Moin,
Also wenn ich richtig verstehe bist du morgens zur Arbeit gefahren und dann war es das?
Wenn danach Teile der zündanlage getauscht worden sind klingt es mächtig
nach einem Fehler da drin.
Wie sieht's denn mit dem zahnriemen aus? Nicht das der aufgrund der
sterbenden zündanlage und fehlzündungen übergesprungen ist?
Wir wollen ja nix ausschliessen...
Grüsse
Dennis
33 iger liegengeblieben
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Re: 33 iger liegengeblieben
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Re: 33 iger liegengeblieben
Kleine Ergänzung, bevor der nächste Fehler eingebaut wird.... Vor Einstellung der 30° den/die Unterdruckschläuche vom Verteiler abziehen!!!D-MARKs hat geschrieben:
Danach (vorausgesetzt der Kontaktabstand stimmt) solltest Du die Zündung abblitzen, da die ZA, ZB und ZC Motore nicht auf OT laufen. Diese Motoren werden bei 3000U/min auf 30°vor OT gestellt. Die 30° Markierung befindet sich auf dem Schwungrad.
Gruß,
Dirk.
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Re: 33 iger liegengeblieben
So also bin immernoch nicht weiter.
Ich habe die Jetzt helf ich mir selbst bücher und von VW ein Buch.
Die frage klingt blöd aber keiner Beantwortet sie mir ich will aber nochmal auf nummer sicher gehen am Motorblock da wo die Zündkerzen in den Zylinderkopf geschraubt sind wo ist dort der Erste Zylinder???? Vorne wo der Kühlergrill ist oder?????
Die Zyndreihenfolge am Verteiler hab ich im Buch mit abbildung. Nur darin ist nur der Verteiler abgebildet und der letzte Zylinder in Richtung Spritzwand der mit einer 4 Markiert ist im Buch.
Bei der OT Stellung habe ich geschaut diese zeigt im Schauloch am Getriebe auf einen Strich der vor OT steht hab das auch gelesen mit den 30 grad, der Finger Zeigt auf die Makierung am verteiler. Der Punkt auf der (Riemenscheibe) steht auf höhe vom Ventildeckel wo das blech aufsitzt.
Der Schlauch hatte ein Loch aber genau an der Schlauchschelle ich habe ihn getauscht. Er läuft immernoch scheisse bis garnicht.
Ich mach nochmal die Zündkerzen sauber.
Das mit dem abblitzen muss ich erst wieder nachlesen das ist schon zulange her und ich weiß nicht ob unsere Blitzpistole noch funktioniert.
Wenn der Zahnriemen übergesprungen wäre müsste ja etwas bei der OT einstellung nicht stimmen?
Ich bin morgens zur Arbeit gefahren wo er immer anfangs schlecht läuft dann aus der strasse raus zwei strassen weiter mit vollgas und plötzlich war er aus. Deßhalb dachte ich er wär abgesoffen. Danach habe ich die alte Verteilerkappe und den finger eingestzt.(Mehr nicht).
Ich habe die Jetzt helf ich mir selbst bücher und von VW ein Buch.
Die frage klingt blöd aber keiner Beantwortet sie mir ich will aber nochmal auf nummer sicher gehen am Motorblock da wo die Zündkerzen in den Zylinderkopf geschraubt sind wo ist dort der Erste Zylinder???? Vorne wo der Kühlergrill ist oder?????
Die Zyndreihenfolge am Verteiler hab ich im Buch mit abbildung. Nur darin ist nur der Verteiler abgebildet und der letzte Zylinder in Richtung Spritzwand der mit einer 4 Markiert ist im Buch.
Bei der OT Stellung habe ich geschaut diese zeigt im Schauloch am Getriebe auf einen Strich der vor OT steht hab das auch gelesen mit den 30 grad, der Finger Zeigt auf die Makierung am verteiler. Der Punkt auf der (Riemenscheibe) steht auf höhe vom Ventildeckel wo das blech aufsitzt.
Der Schlauch hatte ein Loch aber genau an der Schlauchschelle ich habe ihn getauscht. Er läuft immernoch scheisse bis garnicht.
Ich mach nochmal die Zündkerzen sauber.
Das mit dem abblitzen muss ich erst wieder nachlesen das ist schon zulange her und ich weiß nicht ob unsere Blitzpistole noch funktioniert.
Wenn der Zahnriemen übergesprungen wäre müsste ja etwas bei der OT einstellung nicht stimmen?
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Re: 33 iger liegengeblieben
Hier noch nen paar Bilder auf dem einem kann man die Kabel ganz gut verfolgen.
Auf dem einem ist der Schwarze kasten neben der Zündspule auf dem anderen sieht man einen weitern schwarzen kasten am verteiler. Ist das ein endstörsatz fürs Radio.
Auf dem einem ist der Schwarze kasten neben der Zündspule auf dem anderen sieht man einen weitern schwarzen kasten am verteiler. Ist das ein endstörsatz fürs Radio.
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Re: 33 iger liegengeblieben
Die Kabel sollten so richtig angeschlossen sein.
Schwarze Teile= Entstörsatz.
Gruß,
Dirk.
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Re: 33 iger liegengeblieben
wohnt denn keiner in der Nähe von Schwerte, der da mal drüber gucken kann ? Für mich sind es 200 km, nach DO komm ich erst wieder in 4 Wochen.
Erbarme sich doch jemand !!!
VG
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Re: 33 iger liegengeblieben
Hallo,
er läuft : )))!
Was die genaue ursache ist schwer zusagen.
Zuletzt habe ist den Schlauch repariert. Danach sprang er nicht an.
Gestern hab ich dann die Welle vom verteiler gesäubert (wo die Nocken sitzen) dann habe ich die Kerzen nochmal Rausgeschraubt und gründlich gesäubert die waren wieder sehr schwarz.
Danach unter Vollgas gestartet und er rennt.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem?
Wenn ich bremse leuchtet die Brake Lampe. Das war voher auch schon selten mal der Fall.
Ich finde die Bremse auch etwas weich aber vielleicht bin ich auch zuviel neue Autos gefahren.
Meine anderen Passats haben diese Brake Lampe nicht?
Ich habe nochmal die Bremsen entlüftet vorne sind neue Scheiben und Beläge drauf.
Hab nochmal alle schläuche etc. gecheckt und die Trommeln hinten eingestellt.
Werd die Bremse wohl nochmal beim Kumpel mit Bremsen entlüftungs gerät entlüften.
Zur Sicherheit mach ich mal die Trommeln auf vielleicht hat sich ja nen Belag gelöst??
Hat jemand von euch diese Anzeige und ist es normal das sie leuchtet wenn man Bremst?
Danke euch allen vielmals für die ganzen Tipps!
er läuft : )))!
Was die genaue ursache ist schwer zusagen.
Zuletzt habe ist den Schlauch repariert. Danach sprang er nicht an.
Gestern hab ich dann die Welle vom verteiler gesäubert (wo die Nocken sitzen) dann habe ich die Kerzen nochmal Rausgeschraubt und gründlich gesäubert die waren wieder sehr schwarz.
Danach unter Vollgas gestartet und er rennt.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem?
Wenn ich bremse leuchtet die Brake Lampe. Das war voher auch schon selten mal der Fall.
Ich finde die Bremse auch etwas weich aber vielleicht bin ich auch zuviel neue Autos gefahren.
Meine anderen Passats haben diese Brake Lampe nicht?
Ich habe nochmal die Bremsen entlüftet vorne sind neue Scheiben und Beläge drauf.
Hab nochmal alle schläuche etc. gecheckt und die Trommeln hinten eingestellt.
Werd die Bremse wohl nochmal beim Kumpel mit Bremsen entlüftungs gerät entlüften.
Zur Sicherheit mach ich mal die Trommeln auf vielleicht hat sich ja nen Belag gelöst??
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Re: 33 iger liegengeblieben
Wenn die Leuchte beim Bremsen leuchtet, heißt das, das ein Bremskreis ausgefallen ist oder weniger Druck hat als der andere Bremskreis.
Entweder ist ein Bremskreis nicht richtig entlüftet oder der HBZ ist defekt.
Grüße
Roman
Entweder ist ein Bremskreis nicht richtig entlüftet oder der HBZ ist defekt.
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Re: 33 iger liegengeblieben
So ein Aufwand und letztendlich war es ein bekanntes Loch in nem Schlauch ?
Respekt !
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