Tankrohr Sammelbestellung aus China?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Re: Tankrohr Sammelbestellung aus China?

Beitrag von Kultkombi »

Wie ich sehe, hast Du "alle" Deine Postings gelöscht. Und mit "ALLE" mein ich wirklich alle, und nicht nur jene zum Thema *Tankrohr*. Daraus schließe ich, das Du an einem weiterem Mitwirken in diesem Forum nicht mehr interressiert bist. Auch wenn ich Deine Entscheidung nicht verstehe, so akzeptiere ich sie.
Somit werden wir Deinen/den User "Pidder Lüng" am Sonntag aus diesem Forum löschen. Das sollte genügend Zeit sein, damit Du Dich mit Anderen oder Sie sich mit Dir über eine weitere Vorgehensweise Betreff der Tankrohre mittels PN austauschen könnt.
Ich möchte mich hier auf keine Seite stellen, da ich weder der Partei "Pidder" noch der PKD angehöre.
Aber DAS hat für mich einen wirklich bitteren Beigeschmack. Für mich klingt das nach einem hochkantigen Rauswurf - wobei man natürlich an den Tankstutzen trotzdem noch Interesse hätte...
Vossi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Vossi »

Pidder Lüng hat geschrieben:Hallo.
ich möchte nur noch kurz mitteilen dass die Sammelbestellung so wie geplant "gestorben" ist.

Wer sich jetzt fragt warum, hier die Antwort:
Wie der ein oder andere hier mitbekommen hat wurde mein Passat ja geklaut und geschrottet.
Daraufhin hatte ich hier ein Kaufgesuch geschrieben und von Vossi die Mitteilung bekommen dass er mir ein Angebot schicken wird.
Auch hatte ich an Dirk R. geschrieben dass ich den von ihm angebotenen grünen FLH doch gerne für mich selber haben möchte nachdem ich ursprünglich für jemand anderen angefragt hatte.
Von Dirk habe ich bis heute, nach mehr als 3 Monaten, nur Hinhaltungsnachrichten bekommen und auch von Vossi kam lange nichts mehr :-k .

Mittlerweile weiß ich warum, Vossi hat mir, auch nach Monaten, dann doch noch geantwortet und zwar dies hier:

Hallo X.X. (wegen Datenschutz Name entfernt) oder wie auch immer,
den verkauf meiner Fahrzeuge an dich wurde mir ausdrücklich von einigen "guten" Bekannten einer Forumplattform vor gewarnt.
Ich wusste davon nichts :oops: , sonst hätte ich deine PN nicht beantwortet.

Nichts für ungut,
Vossi

Ich gehe mal davon aus dass Dirks Schweigen den gleichen Grund hat.
Weder ich noch Stefan, dem dieses verhalten wohl eher gilt, möchten uns für Leute engagieren die uns mobben, diffamieren und anderen "verbieten" mir/ihm ihr Auto zu verkaufen nur weil sie meinen mit Stefan ein Problem zu haben.

MfG Pidder
Hi,
ich steh dazu, denn einige Fahrzeuge dich ich verkauft habe sind leider nicht in gut Hände gekommen obwohl ich den entsprechenden Preis bekommen habe. Daher sind es nicht mehr meine Fahrzeuge und sie können damit machen was sie wollen. Ich lerne daraus und versuche die Käufer auszusuchen. Vielleicht habe ich mehr recht als schlecht einen hier und da vor den Kopf gestoßen. Dafür entschuldige ich mich. Aber ich lasse mich hier nicht kompromitieren!
Lob an die jenigen die mich kennen, schätzen und meine ehemalige Fahrzeuge gut pflegen :respekt .

Grüsse Vossi, der belegbare 25 32bs von 98-06 durchgerockt hat!
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
Vossi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Vossi »

übrigens Herr P.L. oder auch S.K. habe ich meinen Umzug abgeleistet und war längere Zeit nicht Online, dass können mehrere Mitglieder bestätigen und dass der Dirk und ich auch noch an Ihrer misslungenen Rohrbestellung schuld sind ist eigenlich eine Frechheit. Seien ISe doch froh, dass ich mich überhaupt gemeldet habe.
Das war`s.... :notworthy:
Das Beste im Westen ist.......mein Passat! Sonst nichts!
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

Hi.
Ein hochkantiger Rauswurf ist das nicht. Er wäre es, wenn der Forums-Moderator alle Postings von Pidder gelöscht und Pidder gesperrt hätte. Aber dazu bestand kein Anlass. Pidder selbst hat das Forum samt aller seiner zur Verfügung gestellten Infos und Kommentare aus freien Stücken verlassen.

Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pidder Lüng »

Hallo ...

@ Pizza:
Nein, ich habe mich nicht aus dem Forum zurückgezogen, denn ich schreibe hier ja noch.
Auch habe ich nicht vor mich aus dem Forum zurückzuziehen.
Ich fahre zwar derzeit keinen 32B mehr, aber das wird sicher nicht für immer so bleiben und dann werde ich auch sicher wieder aktiv hier.
Auch beabsichtige ich weiterhin das Geschehen im Forum zu beobachten und interessiert mitzulesen und auch eventuell sogar etwas zu fragen oder zu antworten.
Hätte ich das Forum verlassen wollen hätte ich Roman zwecks Löschung meines Accounts angeschrieben.
Aber dann könnte ich als Gast nicht mehr alle Inhalte sehen oder posten, daher habe ich das nicht gemacht.
Ich habe einfach an einem gewissen Punkt eine Art Cut vollzogen der die bisherige und zukünftige Teilnahme hier hauptsächlich für mich unterscheiden soll.
Dazu gehörte für mich das Löschen meiner bisherigen Beiträge, wobei ich zuvor einzeln genau überprüft habe ob in einem Beitrag für die Allgemeinheit wichtige Infos enthalten sind die verloren gehen könnten.
Dem war aber nicht so, sonst wären diese noch da.
Ich beabsichtige auch an einem bestimmten Punkt Roman anzuschreiben mit der Bitte um komplette Löschung dieses Tankrohrpostings.
Ich möchte nur noch gerne abwarten ob diese "Warner" die Courage haben sich noch zu Wort zu melden.

Sollte ich also nicht des Forums verwiesen werden, wozu wie ich glaube keine Veranlassung besteht, gedenke ich weiterhin hier zu bleiben.

Zum Thema Zecke:
Ich hatte das Wort Zecke wie Du sicher weißt in Anführungszeichen gesetzt um eben nur eine Ähnlichkeit zu verdeutlichen und die besteht meiner Ansicht nach durchaus.
Er saß zwar nicht auf einem Baum oder Strauch und hat gewartet bis er jemanden anspringen kann um ihm das Blut auszusaugen und Gift zu injizieren, er kannte aber wohl das Forum, war aber nicht aktiv und hat damit gewartet bis er das Forum dann im für ihn richtigen Zeitpunkt in Form seiner Anmeldung "angesprungen" hat um den Usern das Geld aus der Tasche zu "saugen" zu wollen und ihnen "Gift" in Form von Sonderkonditionen etc. zu "injizieren", aber letztendlich ausschließlich zu seinem eigenen größtmöglichen Vorteil.
Wer mal seine Auktionen beobachtet hat dem wird aufgefallen sein dass alle seine 32B-Teile seit vielen Wochen von ein und dem selben Nuller gekauft wurden der aber bisher weder eine Bewertung abgegeben noch bekommen hat oder irgendwelche anderen Aktivitäten auf Ebay hatte.
Ein Schelm wer Übles dabei vermutet.
Soll jeder für sich entscheiden was er von diesem Typen hält und ob er den Vergleich mit einer Zecke für angebracht sieht.
Soviel zum Lustigsein.

Zum wie Du schreibst eigentlichen Thema:
Ich merke Du hast nicht wirklich verstanden worum es mir geht, es geht nicht darum ein Auto nicht bekommen zu haben und ich stelle auch keine Vermutungen dazu an.
Ich weiß doch nicht einmal ob ich Vossis oder Dirks Auto letztendlich überhaupt hätte haben wollen, ich bin da sehr eigen, schon die falsche Farbe oder ein nicht vorhandenes mir aber wichtiges Ausstattungsmerkmal würde reichen einen 32B im Neuwagenzustand selbst zu einem guten Preis nicht zu nehmen.
Es geht um "Tuscheleien hinter der vorgehaltenen Hand", um das Schlechtreden einer Person die man gar nicht kennt um ihr Schaden zuzufügen und dabei berufe ich mich auf Vossis Angaben und die sind eindeutig, er schreibt unmissverständlich er sei gewarnt worden, nicht von irgendjemandem, nein, von guten Kollegen, wie ich vermute auch Passatfahrern, also von Leuten die auch bei Treffen unterschiedlicher Art dabei sein könnten und sich jederzeit auch jeden anderen aussuchen könnten um schlecht über ihn zu reden und Unwahrheiten über ihn zu verbreiten.
Mir wird allein bei dem Gedanken schlecht dass ich ohne es zu ahnen mit solchen Leuten anstoßen würde und als Kollegen möchte ich solche Leute schon mal gar nicht haben, die wären die längste Zeit meine Kollegen gewesen sobald mir solch ein Verhalten bekannt würde.
Ist natürlich nur meine Ansicht, jeder muss selbst entscheiden mit wem er sich umgibt, welche Art Mensch einem ähnlich und sypathisch ist.
Aber lass uns beide doch bitte nicht weiter darüber schreiben, da Du schreibst dass du dazu nichts sagen kannst denke ich dass daraus keine neuen Fakten entstünden.

Dass Du Stefans Reaktion die Sache abzublasen bedauernswert findest nehme ich unkommentiert zur Kenntnis, ich wäre nur Mittelsmann gewesen und wollte durch meine Formulierung mit dem "vermeintlich" sicher nicht die Allgemeinheit hier beleidigen, sorry wenn das so erschien.
Ich wollte damit lediglich die Personen ansprechen und, ja, auch abwerten, das gebe ich zu, die wie ich finde zu feige sind offen ihre Ansichten zu verteten.

Zu deiner Anregung die Interessenten zu kontaktieren muss ich leider sagen dass das nichts bringen würde da ich einerseits keine Bestellung allein durchführen kann und andererseits Stefan nicht vorschreiben kann an wen er seine Tankrohre verkauft oder dass er sie überhaupt verkaufen muss.
Ich habe weder die Kontakte noch die finanziellen Mittel für 20-30 Tankrohre in Vorkasse zu gehen und da Stefan irgendwie mehr als 20 32Bs hat kann er die gesamte erste Bestellung auch für sich allein nutzen.
Ich wäre ja bereit Stefan falls möglich zu überzeugen, aber dafür müsste ich eben wissen wer warum sich uns gegenüber so übel verhält.

MfG Pidder

@Vossi:
Ich habe Dir keinerlei Vorwurf gemacht, ehrlich nicht und ich kann deine Entscheidung auch nachvollziehen da ich nicht ausschließen kann dass ich genau so reagiert hätte wenn ich von guten Bekannten gewarnt worden wäre.
Dass die Tankrohrsammelbestellungsabsage deine oder Dirks Schuld ist habe ich auch nie behauptet, das Aussprechen einer Warnung mir/Stefan etwas zu verkaufen seitens uns unbekannter Leute ist der Grund dafür.
Ich danke Dir sogar dafür dass du so ehrlich warst und mir/uns die Augen geöffnet hast dass Menschen solcher Kategorie hier verteten zu sein scheinen, Du hättest ja auch gar keinen Grund oder einen erfundenen angeben können.
Abgesehen davon bedeutet die Absage der Sammelbestellung nicht dass Stefan keine Tankrohre kauft, es bedeutet nur dass hier keine angeboten werden, eine Schuldzuweisung könnte also wenn überhaupt nur von den Personen kommen die einen Nachteil davon haben, sprich anderen Forumusern die dadurch kein Tankrohr bekommen oder eben eines deutlich teurer kaufen müssen.

Eine Frage habe ich aber noch.
Du schreibst "Ich stehe dazu." Was meinst Du damit?
Wozu stehst Du?
Dass du deine Autos nicht an jemanden verkaufen möchtest bei dem es ihnen nachher schlecht geht?
Auch das kann ich verstehen, aber es wäre ihm bei mir nicht schlecht gegangen, ganz sicher nicht, es sei denn er wäre auch geklaut worden.
Oder meinst Du dass du dazu stehst dass dir gute Kollegen davon abgeraten haben an mich zu verkaufen und Du ihnen vertraut hast?
Auch das würde ich verstehen.
Dann möchte ich dich aber öffentlich bitten die Namen derer zu nennen damit ich die Möglichkeit habe die Gründe dieser Rufschädigung zu klären und eventuell doch noch was zu ändern.
Ich möchte betonen dass ich dich nur darum bitte, nicht dass Du das falsch verstehst.
Es geht mir darum dass auch die anderen Passatfahrer erfahren warum wer letztendlich die Verantwortung dafür trägt dass sie keine möglichst kostengünstigen Tankrohre bekommen werden und damit sie entscheiden können ob deren Vorgehensweise begründet war und wie sie zukünftig zu ihnen stehen.
Ich habe dich übrigens auch in keiner Weise kompromittiert, ich habe dich weder bloßgestellt noch gedemütigt oder gekränkt.
Warum auch, Du hast doch nichts getan was dies rechtfertigen würde.
Ich habe nur den Inhalt deiner Begründungsmail zur Verifizierung meiner Aussage veröffentlicht.
:-k Genau genommen hast Du dich jetzt also mir gegenüber so verhalten wie du es mir vorgeworfen hast, schon komisch, nur nicht in lustigem Sinne, aber egal, macht nichts.

Auch hier mfG Pidder

So, puh, schon wieder ein "Roman" geworden ...
alldani
Neuling

Beitrag von alldani »

Hallo , was ist denn damals daraus geworden ? Bin neu hier und bräuchte auch zwei neue Tankstutzen..... Habt ihr damals welche bestellt ? Wenn ja : hat noch jemand einen übrig ?? Bezugsadresse wäre auch ein guter Tip , oder gibt es noch Interessenten für eine neue Sammelbestellung ? Gruß , Daniel
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

alldani hat geschrieben:Hallo , was ist denn damals daraus geworden ? Bin neu hier und bräuchte auch zwei neue Tankstutzen..... Habt ihr damals welche bestellt ? Wenn ja : hat noch jemand einen übrig ?? Bezugsadresse wäre auch ein guter Tip , oder gibt es noch Interessenten für eine neue Sammelbestellung ? Gruß , Daniel
:arrow: http://www.captain-carparts.com/index.php/santana/

;)
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕