Abend,
Kennt jemand die Firma Werner Fahrzueg technik?
Bauen andere Motoren in Passat und fast alle andere VW.
Hab ein Schrägheck stehen mit JN Motor und will etwas mehr PS.
Welche der unterstehende Motoren passt am besten beim 32B oder welcher Motor soll ich nicht nehmen?
auf 16V (6a audi)
auf GTI 1,8L/2,0L
auf 20V 125PS
auf 1,8T
Gruss Heini
motor umbau
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Re: motor umbau
Alle genannten Motoren passen mit mehr oder weniger Umbauaufwand in den 32B...
Aber speziell der 20V 125 PS (1,8 Liter Sauger) ist zumindest in den Modellen, in denen er original verbaut war (z.B. Passat 3B und Audi A4) eine ziemliche Krücke. Mag sein, daß es durch das geringere Gewicht beim Passat 32B weniger "schlimm" ist ...
Aber speziell der 20V 125 PS (1,8 Liter Sauger) ist zumindest in den Modellen, in denen er original verbaut war (z.B. Passat 3B und Audi A4) eine ziemliche Krücke. Mag sein, daß es durch das geringere Gewicht beim Passat 32B weniger "schlimm" ist ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: motor umbau
2,0 wäre der welcher am einfachsten einzubauen wäre, passt vom Audi 80 Typ 89 fast plug & play
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Re: motor umbau
Hi Heini,
wieviel Mehrleistung soll es denn sein?
Gerade den JN kann man doch relativ einfach mit Serienteilen "aufrüsten". Zylinderkopf mit größeren Ventilen, Kolben mit höherer Verdichtung, dazu dann passend einen Krümmer und Hosenrohr.
Gruß
Manuel
wieviel Mehrleistung soll es denn sein?
Gerade den JN kann man doch relativ einfach mit Serienteilen "aufrüsten". Zylinderkopf mit größeren Ventilen, Kolben mit höherer Verdichtung, dazu dann passend einen Krümmer und Hosenrohr.
Gruß
Manuel
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Re: motor umbau
Richtig... sind dann analog zum "DZ" ca. 110 bis 112 PS .Manuel hat geschrieben:Hi Heini,
wieviel Mehrleistung soll es denn sein?
Gerade den JN kann man doch relativ einfach mit Serienteilen "aufrüsten". Zylinderkopf mit größeren Ventilen, Kolben mit höherer Verdichtung, dazu dann passend einen Krümmer und Hosenrohr.
Gruß
Manuel
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: motor umbau
Hi,
die Firma kenne ich nicht. Von TÜV steht da bei den Umbauten auch nichts.
Welchen Motor du einbauen lassen sollst wird wohl auch stark abhängig von deinem Geldbeutel sein und dem was du an Leistung haben möchtest.
Grundsätzlich ist es immer zu wenig.
Gruß Manni
die Firma kenne ich nicht. Von TÜV steht da bei den Umbauten auch nichts.
Welchen Motor du einbauen lassen sollst wird wohl auch stark abhängig von deinem Geldbeutel sein und dem was du an Leistung haben möchtest.
Grundsätzlich ist es immer zu wenig.
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Re: motor umbau
Morgen,
Danke für die antworten.
kosten wird das minimal 3000 bis 5000 euro denke ich, Ist eigentlich viel Geld. Dann noch andere Bremsen, viellecht ànderes Getriebe usw.
Eine andere option: ich verkaufe den Passat mit JN Motor und restaurierde mein Schrägheck mit KV Motor.
Aber der hat zwei kleine löcher im boden(viellecht auch mehr), beulen in der Karosserie, Muss neu lackiert werden und der Motor muss neu aufebaut werden.
Schweissen kann ich selbst, was lackieren kosten Ist mir auch bekannt. Aber was es kosttet es um ein KV Motor neu auf zu bauen Weiss ich noch nicht.
Und wie sieht es aus mit die umwelt, wie lange darf ich den Kat-losen KV noch fahren? Hab meinen Passat als tägliches auto gefahren und Will das so weiter machten.
Wass is jedoch sehr gut Weiss Ist das ein restaurierung immer teurer wird als gedacht, länger dauert als gedacht und das es immer gegenschläge gibt.
Viellecht Ist indertat ein JN tuning die beste lösung.
Der JN mit GL ausstattung Ist In einen Sehr guten zustand aber der KV ist mir auch sehr lieb was soll man da machten?
Es waren 5 Passats, momentan zwei, aber ich Will ( und die frau des hauses ) einen Passat behalten.
Also, da hab ich noch was zum nachdenken.
I
Heini
Danke für die antworten.
kosten wird das minimal 3000 bis 5000 euro denke ich, Ist eigentlich viel Geld. Dann noch andere Bremsen, viellecht ànderes Getriebe usw.
Eine andere option: ich verkaufe den Passat mit JN Motor und restaurierde mein Schrägheck mit KV Motor.
Aber der hat zwei kleine löcher im boden(viellecht auch mehr), beulen in der Karosserie, Muss neu lackiert werden und der Motor muss neu aufebaut werden.
Schweissen kann ich selbst, was lackieren kosten Ist mir auch bekannt. Aber was es kosttet es um ein KV Motor neu auf zu bauen Weiss ich noch nicht.
Und wie sieht es aus mit die umwelt, wie lange darf ich den Kat-losen KV noch fahren? Hab meinen Passat als tägliches auto gefahren und Will das so weiter machten.
Wass is jedoch sehr gut Weiss Ist das ein restaurierung immer teurer wird als gedacht, länger dauert als gedacht und das es immer gegenschläge gibt.
Viellecht Ist indertat ein JN tuning die beste lösung.
Der JN mit GL ausstattung Ist In einen Sehr guten zustand aber der KV ist mir auch sehr lieb was soll man da machten?
Es waren 5 Passats, momentan zwei, aber ich Will ( und die frau des hauses ) einen Passat behalten.
Also, da hab ich noch was zum nachdenken.
I
Heini
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Re: motor umbau
Der lange Arm des TÜV reicht (zumindest diesbezüglich) glücklicherweise nicht bis in die Niederlande ...Manni hat geschrieben:Hi,
die Firma kenne ich nicht. Von TÜV steht da bei den Umbauten auch nichts.
...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: motor umbau
Moin,
in den Niederlanden muss er allerdings jährlich seine APK Prüfung bestehen.
Weitere Detais dazu und was mit technischen Umbauten gemacht wird sind mir allerdings nicht bekannt.
Gruß Manni
in den Niederlanden muss er allerdings jährlich seine APK Prüfung bestehen.
Weitere Detais dazu und was mit technischen Umbauten gemacht wird sind mir allerdings nicht bekannt.
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