vorhanden sind.
Auf dem Foto das entrostete Metall.
Gruss
Thomas
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Pizza
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Re: Stabilität AHK

Beitrag von Pizza »

Moin.
Zu den Rostlunkern kann ich nichts sagen. Was mich aber wundert, ist das Lochbild Deiner AHK.
Während bei Dir die Löcher scheinbar versetzt sind, liegen sie bei meiner auf einer Linie :-k
IMG_0323a.jpg
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Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
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D-MARKs
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Re: Stabilität AHK

Beitrag von D-MARKs »

@Pizza: Das kann aber sein, wenn der Winkel etwas schräg angeschweißt ist. Ist ja eine AHK von Westfalia, Deine sieht nach Peka aus.

@Thomas: Was hast Du für eine Alternative? AHK entsorgen oder einbauen.
Ich würde letzteres machen. Der Stahl ist doch ein paar mm dick und die Löcher sind längs versetzt.
Zusätzlich hast Du noch die Stütze, die mittels Gegenhaltewinkel hinter der Traverse verschraubt wird. Bevor die AHK abreißt reißt Dein Heckblech weg ;) (Meist sind ja eher marode Längsträger und Traverse das Problem)

Gruß,
Dirk.
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zwergo
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Re: Stabilität AHK

Beitrag von zwergo »

Wahrscheinlich passt sie wohl doch nicht oder ?
Doch könnte passen da die Träger von der Stoßstange leicht schräg stehen, die von der AHK aber gerade sind.
ODER ? v :-k
Anbei noch ein Bild von der AHK und meiner Stoßstange.
Gruss
Thomas
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zwergo
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Re: Stabilität AHK

Beitrag von zwergo »

D-MARKs hat geschrieben:@Pizza: Das kann aber sein, wenn der Winkel etwas schräg angeschweißt ist. Ist ja eine AHK von Westfalia, Deine sieht nach Peka aus.

@Thomas: Was hast Du für eine Alternative? AHK entsorgen oder einbauen.
Ich würde letzteres machen. Der Stahl ist doch ein paar mm dick und die Löcher sind längs versetzt.
Zusätzlich hast Du noch die Stütze, die mittels Gegenhaltewinkel hinter der Traverse verschraubt wird. Bevor die AHK abreißt reißt Dein Heckblech weg ;) (Meist sind ja eher marode Längsträger und Traverse das Problem)

Gruß,
Dirk.
Danke Dir, also am Auto reisst nichts mehr ab, das ist untenrum jetzt 100% in Ordnung, und ich 130% pleite.
Gruss
Thomas
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Pizza
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Re: Stabilität AHK

Beitrag von Pizza »

Moin.
Einfach mal die AHK reinstecken und schauen, was paßt. nen Millimeter kann man immer noch ziehen, aber 5mm pro Seite NEVER.
Gruß, Pizza

P.S.: (Edit) Man kann es garnicht genau sehen. Auch wenn ich ne "Peka" hab. Aber deine und Meine sind def. Unterschiedlich. Dein "Rohr" liegt wesentlich höher über der Anschraubkante als meine.
Und wenn ich mir dann noch die Höhe der Originalstoßstangen am B1 (Chrom- zu Kunststoffmodell) anschaue, dann befürchte ich, das Deine AHK von einem 77 Facelift-FLH-modell ist.
Hoffe für Dich, das meine Indizien alles reine optische Täuschungen sind.
Gruß, Pizza

P.S.S.:
Laut Romans Ausführung und Deinem Blechschildbild wäre deine die richtige für dich :-k alles sehr merkwürdig.
Also reinstecken und schauen.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
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OST
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Re: Stabilität AHK

Beitrag von OST »

In der Karosserie sind doch Langlöcher. ich hab da keine Bedenken.
Bild
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zwergo
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Re: Stabilität AHK

Beitrag von zwergo »

Pizza hat geschrieben:Moin.
Zu den Rostlunkern kann ich nichts sagen. Was mich aber wundert, ist das Lochbild Deiner AHK.
Während bei Dir die Löcher scheinbar versetzt sind, liegen sie bei meiner auf einer Linie :-k
IMG_0323a.jpg
Wie auf Deinem Bild zu sehen steht der Träger schräg zur Stoßstange, wenn man sich den jetzt gerade vorstellt,
also richtung Krümmung der Stoßstange müsste das vordere loch weiter rechts auf dem Träger sein.
Ich werde es mal testen.
Gruss
Thomas