Das beste wäre wohl Viton, also FKM / FPM.
Aber da kostet so ein Schlauch auch ein bischen was. Auf der anderen Seite, dann ist Ruhe im Dom.
An sich sollte NBR beständig sein, wobei NBR nicht gleich NBR ist. Da kommt es auch auf die Hersteller an. NBR kann mit ca. 120°C belastet werden, ist ölresistent und eben auch für Kraftstoffe geeignet.
Ich habe bisher noch keine Schläuche gehabt, die sehr früh den Geist aufgeben. Nur bei den Kraftstofftanks aus Metall kann man wirklich zusehen, wie diese unter dem heutigem Sprit leiden. Ich gebe inzwischen immer 2T-Öl dazu, als Gegenmaßnahme zu dem "trockenem" Ethanol.
Bei den Stahlflexschläuchen für die Bremse ist Teflon das Mediumberührende Material, ist meines Erachtens auch eine Anschaffung für die Ewigkeit und könnte sogar bei einem Fahrzeugwechsel weiter benutzt werden.
Ja, bleibt spannend unser Hobby...