Hallo zusammen,
endlich habe ich einen kompletten Satz Verbreiterungen mit Schwellerleisten für einen 87er GT Variant bekommen. Leider sind diese stark ausgeblichen und fast so weiß wie beim Corsa B. Damit diese farblich besser zu den Stoßleisten passen, überlege ich, diese mit 2K- Kunststofflack zu lackieren.
Habt Ihr Tips zu bestimmten Farbherstellern oder gibt es eine Kunststoffpflege, die so stark verblichene Teile wieder frisch aussehen lässt? Ich möchte vermeiden, dass durch pigmentierte/farbige Pflegemittel eine fleckige Optik entsteht oder dass die farbe mit der Zeit abblättert.
Danke
audi50gl
ausgeblichene GT-Verbreiterungen färben
-
- Neuling
-
- Schaut öfter vorbei
Re: ausgeblichene GT-Verbreiterungen färben
Gründlich reinigen, Silikonentferner, evtl. noch mal mit Spiritus rüber und dann Plast PT Schwarz und zum abschluss mit einem guten Kunststoff-Siegel behandeln. Hält nicht ewig, blättert aber auch nicht ab und kann nach 1-2 Jahren aufgefrischt werden.
Gruß Schall
Gruß Schall
-
- Supermoderator
Hiermit habe ich gefärbt.
http://atggmbh.com/Kunststofffarbe.html
Bisher top zufrieden. Bei mechanischer Beanspruchung gehts natürlich ab.
Gruß Manni
http://atggmbh.com/Kunststofffarbe.html
Bisher top zufrieden. Bei mechanischer Beanspruchung gehts natürlich ab.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut selten vorbei
Mit dem Heißluftfön gehts auch. Einfach mit mittlerer Hitze gleichmäßig drüberfönen. Danach Kunststoffpflege und fertig. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Kunststofflack platzt irgendwann sb und sieht dann richtig schäbig aus.
Gruß Jörg
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
1987er Passat 32b Variant Trend im Rohbau
1987er Passat 32b Variant Trend im Endspurt (war zu schade zum schlachten...)
-
- Schaut öfter vorbei
Dauerhaft wie neu werden Kunststoffteile mit dem Kunststofffärber von Würth, allerdings hat das Zeug zwei Nachteile:
a) es ist teuer (ca. 20,- die Tube)
b) es färbt wie Seuche, Handschuhe sind Pflicht
Vorher:
Nachher:
a) es ist teuer (ca. 20,- die Tube)
b) es färbt wie Seuche, Handschuhe sind Pflicht
Vorher:
Nachher:
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
-
- Schaut öfter vorbei
Ich würde auch zum Fön raten.Kost praktisch nix,bringt aus eigener Erfahrung viel,hält lange.Im Anschluss vielleicht mit nem geeigneten Mittel deiner Wahl versiegen und feddich.Hat vor allem den Vorteil das die Originalfarbe wieder erscheint und nicht einfach nur Schwarz.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Neuling
Hatte immer das Problem das fast alle farbauffrischende Pflegemittel Silikon enthalten. Das sieht meist erstmal gut aus, wenn man aber paar Tage fahrt ist es häßlich, weil der Staub extrem angezogen wird. Hat mich auch schon bei anderen Autos jahrelang geärgert und es wurde vieles ausprobiert.........
Hab meine Stoßstangen dann mit Mipa Bumper Paint lackiert. Das ist bestens für Kunststoffteile geeignet und plättert nicht ab. Die Kunststoffteile sollten aber auf alle Fälle mit Silikonentferner entfettet werden.
Beim Bumper Paint ist der Vorteil das man eine feine Struktur erhält wie beim Original, sieht also nicht "künstlich" aus. Den gewünschten Farbton kann man sich aussuchen oder mischen- hab ein schwarz seidenmatt drauf und das sieht aus wie original und hält ohne Probleme.......
Hab meine Stoßstangen dann mit Mipa Bumper Paint lackiert. Das ist bestens für Kunststoffteile geeignet und plättert nicht ab. Die Kunststoffteile sollten aber auf alle Fälle mit Silikonentferner entfettet werden.
Beim Bumper Paint ist der Vorteil das man eine feine Struktur erhält wie beim Original, sieht also nicht "künstlich" aus. Den gewünschten Farbton kann man sich aussuchen oder mischen- hab ein schwarz seidenmatt drauf und das sieht aus wie original und hält ohne Probleme.......
-
- Neuling
Danke für Eure Antworten. Ich fange erstmal mit einer gründlichen Reinigung an, außer Schmutz sind auch Rost und Moos zu entfernen. Heißluft hatte ich auch schon mal gehört , aber noch nicht probiert. Dann mal sehen, wieviel Farbe zurückkehrt.
-
- Schaut öfter vorbei
Das Zeug von Würth ist übrigens das Plast PT
-
- Schaut öfter vorbei
Genau, das Zeug von Würth heisst "Plast PT", enthält auch kein Silikon, ist pastös, ich pinsel das dünn drauf, sieht auch "nach ein paar Tagen" noch gut aus, färbt wie Seuche und hält richtig lange.
Eine Tube reicht ca. bei zweimaliger Anwendung (welche eigentlich nicht nötig ist) locker für 4 (vier!) von den großen (!) Stoßstangen ab Fahrgestellnummer des 32b.
Muss aber jeder selbst wissen.
Eine Tube reicht ca. bei zweimaliger Anwendung (welche eigentlich nicht nötig ist) locker für 4 (vier!) von den großen (!) Stoßstangen ab Fahrgestellnummer des 32b.
Muss aber jeder selbst wissen.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...