sind die metzger federn denn ok ? kosten 40 euro pro stück
Bei den Federn ist die Marke nicht so wichtig.
Alledings befüchste ich , daß die Stoßdämpfer bei Dir nicht passen werden. Die haben oben das große Auge, welches erst viel später verbaut wurde.
Das kann in der Tat ein Problem werden, da die "Anschlagtasche" in die die Stoßdämpfer eingeschoben werden bei den alten Modellen recht klein ist, so daß das Auge wahrscheinlich wirklich nicht passen wird.
Die "großen" Gummilager oben am Stoßdämpfer wurden erst im Laufe des Jahres 1977 aus komforttechnischen Gründen verbaut. (Vornehmlicher Grund: Verminderung der Abrollgeräusche im Innenraum beim Variant)
Leider weisen die Zubehörprogramme mittlerweile bei vielen Teilen keine Unterschiede mehr aus, so daß da meist pauschal :" Passt für Passat Bj.73-80" steht.
ich hatte vor Jahren auch das Problem, dass ich neue Dämpfer hatte und sie nicht verbauen konnte. Warum das so ist, wurde ja von den Kollegen schon erklärt.
Achte bei Deiner neuen Suche darauf, dass die "Augen" der Dämpfer 35 mm Durchmesser haben. Diese alte Variante wird auch immer wieder mal angeboten.
so, also ich gestehe:
Habe Monroe gekauft und eingebaut.
Optisch sehen die schon bescheiden aus.
Mit neuen Lagergummis, allen Kleinteilen, diese ordentlich glanzverzinkt,
neuen PU Dämpern mit Staubkappe, alles zusammen für 80,- € / Achse.
Das musste ich mal probieren.
Der erste Fahreindruck ist ausreichend, wenn nicht gar gut.
Nix klappert, federt und dämpft sauber und komfortabel.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange.
Gruß
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
sind die metzger federn denn ok ? kosten 40 euro pro stück
Bei den Federn ist die Marke nicht so wichtig.
Alledings befüchste ich , daß die Stoßdämpfer bei Dir nicht passen werden. Die haben oben das große Auge, welches erst viel später verbaut wurde.
Passt beides nicht.
so ein schei.........
weiter gehts.
gruss
thomas